Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 11:40:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  ftp upload und spiel starten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: ftp upload und spiel starten  (Gelesen 3923 mal)
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
ftp upload und spiel starten
« am: April 26, 2007, 07:37:42 »

Tach!

ich hab zwei Probleme, bei denen ich langsam nicht mehr weiterkomme Wink

1. ich habe einen ftp server, den ich manchmal starte, um das lästige senden von icq zu umgehen. mit den meisten leuten klappt das auch ganz gut.. bis vor einiger zeit musste ich denen lediglich sagen bei interneteinstellungen > erweitert ein häkchen in "ordneransicht für ftp sites aktivieren", weil man in dieser "index of" ansicht anscheinend nichts hochladen kann.

nun haben aber mehrere anscheinend einen neueren internetexplorer und die sehen nur diese index ansicht und auch wenn ich beschreibe, wo sie imo einen haken machen müssen, wird mir gesagt dass der haken schon da ist, der punkt aber auch nur ähnlich heißt.

drum meine frage: wie krieg ich freunde, die einen neueren IE haben, dazu was hochzuladen, ohne dass sie neue programme installieren müssen oder so?

2. ich habe letztens meinen pc formatiert, die spiele platte jedoch so gelassen, wie sie war. entgegen meiner erfahrung von früheren formatierungen startet quake3 jz nur noch sehr selten. meistens kommt ienfach nur ein weißter bildschirm. nach mehrmaligen versuchen startet es dann.
gibts da ne möglichkeit das zu ändern, außer runterschmeißen?Wink

danke schon mal für die antworten
mfg anubis
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: ftp upload und spiel starten
« Antwort #1 am: April 26, 2007, 08:44:05 »

Zu 2. Q3 neuinstallieren wird helfen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: ftp upload und spiel starten
« Antwort #2 am: April 26, 2007, 08:48:45 »

zu erstens:

Ich habe den neuen IE hier unter Win2k nicht. Allerdings sollte es klappen, solange du den FTP-Server folgendermaßen aufrufst:
Code:
ftp://username:passwort@meinftpserver.de

Sollte das unter dem neuen IE nicht laufen, kannst du es auch mal aus dem Arbeitsplatz heraus probieren.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: ftp upload und spiel starten
« Antwort #3 am: April 26, 2007, 10:05:33 »

Also ich hab das grade mal ausprobiert, ich hab hier den IE7 drauf:
Aufrufe mit ftp://user:pass@server werden einfach ignoriert, es wird ftp://server aufgerufen (imho gewaltiger Pfusch, da ich z. B. je nachdem obs ein angemeldeter User oder Anonymous ist ORdner ein/ausblende).
Die Seite in Exploreransicht bekommt man ganz leicht, deine Bekannten scheinen wohl nicht die hellsten zu sein....
Denn ganz oben bei der Auflistung steht
Code:
FTP-Stammverzeichnis auf tza.dyndns.org
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.
Wenn man das so macht wie es da steht, öffnet sich der Windows-Explorer mit der normalen Dateiansicht des FTPs, wo man Dateien reinverschieben kann etc.

Aber irgendwie ist die FTP-Funktionalität vom IE7 ziemlich bescheuert, grade das mit dem user:pass ignorien ist fatal, aber was tut man nicht alles, damit die Deppen nicht auf jeden Phising-Link reinfallen.
Ansonsten sag deinen Bekannten, sie sollen einen echten FTP-Client verwenden.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: ftp upload und spiel starten
« Antwort #4 am: April 26, 2007, 20:18:22 »

hehe danke !!
das erklärt so einiges ..
die bekannten sind zum teil mädchen die am pc nicht viel mehr machen können als an und ausmachen Wink aber mit dieser neuen erkenntnis sollte das wohl klargehn!

ich wollte dafür nur nicht extra den 7er installieren! also nomma thx

PS dass das mit dem user:pwd@.. nicht geht erklärt auch die ständige frage welches passwort man denn da eingeben muss  Grin

Zu 2. Q3 neuinstallieren wird helfen.

Das würd helfen denk ich auch aber ich würd trotzdem gerne wissen woran dieser komische fehler liegen könnte.. habt ihr vergleichbares schon erlebt? ist als ob das spiel startet es dann aber nicht mehr weitergeht! auflösung wird auch umgestellt!
ich hab eingeltich überhaupt nix verändert echt komisch!
« Letzte Änderung: April 26, 2007, 20:21:49 von =Anubis= » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!