Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:46:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?  (Gelesen 4434 mal)
forever_today
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Das mit der Elektronik raff ich auch irgendwann!


Profil anzeigen
lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« am: April 18, 2007, 19:48:46 »

Ich hab mal ne Frage...
Danach zu suchen ist ein bisschen doof weil die suchbegriffe überall vorkommen Wink

Wenn ich mein Case lackiere, kann ich es dann noch dremeln (abkleben und so zeugs natürlich vorrausgesetzt) und der Lack bleibt drauf, oder sollte ich erst schneiden, dann lackieren ?

Hab nur einen Post gefunden mit der Frage ob der Lack allgemein draufbleibt, aber das klang nach standart lack, also nicht selbst lackiert...

Gruss
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« Antwort #1 am: April 18, 2007, 19:55:11 »

Sicherer ist es erst zu Dremeln, dann zu lackieren, da es durch die Hitze beim Dremeln auch schonmal dazu kommen kann, dass der Lack abplatzt.

Wenn es sich nich umgehen lässt, würde ich alles gut abkleben und vorsichtig Dremeln, am besten mit ein paar Pausen damit Dremel und Material nich zu heiß werden.

Aber wie gesagt sicherer ist, wenn man zuerst den Dremel ranlässt und danach lackiert, sonst sind auch die Schnittkanten blankes Metall und nicht mehr in der restlichen Farbe.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« Antwort #2 am: April 19, 2007, 12:30:20 »

Wenn du z.B. Lüftelöcher ausdremeln willst, ist es ratsam, auf dem inneren Teil des Case zu arbeiten: Soll heißen: Wenn du abrutscht hast du innen im Gehäuse einen Kratzer, den man u.U. nicht sieht. Wenn du dir außen eine Furche reinblödelst, ist das retuschieren nicht ganz einfach und der Lack wird in jedem Fall beschädigt.
Im allgemeinen würde ich in jedem Fall erst zum Dremel geifen, dann lackieren.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
wastl007
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Also das Forum ist echt cool...


Profil anzeigen
Re: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« Antwort #3 am: April 19, 2007, 20:41:45 »

[Edit@OlafSt: Beginnendes geflame entfernt]

@ forever_today
wäre vielleicht sinnvoll wenn du sagen könntest was genau da gemacht werden soll,
und wieso es dir nicht/schlecht möglich ist erst zu dremeln und dann zu lackieren dann kann man vielleicht eine Lösung finden.
« Letzte Änderung: April 20, 2007, 13:02:43 von OlafSt » Gespeichert
forever_today
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Das mit der Elektronik raff ich auch irgendwann!


Profil anzeigen
Re: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 22:15:39 »

och, es ist nicht so dass es nicht möglich ist...
das case ist momentan noch  komplett standart
es geht eigentlich in erster linie um 2 dinge


das / die windows in den seitenteilen, aber da isses ja überhaupt kein problem erst zu dremeln dann zu lackieren

und um die frontblenden, aber da isses ja kein problem wenn ich nachträglich noch was ändern will und dazu anner frontblende rumsäge, einfach eine neue zu besorgen, zu basteln und dann zu lackieren


wollt nur mal allgemein wissen ob es so unklug ist bereits lackierte teile zu zerschnippeln wie ich denke wie es ist Smiley
Gespeichert
wastl007
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Also das Forum ist echt cool...


Profil anzeigen
Re: lackieren, dann dremeln oder umgekehrt ?
« Antwort #5 am: April 20, 2007, 12:21:13 »

och, es ist nicht so dass es nicht möglich ist...
das case ist momentan noch  komplett standart
es geht eigentlich in erster linie um 2 dinge


das / die windows in den seitenteilen, aber da isses ja überhaupt kein problem erst zu dremeln dann zu lackieren

und um die frontblenden, aber da isses ja kein problem wenn ich nachträglich noch was ändern will und dazu anner frontblende rumsäge, einfach eine neue zu besorgen, zu basteln und dann zu lackieren


wollt nur mal allgemein wissen ob es so unklug ist bereits lackierte teile zu zerschnippeln wie ich denke wie es ist Smiley

Ok also wei schon mehrfach gesagt wurde,
schon lakierte Teile zu zersägen "könnte" z problemen führen.
aber da das zeug ja eh lackiert ist würde ich es versuchen und dann eben falls es wirklich kacke aussieht KOMPLETT neu lackieren.
ob du vorher den lack abschleifst oder danach ist ja egal, und wenn es sich umgehen lässt ist das natürlich schön (=

schick mal bitte Bilder wenn du was getan hast

[Edit@OlafSt: Geflame und Gespamme dann mal für euch aufgeräumt]
« Letzte Änderung: April 20, 2007, 13:03:33 von OlafSt » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!