Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 03:43:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mincer - Mincer Case
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mincer - Mincer Case  (Gelesen 4682 mal)
Mincer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mincer - Mincer Case
« am: Januar 18, 2007, 21:28:29 »

So, Auch ich als Neuer möchte mich nun langsam mal an etwas rantrauen. Ich wollte ein neues Case bauen. Im Moment fange ich erst mal an zu planen, aber sobald mir etwas neues einfällt oder ich nicht mehr so knapp bei Kasse bin und anfangen kann zu bauen, meld ich mich wieder.

1. Planung der Aufteilung
http://img475.imageshack.us/img475/3495/einzelteilezz1.jpg


2. Weiteres was ich plane:
 http://img169.imageshack.us/im...530/caseek1.jpg
 - Wie zu sehen, dass man den Innenteil raus ziehen kann und man so, wenn ich die      anderen Teile nicht an den "inneren" Seitenwänden festmachen muss, die "inneren"  Seitenwände weglassen kann
 - Wenns funktioniert, einen Griff vorne
 - "Mincer" vermutlich aus Lochgitter auf der Seitenwand
 - Eventuell noch Lüfter in die Decke

Mehr ist noch nicht geplant. Bin für Tipps,Kritiken und Vorschläge gerne zu haben.
Hoffe dass das mit den "inneren Seitenwänden" klappt, aber hab mich noch nicht wirklich mit der Befestigung der Hardware innen beschäftigt.

Mincer
 
« Letzte Änderung: Januar 18, 2007, 21:40:15 von Mincer » Gespeichert
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #1 am: Januar 19, 2007, 06:01:00 »

kann es sein, dass du dich mit den maßen geirrt hast? oder soll das case tatsächlich über 3 meter lang werden?
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #2 am: Januar 19, 2007, 06:18:59 »

ähm.. meinst du die maße im 2. bild? da steht doch dass die um das 10 fache vergrössert wurden, aus welchem grund auch immer..
Gespeichert

digitall  Oo
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #3 am: Januar 19, 2007, 11:03:43 »

nein, ich meine die maßeinheit "cm" -entschuldigung für das missverständnis-. mm erscheinen mir da doch angebrachter eigentlich...
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #4 am: Januar 19, 2007, 13:54:12 »

Ja ne da steht ja ums 10 Fache vergrößert also wärens eigentlich so 41cm etc. aber warum er nich einfach mm hinschreibt oder die richtigen Werte verstehe wer will.

Mich verwirrt dann noch, dass die Maße vom ersten Bild und vom zweiten Bild scheinbar gar nichts mit einander zu tun haben.

Weiterhin frag ich mich wieso man bei einem Casecon, so verstehe ich das jedenfalls, sich so krumme Maße aussucht, denn immerhin steht es einem in gewissem Maße ja frei wie groß das wird. Warum man dann auf solche Zahlen wie 181,7cm also 18,17cm für ne Seitenlänge kommt ist mit ein Rätsel, vor allem wie will man das denn so genau zuschneiden?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Mincer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #5 am: Januar 19, 2007, 20:52:20 »

Also:

Zu den Maßen: mit dem Programm mit dem ich das gemacht habe wurde das schon in eine Maßeinheit gesetzt wenn man das gezeichnet hat. Da das in mm viel zu klein war, hab ich es in cm gemacht (ist ja jetzt teilweise immer noch noch sehr unübersichtlich) und die original Maßen neben dran geschrieben.

Ausserdem soll das Case ziemlich klein werden und wenn dann nun mal meine Laufwerke an dem einem Ende sind, welche nun mal eine Höhe von 4,2 cm besitzen, wollte ich die Maße nehmen und maximal ein paar cm drauf legen. Desweiteren werde ich das am Ende wegen der Genauigkeit sowieso runden müssen. Allerdings hatte ich in dem Programm die "Einzelteile" gebaut und dann so zueinander gestellt um so ungefähr die Größen zu bekommen.

Beim 2ten Bild wollte ich das, was mit dem "Raus ziehen" gemeint war verdeutlichen.
(Ein Anfangsbild, wo ich das Programm ausprobiert hatte, deswegen auch die falschen Maße... war wohl ungeschickt gewählt..)
Und da das ne Heidenarbeit gemacht hat, dachte ich mir ich könnte mir die Arbeit sparen, da ich ja nur das Prinzip verdeutlichen wollte.

Hoffe die Bilder sind jetzt einigermaßen klar und Danke für das Feedback


Mincer
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #6 am: Januar 20, 2007, 12:13:56 »

Ich möchte mal behaupten, dass Du SketchUp genutzt hast, um die Skizzen zu machen.
Da kann man die Einheit unter den Optionen einfach auf mm umstellen. Zu klein wird da nix. Und wenn dir das doch zu unübersichtlich sein sollte, würde ich zu einer farblichen Trennung der verschiedenen Komponenten raten.
Und von einer Heidearbeit kann man bei den Skizzen echt nicht sprechen. Des weiteren ist es nicht besonders vorteilhaft, eine Plan-Mod zu posten, die nochnichtmal in den Skizzen sehrweit ausgereift ist, oder besondere Ansätze bietet.
Warte das nächste mal bis zu ein paat Arbeits-Sessions hinter dir hast und genügend Bilder, um deine Arbeit zu veranschaulichen.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
wastl007
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Also das Forum ist echt cool...


Profil anzeigen
Re: Mincer - Mincer Case
« Antwort #7 am: Januar 22, 2007, 20:32:24 »

also Leute übt mal nich ZU viel kritik sagt auch mal was produktives zum case um das es ja hier geht...

finde die Idee mit dem rausziehen recht gut ähnliches kann mein Biermod auch da zieht man nur die secker hinten und das NT vom MB ab und schon kann man das samt Graka und PCI Karten rausziehen (denke dadfür soll das ja sein oder?)

Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!