Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 04:56:56
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Lüfterflügel einfach abgefallen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Lüfterflügel einfach abgefallen  (Gelesen 4944 mal)
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Lüfterflügel einfach abgefallen
« am: Dezember 17, 2006, 15:57:29 »

Hi,
an meinem server hab ich heute morgen festgestellt das an dem 12cm lüfter ein lüfterflügel einfach abgefallen ist. Grin ich hab den flügel dann mal rausgeholt und von dem ganzen ein paar bilder gemacht:

http://brainhunter.dyndns.org/pics/IMG_5770.jpg
http://brainhunter.dyndns.org/pics/IMG_5774.jpg
http://brainhunter.dyndns.org/pics/IMG_5777.jpg

er läuft noch einwandfrei und macht auch nicht sondelrlich krach weshalb ich den da jetzt mal drin lass bis ich das nächste mal was bei reichelt bestell.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2006, 16:13:38 »

Du solltest vielleicht nicht so oft den Schraubenzieher in den Lüfter stecken... Roll Eyes
Gespeichert

   
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2006, 16:54:42 »

das hab ich nur vorhin gemacht das isch das fotografieren kann *g*
ich würd sagen das ist an der stelle etwas zu porös gewesen und weil da ja immer schwingungen sind und kräfte drauf wirken einfach irgendwann mal abgefallen.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2006, 14:06:13 »

kleb ne mit sekundenkleber wieder an
besser  als weglassen - dann läuft er nicht mehr so unrund  Wink
Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2006, 14:28:22 »

er läuft vielleicht nichtmehr ganz so unrund aber immernoch unrund genug um vibrationen zu erzeugen

so teuer ist ein neuer noname 120er ja nun auch nicht als das man da sone experimente machen muss

die größte arbeit ist da öfters das aus und einbauen des lüfters und anpassen der anschlüße bzw. gar auchnoch zerlegen des netzteiles

das ganzen lohnt nicht für das experimant es anklebens des einen flügels
zumal durch die fliehkräfte im betrieb doch wieder relativ hohe kräfte wirken und durch weiter vibrationen zusätzlich belastungen auftreten die auf die kleine klebefläche einwirken
lange wird der flügel so sicherlich auch wieder nicht halten da kann man es gleich "richtig" machen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2006, 18:24:15 »

hmm also soabwägig is des mim klebn net..
hab des schon mal an nem 60ger gemacht, sag zwar ent schön aus aber hat sein zweck erfüllt...
so schwer ist der kleber nun nicht um da merklich n unterschied zu bringen. man muss halt des radel recht exakt wieedr aufkleben aber duerch die bruchkante egtl net schwer.

gruß

PS: einfach abbrechen tut sowas aber wirklich net ^^ dafür sind se doch zu stabil und die ach so hochen fliehkräften lang net stark genug... 
aber egal wies passiert ist hauptsach es gibt ne problemlösung
Gespeichert

BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2006, 20:08:14 »

ich kann mirs auch nicht wirklich vorstellen das sowas einfach abfällt aber wer solls den abreißen?? auf jeden fall hab ich den flügel im gehäuse gefunden und ihn dann mittels pinzette rausgeholt. da kommt normalerweise niemand dran weil der in nem serverschrank steckt und der normalerweise zu is.
mir ist das zu stressig den server jetzt da rauszumachen und dann da den flügel anzukleben. ich werd wie schon gesagt einfach nen neuen kaufen und den noch solange drin lassen bis ich den neuen hab.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Lüfterflügel einfach abgefallen
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2006, 12:08:17 »

naja raus baun musst du den immer irgendwann... und ob du dann glei n ersatz einbaust oder eben klebst und bisserl warten musst (sekundenkleber o0 )
man hätte imho halt geld sparen können, wo man ja schon modder ist Wink

schönen gruß

hoffentlich hält der neue lüfter dann den harten belastungen im server stand ^^
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!