Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:51:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  BÄCKS Kah-stÄn
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: BÄCKS Kah-stÄn  (Gelesen 28542 mal)
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #15 am: Juli 18, 2006, 20:35:00 »

sieht bis jetzt doch schonmal gut aus bestens aber bist du dir sicher das du das Mainboard quasi ungeschützt lassen willst? da gehst du ein großes risiko ein wenn z.b. was drauffällt wie eine Tastatur könnte das schon bleibende schäden haben Undecided
außerdem enpfehle ich dir 1-2 Lüfter einzubauen da es da drinne sonst ziemlich heiß für deine HDDs werden könnte Wink

@Modshark Das SketchUp is echt ein geiles Proggy bestens
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #16 am: Juli 18, 2006, 20:43:14 »

Hey,
1. Der Pc steht auf dem Tisch, und wie gesagt er wird Imprignierd und zum transport kommt eine Plexischeibe darauf!

2. Das Loch im Cas (unten) soll ein Loch für einen 120mm Lüfter sein, der Kasten dazu ist eine Art Tunnel, der die Luft zur Seite rausfließen läßt. Sowie komm ein 40mm x 40mm Loch unter das MoBo (ins Milchplexiglas), worauf ein Aluminium Filter gepackt wird, der neue, saubere, Luft einbringen soll!

Das Reicht!

Wie findet ihr die Idee vom MoBo mit der WaKü unten dran, und daß wenn man die IDE bzw. S-ATA Kabel abgemacht hat, die ganze "Konstruktion" abnehmen kann?. Der Stiel, der im Case ist, wird nacher am MPG vom MoBo sein, unter dem Case wird diese "Verlängerung" mit einer Handschraube (die großen Dinger) befestigt/fixierd.

Was sagt ihr denn nun allgemein?
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #17 am: Juli 19, 2006, 07:46:39 »

fang erstmal an, dann werden wir ja sehen was davon wird. bisher ist hier nur nen angesägter kasten zu sehen.
so oder so duerfte es schwer werden, sich da was neues innovatives einfallen zu lassen. bierkuehlung? gabs schon. wasserkuehlung? haben die meisten. Kasten umlackiert? alles schon dagewesen.
bleibt als einziges die Idee das mobo nach oben zu montieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? klingt ganz nett, aber neben den ide und/oder sata-kabeln hast du noch die stromversorgung fuers mobo und saemtliche peripherie die du ab- und dranstoepseln mußt...

nun denn, dann MACH MAL, damit es auch wirklich was zu diskutieren gibt. die meisten threads, die hier so starten, enden bevor das modden richtig begonnen hat. ich bin gespannt, ob du das besser hinkriegst.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #18 am: Juli 19, 2006, 09:56:30 »

Deine für deine Positive Kritik.
Um auf diese zu sprechen, gab es schon AirBrush Kasten Pc´s? Bierkühlung in diesem Sinne gab es noch NIE! Und ich habe noch was kleines, was ich selber baue. Eine Flasche Bier kommt umgedreht in ein Haltesystem, dann kann man Zapfen!

Das mit dem MoBo, auser einer Graka ist da nichts drauf (+ CPU + Ram), die werden aber jicht abgemacht! Ich muss 2x IDE Kabel abmachen und 1x Floppy, dann noch 1x 24Pin und 1x 4 Pin! Das Wars! (Sache von 13 sek. wenns hochkommt!

Aber glaubt ihr was ich vorhabe könnte gehen?

Noch eine Frage neben bei (wie wird tzwischen geschrieben?), haltet ihr es für machbar?

MfG

P.s.: Werde nun in SketchUp weiter machen!
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #19 am: Juli 19, 2006, 10:48:01 »

Also wenn du alle Vorgänge und Arbeiten sorgfältig Planst bevor du etwas machst (damit dann nix kaputt geht an Kasten oder Hardware) und dir etwas Mühe gibst dann geht es auf jeden Wink Ich bin zwar immernoch skeptisch was die Sicherheit von Mobo angeht aber was solls is dein Pc Grin
ob es wirklich geht musst du ausprobieren(nicht immer nur mit SketchUp rumbasteln auch wenns ein cooles Proggy is Grin) aber du darfst auch nicht einfach zwischen drinne aufgeben

es wird "zwischen" geschrieben Wink
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #20 am: Juli 19, 2006, 11:35:11 »

Danke,  Grin
morgen gehe ich das MPG Kaufen, gibt es das überhaupt als Milch oder nur klar?!
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #21 am: Juli 19, 2006, 11:48:53 »

Das hängt vom Baumarkt ab du musst nachgucken oder nachfragen aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein es selbst milchig zu machen auf der Mainpage gibt´s genug tutorials dazu Wink
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #22 am: Juli 19, 2006, 12:40:58 »

Danke, werde mal schauen, da ich noch 2m² Plexi habe...
wenn das kostengünstig geht, why not?!

MfG pc knuddel

EDIT1: Finde leider nichts, nur kratzmods und sowas, wo steht das denn?
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 12:45:38 von destalkerly » Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #23 am: Juli 19, 2006, 19:01:23 »

Zitat
EDIT1: Finde leider nichts, nur kratzmods und sowas, wo steht das denn?

Drauf gekommen, dass Plexi vielleicht durchs kratzen milchig wird? Ich meine was denkst du wie das gemacht wird? Kannst von mir aus auch versuchen Milch drüber zu kippen wenn du dir das so vorgestellt hast aber ich würde an deiner Stelle nicht mit Erfolg rechnen.

Grundsätzlich würde ich sagen nimm Schmirgelpapier wenn die Fläche zu groß ist nen Exenterschleifer, bei deinem Alter würde ich aber sagen Finger weg von so nem Gerät,

Oder mal im Baumarkt oder bei Plexihändlern schauen die haben auch milchiges Plexiglas.
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 19:19:49 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #24 am: Juli 19, 2006, 19:55:39 »

war das nicht auch so das plexiglas in kontakt mit aceton oder so milchig wird weils die oberfläche anlöst?
bevor jetzt alle fragen wo man das herbekommt gut aussehen tut das meineswissens aber nicht!
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #25 am: Juli 19, 2006, 21:02:32 »

Hey,
um mal meinen verplannten Tag zu lösen, zwischen wird so geschrieben,
ja ich bin auf die Idee mit dem Kratzen gekommen, halte es aber nicht für gut, weil man kein gleichmässiges Muster hinbekommt (auf die Fläche) und durch die Kratzrichtungen sieht der PC dann länger oder breiter aus!

MfG

Werde morgen losziehen!

P.s.: Wie könnte ich das PG am besten am Kunststoff vom Kasten machen, ich dachte mir Heißklebepistole, und nacher mit Silikon die Ränder abdichten (Design) und glatt schmiergeln.

Ich habe in nun schon Lieb  pc knuddel

*muha*
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 21:04:20 von destalkerly » Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #26 am: Juli 19, 2006, 21:19:06 »

hm das Plexi mit heißkleber festmamchen sollte eigentlich gehn (geht soweit ich weiss überall außer bei LEDs) die Frage ob es auch auf längere Zeit hält Undecided
Wenn du "milchig-machen" mit sehr feinem Schmirgelpapier machst und gleichmäßig (was nicht sehr schwer ist Grin) dann siehst du keine Kratzrichtungen bestens
nebenbei: ich finde "Kratzen" klingt zu agressiv Grin
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #27 am: Juli 19, 2006, 21:35:06 »

"Kratzen" oder "schmiergeln" im Allgeimeinen finde ich nicht gut! Ich werde morgen MPG kaufen gehen (versuchen) und gleich nach Verschnitt von MDF´s gucken! Die sind umsonst oder?

Ich dachte mir es mir Heißkleber, Silikon und vll. 2komponenten Kleber anstatt dem Heißkleber!

Es wird trotzdem schwer, da so doofe querstreben drinn sind, zur stabilisierung, da aber dadurch Zwischenräume da sind werde ich mal schauen!
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #28 am: Juli 20, 2006, 18:57:55 »

Hey,
sorry für den DP, aber ich muss euch nun mein Projekt- Tag erzählen,
ich ziehe los, mit 50€, und gehe zu Praktika und Obi, "MilchPlexiGlas für 4,99 /1m²*".
Ich kaufe es mir also und noch dazu Silikon, schrauben, eine grüne Kaltlichtröhre und noch ein P-E (vom A.T.U).
Zuhause bastel ich los und es gelingt mir sehr gut. Es hat saubere schnittkanten, ist gut verdichtet und das Bier past 100% rein. Dazu funzt das P-E, die 4 Bier bringt er mit vorkühlung auf 15°C, dauerhaft.

Also, es ist perfeckt, nur eine Sache ist falsch. So ist es nich gelaufen  Grin

Der Anfang stimmt, doch bei den Merkten hatten die kein MPG und beim KFZ-Laden war das P-E mit 89 Watt für 90€ (40mm x 40mm) einfach zu teuer. Ich gucke gerade bei eBay nach einem, finde auch gute und günstigere!

Das mit dem MPG finde ich aber Piep. Ich werde morgen nochmal Deko- und Bastelläden abklappern!

MfreundlichenG

P.s.: Wenn mach euch sagt, MPG ist PG nur das es aussieht wie Milchglas, würdet ihr es verstehen, oder? Praktika- Mi(e)tarbeiter nicht, vll. sthet Praktika für Praktikant!  laugh

Weiß jemand wo ich es noch herbekomme, bzw. hat jemand welches, oder gibt es eine gute selvmade Anleitung?
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #29 am: Juli 20, 2006, 19:02:44 »

Zitat von: Gertz
@deStalkerly dein Becks KASTEN war natuerlich total neu und nirgends abgeguggt. Schau in die Casegallery und du wirst feststellen, dass es total ausgelutscht ist. Und wenn jemand ein Trapez bauen will, lass ihn doch. Die Kaesten gabs glaub ich auf fast jeder DCMM bisher. Von daher, mal bitte nicht so grosse Toene spucken. KThx.

jupp... dem ist nichts hinzuzufuegen. ausser das es nun wirklich sinnfrei ist, wegen ein und dem selben teil 2 threads aufzumachen.

es werden ein paar teile des zitates zwar nicht genau hier reinpassen, aber editieren will ich es nicht.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!