Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 18:03:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  BÄCKS Kah-stÄn
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: BÄCKS Kah-stÄn  (Gelesen 28798 mal)
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #30 am: Juli 20, 2006, 19:05:24 »

Hey,
sorry für den DP, aber ich muss euch nun mein Projekt- Tag erzählen,
ich ziehe los, mit 50€, und gehe zu Praktika und Obi, "MilchPlexiGlas für 4,99 /1m²*".
Ich kaufe es mir also und noch dazu Silikon, schrauben, eine grüne Kaltlichtröhre und noch ein P-E (vom A.T.U).
Zuhause bastel ich los und es gelingt mir sehr gut. Es hat saubere schnittkanten, ist gut verdichtet und das Bier past 100% rein. Dazu funzt das P-E, die 4 Bier bringt er mit vorkühlung auf 15°C, dauerhaft.

Also, es ist perfeckt, nur eine Sache ist falsch. So ist es nich gelaufen  Grin

Der Anfang stimmt, doch bei den Merkten hatten die kein MPG und beim KFZ-Laden war das P-E mit 89 Watt für 90€ (40mm x 40mm) einfach zu teuer. Ich gucke gerade bei eBay nach einem, finde auch gute und günstigere!

Das mit dem MPG finde ich aber Piep. Ich werde morgen nochmal Deko- und Bastelläden abklappern!

MfreundlichenG

P.s.: Wenn mach euch sagt, MPG ist PG nur das es aussieht wie Milchglas, würdet ihr es verstehen, oder? Praktika- Mi(e)tarbeiter nicht, vll. sthet Praktika für Praktikant!  laugh

Weiß jemand wo ich es noch herbekomme, bzw. hat jemand welches, oder gibt es eine gute selvmade Anleitung?
Ok, ich hab hier ein P m d abk. d i v s n.
Klar? ok.

Wenn du milchiges Plexi willst, kaufst du normales, krallst dir nen Schleifgeraet und laesst mal deine wut dadran aus. Mit den Schleifpapier einfach immer feiner werden. nur nicht zu fein, sonst wirds wieder klar. X-D am besten so 200er bis 400er.

kthxsrycya


@tribal
es heisst P-E wohl pentium Extreme, oder so. Wink
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 19:09:30 von Gertz » Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #31 am: Juli 20, 2006, 19:08:00 »

für dein "MPG"(tut mir leids aber ich HASSE abkürzungen solcher art, oder hast du etwa wunde finger das du dieses wort nich ausschreiben kannst?) kannst du dir doch so leicht selbst machen, nimm dir n großes, schön gerades holzstück, mach feines Schleifpapier drauf, und schleif immer schön über kreuz auf dem Plexi rum..
abschließend schleifst du schön gewissenhaft nochmal in nur eine richtung, dann sieht das auch ordentlich aus.
Und anleitungen gibt es dazu genug, gib doch mal bei GOOGLE "plexi sschleifen" oder SO ÄHNLICH ein.... Roll Eyes

Und ich glaub kaum das du n 89 WATT PT(grrrrr, noch sowas Angry) benötigst, ich denke um die 20 - 30 WATT sollten völlig reichen, schließlich musst ud das Peltier ja auf der anderne seite noch irgendwie kühlen, vergiss das nicht....

Und die vorgeschichte hättest du dir ja auch wohl sparen können....

BTW: in bastelläden wirst du wohl kein plexi bekommen, brauchst dir gar net erst die Arbeit machen dorthinzugehn....

mfg

martin

edit:danke gertz, genau dasselbe wolte ich auch gerade sagen Grin
Gespeichert

destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #32 am: Juli 20, 2006, 19:17:45 »

Hey,
nette Kritik, brauch ich auch mal  Wink
Was ist an MPG so falsch, MilchPlexiGlas.
P-E heißt bei mir Peletier- Element  Grin

Ich habe noch 2m² PlexiGlas, werde es morgen versuchen (auf einem kleinen Stück).
Wegen der vorgeschichte, wollte dass es nicht soooooo leer erscheint.

MfreundlichenG

Frage (EDIT1): Wenn ich es schleife, wird es trotzdem gleichmäßig, nicht dass ich dann Berge habe! Bin nicht gut im Handwerklichen bereich =D
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 19:19:27 von destalkerly » Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #33 am: Juli 20, 2006, 19:24:37 »

du sollst ja keine löcher reinschleifen
das reicht wenn die oberfläche angerauht ist
und wenn dein schleifklotz eine vernünsfige größe hat, sollte das auch kein problem sein (son schleifklotz ausm baumarkt hat etwa 13*7cm). also nicht schleifen wie ein wahnsinniger sondern wirklich nur bis es verkratzt ist - das siehst du daran, dass du nicht mehr duchrschauen kannst, ohne dass es unscharf ist...
mfg BrightShadow
Gespeichert

modding is just the beginning!
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #34 am: Juli 20, 2006, 19:26:37 »

Hey,
danke für so schnelles Comment! Wenn ich nun eine Schleifmaschiene habe, kann es da nicht "zu schnell" gehen?Oder sollte ich es wirklich von Hand machen!

MfreundlichenG
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #35 am: Juli 20, 2006, 19:28:44 »

schleifmaschine geht auch, finde ich sogar schoener im endeffekt, muss aber jeder fuer sich entscheiden.
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #36 am: Juli 20, 2006, 19:28:56 »

So schnell schleift man keine Dellen rein. Schmirgelpapier nimmt ja nur minimal Material mit also das wird schon nicht uneben werden.

Selbst mit ner Schleifmaschine, von deren Benutzung ich angesichts deiner Erfahrung eigentlich abraten würde, wirst du keine löcher schleifen. Nimm einfach so Schleifpapier mit 200-400er Körnung das reicht völlig.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #37 am: Juli 20, 2006, 19:30:44 »

Hey,
nette Kritik, brauch ich auch mal  Wink
sag mal wie frech willst du uns noch kommen?
langsam zweifle ich echt an dir, dachte nach den ersten Fehltritten rappelst du dich auf, sonst hätt ich gar keinen Komment abgegeben!
Ich weis was MPG heiss, und auhc was PE, aber wenn ich erst 2 min grübeln muss was es sein KÖNNTE; nervt das ein wenig, also schreib es doch beim nächsten mal asu, so schwer ist das ja net....

Bin nicht gut im Handwerklichen bereich =D

tut mir leid, aber wenn dem wirklich so ist, dann hast du dir mit modden schlicht und einfach das falsche Hobby ausgesucht....

SO und jetz BTT( Grin):
So schwer ist es nich mit dem plexi, einfach nur gleichmäßig und mit vieeeel geduld schleifen, du bekommst schon ewin gefühl dafür, zumindest wars bei mir so...
Und wie sagt man so schön:
Ãœbung macht den meister, also ab in den Keller!!!!!
Gespeichert

destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #38 am: Juli 20, 2006, 19:31:48 »

Also,
für eure aufmunterungs arbeit und euren ganzen Tipps will ich euch einen Karma Punkt geben, aber wie geht das?

Ich werde es morgen an so 20 x 20 versuchen (cm) und dann mal schauen!
Aber noch ne Frage  Grin, wie bekommen alle Leute ihre schönen "runden" Kanten hin?

MfreundlichenG

EDIT1: An tribalstar, was soll daß denn heißen! Hallo, ich beledige nicht und nichts! Ist doch klar das man auch mal seine Schranken gewiesen bekommen muss, sonst steige ich mich in unmögliche Sachen rein. Das ich Handwerklich nicht begabt bin meinte ich eher, daß ich sowas noch nie gemacht habe! In der Schule mit ner Laubsäge, Raspel, Fuchsschwanz und Schmiergelpapier gearbeitet habe ist klar, ich sage eher daß ich nun kein Häuslebauer oder Dachdecken bin! Und, ganz ehrlig, finde ich du "beleidigst" mich regelrecht. Ich will es nun nicht ausarten lassen oder einen Privatkrieg machen, aber du könntest dich anders ausdrücken. Und wenn es nicht so gemeint war, dann könnte es auch sein das meins nicht so gemeint war (im INet interpretiert man einiges "anders").
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 19:36:17 von destalkerly » Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #39 am: Juli 20, 2006, 19:36:04 »

mit schleifen und VIEL GEDULD; manche LESEN sich sowas sogar auf moddingseiten an, wie wärs mal damit?
langsam wird es nämlich ein wenig spamming was du hier machst.....
Und ich glaube es ist gut das DU keine Karmapunkte abgeben kannst, genau wie ich, den bei mir hättest du sicher schon einen gefangen..... headcrash

edit: danke falzo für dieses "Machtwort" bestens
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 19:47:41 von tribalstar » Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #40 am: Juli 20, 2006, 19:39:23 »

Entweder mit der Oberfräse und einem passenden Fräser oder mit Schleifpapier und viel Handarbeit. Man kann auch mit der Feile etwas vorarbeiten, aber richtig schön glatt wird das nur mit viel schleifen und am Schluss noch Polieren.

Karmas vergeben nur die Moderatoren, und nur bei herausragenden Leistungen (wobei leider die herausragenden Fehlleistungen überwiegen, wir würden ja gerne mehr +Karmas vergeben).
lol@Tribalstar Wink
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #41 am: Juli 20, 2006, 19:45:22 »

mit Geduld und Ãœbung. und vor allem in dem sie es einfach irgendwann endlich mal ausprobieren!
dann die ersten zehn mißlungenen versuche wegschmeissen und einsehen, das es nicht auf anhieb klappt. noch mehr geduld aufbringen und in der PRAXIS immer besser werden...
achja und verstehen, das einem jedwedes tutorial nich einen deut einbringt, wenn man nicht mal endlich nen werkzeug in die Hand nimmt und irgendwas probiert. wenn du wartest das dir die perfekten handwerkerfaehigkeiten ueber nacht in den schoß fallen, wird das mit dem casecon vielleicht im naechsten leben was.

wenn du schon fragst wie irgendwas geht, dann halte dich an das was dir 20 leute einstimmig erklären. oder hast du angst, das es in arbeit ausarten koennte und deine finger schmutzig werden? woher willst du wissen, wie dein geschliffenes plexi aussieht, wenn du es noch nie gemacht hast. und selbst wenns dann S****sse aussieht, woher willst du wissen, das du dir nicht einfach mehr zeit lassen und ordentlicher arbeiten mußt. das hier is doch alles graue theorie und du sabbelst und sabbelst...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #42 am: Juli 20, 2006, 22:10:25 »

Milchglas mach ich mit richtig feinem Schleifpapier (600er Körnung) und Wasser.
Ne Große ebene Fläche mit ner schiene an einer kante, auf die Fläche das Schleicfpapier, Wasser drüberkibben, und dann das zu schleifende Stück Plexi an der Schiene mit etwas druck hin und her führen.

Diese Methode ist nur für kleine Plexiteile wie z.B. der Deckel eines CPU Wasserkühlers
Gespeichert
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #43 am: Juli 21, 2006, 08:55:20 »

Ich benutze (wie ich denke Crashdummy11880 auch) ein spezielles Nassschmirgelpapier und schmirgel dann unter wasser so werden auch gleich die ganzen Plexi-Krümel "weggewaschen" hat echt nen Vorteil Wink

@destalkerly: Guck mal bei Conrad da gibts Peletier Elemente sehr günstig bestens naja weiss nich wie das da mit dem Preisleistunsverhältnis is aber ein 117Watt Element für ca 55€ Wink (diese anngaben sind ohne Gewähr)
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: BÄCKS Kah-stÄn
« Antwort #44 am: Juli 21, 2006, 09:36:33 »

Hey,
nein, ich will nicht spamen o.ä., ich weiß auch das ich mal praxis machen soll, aber, die neue Version des SketchUp Plannes ist da:

*http://rapidshare.de/files/264...kasten.skp.html* (6Mb, upload 15 min.  Grin)

Kann mir einer sagen ob ihr die "Beschriftungen" seht? Tuning wie LED´s und KKTL sind noch nicht eingetragen. Die Kabellage die grau ist, ist im Boden.

MfreundlichenG

P.s.: Werde mich nun mal versuchen gehen, sobald meine Mutter wieder kommt (muss fragen Sad )
« Letzte Änderung: Juli 21, 2006, 09:41:28 von destalkerly » Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!