Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 1, 2025, 15:14:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Ausschlachten
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Ausschlachten  (Gelesen 11115 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
Ausschlachten
« am: Juni 22, 2006, 20:38:13 »

Hi!
Ich habe von meiner Oma einen Plattenspieler abgestaubt Wink da will ich aber eigentlich nur den Eaquilizer und den verstärker ausbauen, weil cih sowas bräuchte. Das Gerät ist noch voll funktionsfähig, kann nur viel mehr wie ich will (2*Kassettendeck, Radio, Plattenspieler)
jetzt hab ich das gute Stück mal aufbemacht um zu sehen, was ich da machen kann und dann hats mich auch schon wie ein Hammer getroffen. Die haben das damals nich so wie in meiner Stereoanlage schön nach Art getrennt sondern alles auf EINE Plattine gemacht.
Jetzt zu meiner Frage : kann ich das irgendwie trennen oder soll ich das ganze ding mitsamt platine wo alles drauf ist nehmen und nur das was ich nicht will absägen(also die Front, nicht die Platine) und den recht einfach ausgesteckt lassen? Das ganz praktische an der sache ist das die Platine direkt hinter dem Teil sitzt was ich will.
Ich bräuchte möglichst schnell eine Antwort, weil das Teil diese Woche noch weg muss...(Meine Mutter wills halt wegschmeissen)

* plattenspieler 001.jpg (41.91 KB - runtergeladen 97 Mal.)
* plattenspieler 004.jpg (69.98 KB - runtergeladen 95 Mal.)

modding is just the beginning!
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
Re: Ausschlachten
« Antwort #1 am: Juni 22, 2006, 20:49:53 »

ich glaube nicht das dir dieser equalizerwas bringt, da an dem so wie's aussieht kein audio eingang dran ist Cheesy

Pappi

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: Juni 22, 2006, 20:51:06 »

das geträt hat 2 mic eingänge
das müsste doch reichen, oder?

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

+_ö

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 22, 2006, 21:07:05 »

naja nur dass mic glaub ich leiser ist als ein line in oder sowas.. da gibts schon nen unterschied, ich denk die Pr0s könn das besser erklären  Grin

digitall  Oo
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: Juni 22, 2006, 21:08:27 »

naja, ich will nur wissen, ob ich ne chance hab
weg muss es sowieso, wenn mir keiner sagt ob's geht werd ich's wohl einfach machen müssen... Schraubendreher
und mir gehts acuh nich um high end leistung son dern ich will endlich alle lautsprecher an meinen pc anschliessen
dazu brauch ich ja nen verstärker, oder kann n mainboard nen nicht aktiven 650Watt Lautsprecher betreiben? ich wüsste nicht dass das was bringt Wink
« Letzte Änderung: Juni 22, 2006, 21:10:23 von BrightShadow » Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Juni 22, 2006, 22:18:39 »

sry für doppelpost, aber andere frage.
Sollte der MIC Eingang nicht reichen, kann ich dann die 2 Drähte die vom Plattenspielerkopf kommen zu Signaleingängenfür Lautsprecher machen? Die müssten ja noch verstärkt werden.

Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 23, 2006, 07:52:07 »

Dein Mainboard kann problemlos einen 650 Watt Lautsprecher betreiben.
Die Angabe 650 Watt bezieht sich auf die maximal mögliche Leistung die der Lautsprecher verträgt. Erst bei 651 Watt geht er kaputt.
Dein Mainboard liefert so max. 0,05 Watt, da wird nichts passieren. Hören wirst Du aber auch nichts.

Ich schlage folgendes vor. Du lässt den Plattenspieler Deiner Oma so wie er ist. Suchst Dir daran einen Chinch-Eingang, einen wird er ja wohl haben, und hängst da den Ausgang vom Mainboard dran. Wenn Du dann Musik über das Teil hören kannst, dann bastelst Du Dir ein neues Gehäuse. Anschlüsse die Du nicht brauchst kannst Du tatsächlich einfach abklemmen.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 23, 2006, 15:01:42 »

Dein Mainboard kann problemlos einen 650 Watt Lautsprecher betreiben.
Die Angabe 650 Watt bezieht sich auf die maximal mögliche Leistung die der Lautsprecher verträgt. Erst bei 651 Watt geht er kaputt.
Dein Mainboard liefert so max. 0,05 Watt, da wird nichts passieren. Hören wirst Du aber auch nichts.

so zwar richtig aber net vollständig... man sollte passiv boxen net an ne signal leitung hängen, die is für so niedrige impedanzen (4-8Ohm haben übliche hifi lautsprecher boxen) net ausgelegt...

Gruß, Matthias

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: Juni 23, 2006, 15:49:40 »

Also das mit den Lautsprechern war mir schon klar, deswegen meinte ich ja dass das nicht klappen wird, weil wenn ich was ans MB hänge udn es kommt nichts raus is das das selbe wie wenns nicht geht, oder?
Chinch-Eingang hat das gerät keinen Sad aber ich hab mir überlegt, dass ich ja wenn ich den Plattenspieler abklemm die 2 Leitungen die davon zur Platine gehen prüfen ob die dazu taugen, dass man sie in nen chinch/klinge umwandelt und das MB dranhängt. Kann mich da jemand unterstützen oder kommt von dem Kopf ein anderes Signal das noch ummoduliert wird?

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: Juni 23, 2006, 18:19:41 »

ich bins nochmal.
kann ich über enen DIN Stecker ein signal einspeisen? Den hab ich grad erst gesehen  headcrash und da er ja ziemlich viele Adern hat könnte es ja sein...
Achso, das mit dem Siglan vom Plattenspieler hab ich ausprobiert. is ne fehlanzeige gewesen. da kommt nur extrem lautes Brummen.

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Juni 23, 2006, 22:35:29 »

du kannst halt nicht einfach irgendwelche eingaenge hernehmen, die pegel muessen schon zueinander passen. der plattenspieler liefert ein extrem leises bzw. niedriges signal welches mittels eines vorverstärkers ordentlich gepusht wird um ueberhaupt mit nem linepegel vergleichbar zu sein.
wenn du also dein linesignal da rein jagst ist der vorverstaärker völlig überfordert und inzwischen womoeglich Mus. das brummen im ergebnis ist ja nur logisch...

auch die mikrofon eingänge werden dich nicht viel weiter bringen, denn auch sie sind idR fuer einen deutlich niedrigeren Pegel ausgelegt. natürlich könntest du über einen ordentlich fetten stereopoti dein linesignal ordentlich vermickern, aber das kann nicht sinn der sache sein und ob das ergebnis berauschend klingt wage ich auch zu bezweifeln.

zum din-stecker: der könnte dir vielleicht auch nur dann was nutzen, wenn du ne aussage treffen kannst, wofuer er gedacht ist?! vielleicht mal ins handbuch gucken falls verfuegbar?

da du da nen kassettendeck dranhast, es gibt doch diese adapterkassetten mit denen man zB ne cd-porti oder aehnliche geräte mitm autoradio verbinden konnte... vielleicht wär sowas ja was fuer dich. mtor und co braeuchtest nicht, nur das stueck wo die kasette reinkommt, auf die koepfe zusammenpassen.

alles in allem ein lustiges projekt, wie wäre es denn, wenn du mal schaust was der wahlschalter fuer die audioquelle so schaltet?`mit glueck erfolgt die umschaltung hinter den verschiedenen vorverstärkern und vor dem eigentlichen verstärker/der endstufe. und mit noch mehr glueck wird direkt am schalter das signal umgeknipst oder es gibt relais oder oder...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: Juni 24, 2006, 02:07:13 »

Also Handbuch ist nach mindestens 2 jahrzehnten nicht mehr vorhanden...
und auf der Platine sind keinerlei hilfreiche aufschriften, die es einem erleichtern würden, das ding umzufunktionieren.
das mit der kassette is auch nix, da ich ja das gerät möglichst klein machen möchte.
Weiss keiner von den "etwas betagteren herren" wofür man den DIN stecker auf der rückseite benutzt hat?

TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Juni 24, 2006, 09:19:12 »

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker
Muss man um das zu finden tatsächlich "betagt" sein?

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Juni 24, 2006, 10:30:42 »

oh man.. manchmal zweifel ich fast schon an mir...da hätt ich wirklich selbst draufkommen können.
Das werd ich nachher erstmal ausprobieren.
Danke!

Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Wenn, denn richtig

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juni 24, 2006, 13:02:16 »

bist du dir denn sicher das der Verstärker in dem Teil deine 650 Watt Box zufrieden stellen kann?
Ich mein bring ja auch nix wenn aus der Box dann letztendlich nur 50 Watt rauskommen.
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge