Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ausschlachten (Gelesen 11114 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
du kannst halt nicht einfach irgendwelche eingaenge hernehmen, die pegel muessen schon zueinander passen. der plattenspieler liefert ein extrem leises bzw. niedriges signal welches mittels eines vorverstärkers ordentlich gepusht wird um ueberhaupt mit nem linepegel vergleichbar zu sein. wenn du also dein linesignal da rein jagst ist der vorverstaärker völlig überfordert und inzwischen womoeglich Mus. das brummen im ergebnis ist ja nur logisch...
auch die mikrofon eingänge werden dich nicht viel weiter bringen, denn auch sie sind idR fuer einen deutlich niedrigeren Pegel ausgelegt. natürlich könntest du über einen ordentlich fetten stereopoti dein linesignal ordentlich vermickern, aber das kann nicht sinn der sache sein und ob das ergebnis berauschend klingt wage ich auch zu bezweifeln.
zum din-stecker: der könnte dir vielleicht auch nur dann was nutzen, wenn du ne aussage treffen kannst, wofuer er gedacht ist?! vielleicht mal ins handbuch gucken falls verfuegbar?
da du da nen kassettendeck dranhast, es gibt doch diese adapterkassetten mit denen man zB ne cd-porti oder aehnliche geräte mitm autoradio verbinden konnte... vielleicht wär sowas ja was fuer dich. mtor und co braeuchtest nicht, nur das stueck wo die kasette reinkommt, auf die koepfe zusammenpassen.
alles in allem ein lustiges projekt, wie wäre es denn, wenn du mal schaust was der wahlschalter fuer die audioquelle so schaltet?`mit glueck erfolgt die umschaltung hinter den verschiedenen vorverstärkern und vor dem eigentlichen verstärker/der endstufe. und mit noch mehr glueck wird direkt am schalter das signal umgeknipst oder es gibt relais oder oder...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
bist du dir denn sicher das der Verstärker in dem Teil deine 650 Watt Box zufrieden stellen kann? Ich mein bring ja auch nix wenn aus der Box dann letztendlich nur 50 Watt rauskommen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|