Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 07:28:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mein Mod: K-melion
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Mod: K-melion  (Gelesen 14639 mal)
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Mein Mod: K-melion
« am: Juni 18, 2006, 14:54:22 »

Moinz,
hier stelle ich euch mal meinen Mod vor.

Sein Name ist K-melion, dieser name wurde abgeleitet von den Tieren die ihre Farbe wechslen, da das mein Rechner aufgrund einesv Effektlackes auch kann nannte ich ihn so.

Die Laufwerke lies ich oben herauskommen, weil ich am normalen Platz keinen Platz mehr hatte, auf grund der Kühlung des Kühlschrankes, welcher sich unten rechts befindet.

Der Platz der Festplatte viel auch weg, deswegen montierte ich sie oben drauf, zwischen den Laufwerken. Die Festplatte liegt dort allerdings falschrum, also mit der Platine nach oben, sodass man auch mal was sieht, oben dann noch ne Plexiglasscheibe und en Lüfter druff, fertig. Grin

Unten links, dass ist ein kleiner TFT-Monitor, daneben befindet sich ein beleuchtetes Gummibärchen, das ist bei uns auf LAN kult geworden Grin

So, das schickt erstmal zur Beschreibung, jetzt mal ein paa Bilder, falls ich was vergessen hab, ihr könnt ja fragen Grin. Im mom ist der Mod auch im BAU, also, es folgen noch mehr Pics

http://i73.imagethrust.com/ima...mage/bild1.html

http://i73.imagethrust.com/ima...mage/bild2.html

http://i73.imagethrust.com/ima...mage/bild3.html

http://i73.imagethrust.com/ima...age/nachts.html

http://i73.imagethrust.com/ima...image/nt-2.html

http://i73.imagethrust.com/ima...e/von-oben.html

MfG so_zu

Ich freue mich auf Anregungen oder Lob oder Kretiken. Grin Grin

Edit: Das Bild Nachts.jpg ist nicht sehr gut, er sieht abends nrmal sehr gut aus Grin
« Letzte Änderung: Juni 18, 2006, 15:19:50 von so_zu » Gespeichert

*Signatur*
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #1 am: Juni 18, 2006, 16:18:38 »

sagmal gehts noch  Huh
zumindestens die letzten beiden sind verschwommene bilder in riesiger auflösung völlig ohne kompression  headcrash

ich hab mich, als ich den langsamen bildaufbau gesehen habe,  erst gefragt ob meine internetleitung heute einfach mal sehr langsam ist aber daran liegt es ja garnicht wie ich festgestellt habe...  Undecided

kannst du die bilder nichtmal "internetdesktopkompatibel" in maximal 1024x768 (besser sogar 800x600) abspeichern und mit einer 70-80% jpeg komprimierung?

so wird schon alleine das letzte in original auflösung von 2250x1704 von knapp 1MB auf ca 110kb speicherplatz geschrumpft
in 800x600 und 70% gar auf unter 80kb...

entsprechende freeware konvertierungs tools sind z.b. xnview oder irfanview

also BITTE  bestens

(bei den ersten bildern hats doch auch geklappt)
« Letzte Änderung: Juni 18, 2006, 16:21:24 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Sli-master
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Dremel digital 4 ever


Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #2 am: Juni 18, 2006, 17:38:24 »

also ich find die bilder ganz in ordnung
im Mittelpunkt soll ja der Case stehen, oder? Huh       
kannst du noch ein bild vom innenraum machen? Mich interessiert nähmlich dein Kühlschrank Stichsäge


hast ja doch noch'n coolen namen für dein Case gefunden Wink bestens
Gespeichert


Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #3 am: Juni 18, 2006, 18:35:12 »

Ist das ne CD an der Seitenwand?
Gespeichert

modding is just the beginning!
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #4 am: Juni 18, 2006, 19:06:27 »

Ja is ne CD

Ich find dein Case irgendwie cool ich hab zuerst garnicht gewusste das das wirklich "die farbe wechseln" kann find ich echt klasse bestens

Wie das mit dem Kühlschrank funktioniert würd ich auch gern ma wissen Cheesy

außerdem find ich das mit dem "K-Melion" statt "Kamelion" auch ne gute idee bestens

P.S.: (du hattest glück das duden Lack nich zum vollen preis bezahlen musstest Grin)
Gespeichert
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #5 am: Juni 18, 2006, 19:54:01 »

sieht gantz net aus
darf ich mal fragen ob die 2 cd laufwerke überhaupt eine funktions haben oder stehen die einfach so in der luft  Huh
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #6 am: Juni 18, 2006, 20:03:42 »

ähm die funktionieren nehm ich mal stark an Grin
Gespeichert
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #7 am: Juni 19, 2006, 11:11:01 »

Moinz,
alles in meinem Mod funktioniert, also die Laufwerke benutze ich auch Grin, ich hab auch keine anderen Laufwerke.

Jetzt zum Kühlschrank:
Eigentlich recht einfach, naja sollte es eigentlich sein.
Erstmal besorgt man sich en knappen m² Plexiglas, dann schneidet  :stichsaege:man dort die passenden Teile für die äußere Hülle aus, bastelt das dann zusammen.
Jetzt überlegt man sich coole Motive, welche man dann da herein legt, jetzt kann mann den Innenraum bauen standbohrmaschine5.

Wenn man das gemacht hat besorgt man sich ein Peltierelement, sowas wie ein Wärmetauscher,  befistigt den so, dass er kälte in richtung innenraum abgibt und auf die warme Seite setzt man den dicksten Kühlkörper den man findet, dicken Lüfter drauf, Fertig. Grin

!!Warnung!!

Das Peltierelement zwingt manche Netzteile mal so richtige in die Knie, deswegen hab ich dafür ein extra NT

-------------------------------------------
Und mal zur CD an der Seitenwand, die ist aus 1995, ich nahm sie, weil die hinten grün ist Grin

Und zu den Bildern: Sorry boing

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #8 am: Juni 19, 2006, 14:17:09 »

Also den Namen allein find' ich ja auch schonmal gut. Du hast doch bestimmt dann bei dem Namen nen SuSE Linux und benutzt als WM den KDE Cheesy
Deinem Avatar nach könnte das ja sogar sein.

Die Idee mit den schrägen CD-LWs find ich auch mal gut. Und der FlipFlop-Lack kommt auch gut zur Geltung.

Aber nen Bild von deinem "Kühlschrank" würde mich auch mal interessieren mehr_pics2
Gespeichert

so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #9 am: Juni 24, 2006, 05:30:37 »

Hi,
in den nächsten Tagen wird mein Mod komplett umgebaut, er soll ja bis zur IFA glänzen Grin, die Bilder vom Umbau poste ich dann mal hier.

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
Ghostz
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #10 am: Juni 27, 2006, 21:47:22 »

Woher hast du denn den Aufkleber von Ice-Age unten rechts?Huh


*HABENWOLLENTUN* Grin
Gespeichert

Jede Generation hat Ihre Helden, Sei kein Held werde Legende!
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #11 am: Juli 3, 2006, 19:14:29 »

Hi,
@Ghostz: Das ist kein Aufkleber Grin, hab ich ausgedruckt und dann mit nem scharfen Messer von CRKT ausgeschnitten, doppelseitiges Klebebvand dahinter, fertig Grin

So, und jez gehe ich mal basteln Grin, Bandsäge quälen  Stichsäge(Ich nehm ma den Smiley mit der Stichsäge, weil es keinen für die Bandsäge gibt)

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
Jemus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


bald mit 1,2 TB inside...


Profil anzeigen
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #12 am: Juli 8, 2006, 22:38:20 »

Also den Namen allein find' ich ja auch schonmal gut. Du hast doch bestimmt dann bei dem Namen nen SuSE Linux und benutzt als WM den KDE Cheesy
Deinem Avatar nach könnte das ja sogar sein.

Die Idee mit den schrägen CD-LWs find ich auch mal gut. Und der FlipFlop-Lack kommt auch gut zur Geltung.

Aber nen Bild von deinem "Kühlschrank" würde mich auch mal interessieren mehr_pics2


nö, linux hat er keins drauf. nichmal von IE reißt er sich los, das schwein xD
und zum kühlschrank kann ich nur sagen: der macht echt ganz gut kühl, hat was.. ^^

[Edit@OlafSt: Um gleich lenkend einzugreifen: Achte ein bissel auf die Ausdrucksweise  Wink]
« Letzte Änderung: Juli 9, 2006, 07:11:39 von OlafSt » Gespeichert

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung
der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die
EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981
besteht aus 25.911 Wörtern.
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #13 am: Juli 9, 2006, 09:35:35 »

Ach, der Jemus darf mich ruhig Schwein nennen, wir sind ja gute Freunde Grin,
sonnst hat er doch nix böses gesagt, oder??

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod: K-melion
« Antwort #14 am: Juli 9, 2006, 12:33:31 »

hm sagmal wo hast du eigentlich die lackierung machen lassen weil so schlecht is die garnich ma...
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!