Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 07:37:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt: broniccx
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt: broniccx  (Gelesen 69195 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #15 am: Oktober 2, 2006, 16:55:32 »

Sooo. ich war geut beim Praktiker. WEgen 20% Rabatt. Bin rein, bin raus. So Mülllaben, nä!
Und dann: Ab zum Hornbach.
Da hab ich mich wohl gefühlt. Hab erworben:
http://foto.arcor-online.net/p...63363396534.jpg

http://foto.arcor-online.net/p...63337306134.jpg

Die Griffe finde ich ganz sexy!  knuddel
naja, morgen frei! Also: Modden! Werde wohl den Rahmen befestigen und lackieren sowie ne Menge Plexi biegen.
Hab grad schon Versuche mit Chromlack gemacht Smiley
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #16 am: Oktober 3, 2006, 14:21:40 »

Gerade eben habe ich den Lüfter, der die warme Abluft oben aus dem Case saugen soll angebracht:

Das Lasercut Gitter wird noch durch ein kompletter getauscht. Vielleicht lass ich das Ding so. Da könnt ihr kommen und sagen, das wäre Kaufmodding. Ich sage dann: Lieber kaufen, als es selber nicht annäherd so gut hinbekommen. Denn ich modde nicht nur um zu modden, sondern auch fürs Ergebnis.
Warscheinlich ist jedoch, dass ich das Ding inner Mitte noch heraustrenne und dann nur den Ring behalte.
Problem nur: Die Griffe:

sind matt, der Grill jedoch glänzeng sowie der Chromlack, mitdem die Anschlüsse im Case lackiert werden. Den Griff möchte ich jedoch nur ungern lackieren, da man ihn auch mal mit einem Ring am Finger (oder so...) anfassen können soll, ohne dass gleich Lackschäden entstehen. (apropo Lackschäden: die Lackschäden in SChwarz werden natürlich noch ausgebessert  bestens )
Da muss ich dann mal sehen, ob's mir egal ist oder ob ich Änderungen vornehme. Ratschläge eurerseits erwünscht. idee

Ach, ja: Die Griffe sehen der Front des Themaltake Mambo's irgendwie ähnlich. Hab ich gut gekauft (bei Hornbach, 2,49€/Stück oder so. Nur die beigelegten Schrauben sind 2 cm zu lang.  headcrash Waren halt für einen Schrank/Schublade vorgesehen, mit mindestens 2cm starkem Holz. Da muss ich nochmal los und  4 M4 Schrauben holen (denke mal, dass das M4 ist). Der Rest wird üner M3-Gewinde Schrauben befestigt. So hat man nicht überall verschiedenes Krams (M3 wird auch bei der Hardware benutzt)).  Grin





Und wenn die Anschlüsse der Hardware schon glänzen, dann muss die Hardware selber auch ein wenig funkeln. Übe grad an einem alten CD-Drive das zum Glänzen zu bringen. Angefangen habe ich mit 400er Schleifpapier. Dann werde ich mich wohl zu 600er hocharbeiten und zum Schluss?

Was nehme ich da für Schleifpapier? 1000er? Reicht das?

PS: Nen Lammfell hab ich nicht. Sad  Aber Autopolitur! Smiley


« Letzte Änderung: Oktober 3, 2006, 14:31:51 von mogGER-TA » Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #17 am: Oktober 3, 2006, 18:01:15 »



Ach, ja: Die Griffe sehen der Front des Themaltake Mambo's irgendwie ähnlich. Hab ich gut gekauft (bei Hornbach, 2,49€/Stück oder so. Nur die beigelegten Schrauben sind 2 cm zu lang.  headcrash Waren halt für einen Schrank/Schublade vorgesehen, mit mindestens 2cm starkem Holz. Da muss ich nochmal los und  4 M4 Schrauben holen (denke mal, dass das M4 ist). Der Rest wird üner M3-Gewinde Schrauben befestigt. So hat man nicht überall verschiedenes Krams (M3 wird auch bei der Hardware benutzt)).  Grin




ähmmmmmmm na ja du hättest bzw. könntest die schrauben auch einfach auf die richtige länge sägen. ich generell alle schauben unr in *x16 oder *x20 die werden dann einfach pssend gesägt. zb. mit ner puck säge mit metall blatt oder halt mit dem Dremel
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #18 am: Oktober 3, 2006, 18:01:38 »

Also ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, mich bis 800 Schleifpapier hochzuarbeiten, Autopolitur und nen passenden Lappen, und zum schluss noch mal mit Zahnpasta und einer alten Elektrischen Zahnbüste nachbearbeitet. Dazu einfach ein Stück Microfaserlappen mit Heißkleber oder Sek. Kleber, was man hat anstelle der Borsten anbringen, ne Tube Elmex schnappen und los gehts....
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #19 am: Oktober 3, 2006, 18:08:18 »

Wenns was käufliches zum Polieren sein darf, bei Louis gibts so ein Polierset (ist in meinem WaküBau-Tut erwähnt), 5€, braucht ne Bohrmaschine. Ich nehm immer 400, 600, 1000, und dann Polieren mit dem Set umd zum Schluss mit Polierpaste aus dem Baumarkt (dürfte recht ähnlich wie die Zahnpasta sein).

Die Schrauben einfach absägen, aber vorher eine Mutter draufdrehen, wenn du die dann wieder runterdrehst, rekonstruiert sie das zerstörte Gewinde an der Schnittstelle und man hat keine Probleme, die abgeschnittene Schraube wo reinzudrehen.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #20 am: Oktober 7, 2006, 15:51:38 »

Schalom Gemeinde. Da ich gestern Abend erst SAW geguckt (ist ganz ok der Film) habe und dann bis kp wann BF2 online gespielt habe  Uffsbrett! , war ich heut leicht müde. Bin schon wieder um 20 nach 12 aufgestanden (So 2, drei Stunden Schlaf gehabt  Roll Eyes ).
Eig müsste ich mich für heut abend vorbereiten. 40 Geb.: Da soll ich meine Musik auflegen. Aber: Zu müde dazu. Doch zum modden kann man nie zu müde sein  Grin (außer, wenn die Konzentration nachlässt und man Gefahr läuft, dass alles doof wird). Und da noch einiges am Case aussteht, habe ich mich an die Griffe gemacht.
Zuerst musste ich die Metallsäge finden. Das hat zwar gut gedauert, doch als ich sie dann hatte, habe ich kurzen Prozess mit den Schrauben gemacht.
Das mit der Mutter vorher aufdrehen ist ne klasse Idee, doch habe ich keine Mutter. Die Schraube wird ja ich den Griff gedreht...
Nachdem ich sie aber ein paar mal rein und rausgedreht habe ging das Gewinde auch wieder sehr gut.  Schraubendreher
Flux die Löcher gebohrt   standbohrmaschine5 und hineingeschraubt:


Dann konnte ich endlich den Schutz entfernen. Das Klebeband ging trotz des Anwendungszeitraumes "Kurz" sehr gut ab. Keine Rückstände o.ä..

Ich habe mit meinem Schelifen des DVD-Roms noch ein wenig probiert. Da ich nur das 400er Papier da habe, konnte ich noch nicht weiter austesten. Außer: Die geschliffene Fläche mit Klaarlack einzusprühen. Dadruch spiegelt sich schon einiges, erkennbar.
Ich dachte davon auch schon ein Bild gemacht zu haben, das ist auf der Cam aber nicht drauf. Reiche ich nach. Akku grad leer... wie immer... Undecided
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2006, 14:48:36 »

Sooo. Mein Schwesterherz ist aus London zurück. Und weil sie die DigiCam hatte, ist die jetzt auch wieder da  bestens . Da mach ich doch gleich mal nen Report:

Um ezwas besser einschätzen zu können, wie die Kabel später verlegt werden müssen, und wo ich zur Verschönerung noch Blenden anbrinden muss, habe ich die gesamte Hardware in die Mod übertragen. Ist etwas enger im Case als erwartet, aber reichen tuts allemal.

Hier der Deckel mit dem Lüfter in Betrieb:


Hier das gesamte Case:





und nun noch kurz zur HDD Entkopplung:
Ganz simpel: Einfach die HDD mit überlangen M3 Schrauben in einem 5.25" SChacht angebracht....

und die Schrauben mit Gummies vom Metallkäfig trennen...




und hier: die Bilder zu dem Versuch mich dem 400 Schleifpapier auf dem DVD-Drive-Case.
Die eine Seite ist mit Klaarlack lackiert, die andere nicht.
Welchen Vorteil der Klaarlack bringt, ist sehr schnell zu erkennen. Doch gibt es noch einen zweiten Vorteil:
Wenn man mit blosen Fingern (die nicht gerade frisch gewaschen sind) auf das Metakk packt, dann bleiben in den feinen Rillen im Material Fettrückstände zurück, die sich in dunklen Flecken äußern. Nur durch intensives Polieren bekommt man diese weg.
Wenn jedoch Klaarlack aufgetragen ist, dass kann man alles wunderbar wegwischen...  bestens

Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #22 am: Oktober 17, 2006, 15:49:16 »

Hi,

liegt die festplatte nicht trozdem auf den blech auf? kannst doch die löcher bissle kleiner wie die gummis machen und dann die gummis in die löcher...

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #23 am: Oktober 18, 2006, 17:13:12 »

Wie meinen?
Die Löcher etwas aufbohren, dann ein Gummi darein stecken, so, dass die eine Hälte draußen hängt und die andere drinnen? Ist ne Vorstellung wert, aber meinst du, das hält? Ich denke, dass die Gummis dann schon relativ groß, also einen großen Rand haben müssten und ziehmlich hard sein müssten. Und wo ich solche finde, kann ich momentan nicht sagen.

Eine andere Möglichkeit, die mir grad in den Kopf kommt wäre:



Das rote stellt ein völlig überdinemsioniertes (15mm)  Gummi dar.  Das Blaue ist eine etwa 20mm große Unterlegscheibe. Ich denke, die HDD ist zu erkennen, der Rest Schwarz ist der 5.25" Schacht und die Schraube.  Das Loch zum eigentlichen Festschrauben würde dann auch etwas aufgebohrt...

Und nun: Kommentieren!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #24 am: Oktober 18, 2006, 18:13:09 »

das einzige prob and er sache ist der kontakt der schrauben mit dem hdd käfig. wenn du das unterbindest, ist alles gut.
im kfz-bereich (kenn ich nur dort, gibts aber sich eru acuh wo anderst...) gibts zur entkopplung gummis, die sind wie kleine doppel-t's also die sehen in etwa so aus : |=|
die "|" müssen dann je auf eine seite vom käfig. dann ist das ganze entkoppelt.

mfg Steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #25 am: Oktober 18, 2006, 18:20:53 »

so was hier
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #26 am: Oktober 18, 2006, 18:33:37 »

Das hatte ich gemeint...das die schrauben darurch das sie durch den laufwerkskäfig gehen auch kontagt haben weil das loch wird z.B. 5mm sein und deine schrauben 4mm also 0,5mm nach oben und unten Undecided und das ganze so festmachen das die schrauben den käfig nicht berühren...Unmöglich benutz so gummis wie Crashdummy11880 gezeigt hat dann klappts auch Wink

MfreundlichenG HuNt3R

Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #27 am: Oktober 18, 2006, 19:00:51 »

ich hätt da noch ne alternative: "zeltspanngummis", die um die platte, platte mit kabelbindern im 5.25" schacht festmachen, perfekt.. aber bei deiner Window-Platte woch ungünstig  headshake
Gespeichert

digitall  Oo
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #28 am: Oktober 18, 2006, 19:28:34 »

sind zeltspanngummis einfache einmachgummis?

das ist ja der standart silencer-mod für festplatten.
sieht aber nicht so elegant aus wie die schrauben.
wenn du bock hast, kannst ja noch hülsen für die schrauben kaufen. dann siehts aus wie normale stangen ohne gewinde. find ich pers. edler.

mfg
steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #29 am: Oktober 19, 2006, 16:50:50 »

Die Hülsen sind ne klasse Idee. So kleine (im Radius etwa 3-5mm) Rohrstücke aus Edelstahl. Hier in der Nähe ist eine Metallbauer. Der macht so auf Treppengeländer bauen etc. Der hat bestimmt noch ein wenig "Abfall", den er mir gern überlässt.
Ansonsten tuts ein lackiertes "Heizungsrohr"-Stück auch.

Die HDD mit den Gummis zu fixieren würde ich nur ungern realisieren, da es eben sehr unschön aussehen kann. Es sei denn, ich finde silberne Gummis, die NICHT nach einem halben Jahr spröde werden. (Die Zeltgummis die ich kenn, die sind schwarz).

Eine komplett andere Lösung wäre auch vorstellbar. Ich habe ja noch das Case von einem alten CD-Drive, mit dem ich die Schleifübungen gemacht habe
.
Daraus könnte man prima eine NoNoise Kiste (ähnlich einer Bitumenbox) schrauben.


Und wo ich grad bei Thema "Disk-Drive schleifen" bin:
Mein DVD-RW werde ich nicht so schnucklig schön glänzend schleifen. Aus einem ganz einfachen Grund: Der Brenner ist extrem kurz. Er ragt ur 5mm aus dem 5.25" Schacht heraus. Da bringt das Schleifen nicht ganz viel Huh .


PS: Morgen lade ich ein paar Bilder von unserem Hof hoch (ihr erinnert euch? die Sommerferienbeschäftigung?   (http://img399.imageshack.us/im...infassngic1.jpg)).
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!