Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 11:59:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Frage zu Modding allgemein!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Frage zu Modding allgemein!!  (Gelesen 3504 mal)
X2Manchester
Gast


E-Mail
Frage zu Modding allgemein!!
« am: Mai 22, 2006, 19:52:16 »

ich habe feolgendes gehäuse: Casetek CS-1020 BM iQ-eye

nun würde ich gerne wissen was man an diesem alles modden kann, da ich mich damit nicht so gut auskenne. hoffe ihr könnt mir vorschläge machen!!

danke schonmal

lg X2

PS: wenn ihr mehr informationen über meinen rechner braucht, schreibt bitte!
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Frage zu Modding allgemein!!
« Antwort #1 am: Mai 22, 2006, 20:47:18 »

Nun ja, mach das, was dir gefällt. Ist erst mal leicht dahingesagt, aber es soll ja schließlich dir gefallen. Wenn dir Ideen fehlen, schau dir doch einfach mal unsere Case-Gallery oder die Usermods hier im Forum an. Überleg dir, was du besser bzw. anders gemacht hättest, was dir gefällt etc. Dann kannst du nach Tutorials suchen, die deinem Vorhaben entgegenkommen, diese komplett übernehmen oder nach eigenen Wünschen abändern. Bei Fragen dazu bist du natürlich hier im Forum willkommen.
Kleiner Tipp noch: Nicht übertreiben, beispielsweise nicht das Case mit 20 Kaltlichtkathoden vollpumpen; das wirkt nur überladen. Schön ist es auch, wenn ein klares Konzept hinter dem Mod steht, dass es nicht planlos zusammengewürfelt aussieht.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Frage zu Modding allgemein!!
« Antwort #2 am: Mai 23, 2006, 15:56:38 »

Ja, ich kann da auch nur zu google raten und die diversen Partner-Seiten diverser Modding Seiten anzusteuern und da mal nen bischn rumlesen und rumgucken!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Frage zu Modding allgemein!!
« Antwort #3 am: Mai 23, 2006, 16:24:25 »

Zuerst solltest du 2 Dinge mit einbringen. Kreativität und Handwerkliches Geschick.

Dann schaust du dir dein Case an und überlegst was du besser/anders gemacht hättest als die Industrie, was dir nicht gefällt, welche Farbe du ändern willst, welches Detail du hervorheben willst.

Betrachte die Formgebung des Cases und überleg wie du da sinnvoll Neuerungen einbringen kannst. Ich mein man will ja kein Case was viele schöne Rundungen hat mit nem 4eckigem Fenster ausstatten.

Das Gesamtbild muss halt hinterher stimmen und was wohl am wichtigsten ist. Es muss für dich stimmen! Nicht für irgendjemand anderen.

Also wie gesagt guck dir das Case genau an, zerleg es wenn du willst/kannst und überleg dir ein Gesamtkonzept. Wenn du dir dann nicht sicher bist wie du eine Idee umsetzen sollst kannst du immernoch hier fragen. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!