habe n Problem bzw. ne Frage mit meiner Webcam: ist es normal das ich z.B im MSN bei Webcam-Übertragung nur sehr wenig Bilder/Sekunde übertragen werden weil es überhaupt nicht flüssig ist..? Was kann man dagegen tun oder ist eine flüssige Übertragung nicht möglich, denn in der Vorschau also wenn der gegenüber nicht auf sie zugreift/die Verbindung nicht steht ist alles flüssig..P.S.: ist eine Logitech Webcam
ist es normal das ich z.B im MSN bei Webcam-Übertragung nur sehr wenig Bilder/Sekunde übertragen werden weil es überhaupt nicht flüssig ist..?
Nein
Doch bestimmt ist das normal! Der MSN Messenger sendet nur so ein Bild/sec. Habe jedenfalls noch nie etwas anderes gesehen!
Greif mal über den Win Explorer auf deine Cam zu, dort sollte es flüssig laufen.
MFG Juun
(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened) Mr. Pink: You kill anybody? Mr. White: A few cops. Mr. Pink: No real people? Mr. White: Just cops.
Nein das ist bestimmt nicht normal. Wenn du das Webcam signal in MSN Siehst dann ruckelt es weil es nur langsam über die Leitung des Internets übertragen werden kann. Die Internet Leitung ist dabei der Flaschenhals. Wenn du über den Explorer auf die Webcam zugreifst ist es klar das es nicht ruckelt da das Signal dann nciht übers Internet geht sondern direkt auf deinem PC Wiedergeben wird. Deine Webcam und dein Rechner sind alle Schnell genug um das Bild flüssig darstellen zu können. Nur durch das Internet wird die Übertragung der Bilder gehemmt.
Deswegen kann er in MSN in seinem Vorschaufenster auch alles flüssig sehen. In dem Vorschaufenster sieht er das Webcam Signal ohne das das Internet dazwischen steht. Sein gesprächspartner sieht aber alles ruckelig weil das Signal erst über das Internet übertragen werden muss! Und das ist deswegen definitiv NICHT normal. Und an MSN liegt es auch nicht. Zumindest funktioniert es bei mir und bei drei anderen Leuten die ich kenne.
Es Wäre ganz hilfreich wenn man wüsste was er für eine Internetverbindung und Kamera hätte!!!
vlt liegts auch an der auflösung der cam. ich kenne webcams, die so brutal hohe auflösungen haben, dass ich mit 6mbit nur ein ruckeliges bild übertragen kann. das sin dmeistens welche, die noch irgendwelche sonderfunktionen haben. du soltest einfach mehr deteils von dir senden^^
Yoa gut das kann sein. Aber ich mein das MSN die Auflösung auch runterregelt bzw. das man es einstellen kann. Benutze das nciht mehr deswegen weis ich es nicht mehr genau! Aber die normalen 0815 Webcams haben ja nur 640 mal ... Pixel das sollte noch gehen.
MSN hat noch nie fluessige bildwiederholrate gehabt
Wie gesagt, ich habe auch noch nie was anderes gehört/gesehen!
(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened) Mr. Pink: You kill anybody? Mr. White: A few cops. Mr. Pink: No real people? Mr. White: Just cops.
So wie es sich anhört liegt es dann bestimmt nicht an dir! frag mal deinen Gegenüber ob der vlt. was runter lädt!
Vielicht ein bsiche weit hergeholt aber wenn sich jemand nen bösen trojaner eingefangen hat kann es auch sein das der die ganze zeit die leitung belegt! MFG
nur weil du norton drauf hast heißt das im umkehrschluss nich unbedingt dass dein PC Virenfrei ist... man kann sich über so viele Dinger Viren einfangen heutzutage, keiner is 100%ig davor sicher und erst recht nich solche wie du die sagen"Ich hab Norton mir passiert sowas nich!" Aber back to Topic:-Denke auch dass es teilweise am MSN selbst liegt weil die Server von denen halt permanent ausgelastet sind. Manchmal merkt man es sehr deutlich dass weniger leute bei MSN drin sind dann laufen auch Videochats um einiges flüssiger... Ansonsten bleibt dir wohl nur noch dein zu frägen was er für ne Leitung hat...