Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 15:07:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Probs mit WEBCAM
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Probs mit WEBCAM  (Gelesen 14463 mal)
M4NU
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Alles cool


Profil anzeigen
Probs mit WEBCAM
« am: April 17, 2006, 18:08:37 »

Hi@all

habe n Problem bzw. ne Frage mit meiner Webcam: ist es normal das ich z.B im MSN bei Webcam-Übertragung nur sehr wenig Bilder/Sekunde übertragen werden weil es überhaupt nicht flüssig ist..?
Was kann man dagegen tun oder ist eine flüssige Übertragung nicht möglich, denn in der Vorschau also wenn der gegenüber nicht auf sie zugreift/die Verbindung nicht steht ist alles flüssig..P.S.: ist eine Logitech Webcam

M4NU
Gespeichert

Ich bin schön ihr seid hässlich
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #1 am: April 17, 2006, 18:22:53 »

ist es normal das ich z.B im MSN bei Webcam-Übertragung nur sehr wenig Bilder/Sekunde übertragen werden weil es überhaupt nicht flüssig ist..?
Nein

Was kann man dagegen tun
Downloads ausmachen!

MFG
Gespeichert
M4NU
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Alles cool


Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #2 am: April 17, 2006, 18:51:31 »

ja das is mir auch klar, da läuft im hintergrund nix
Gespeichert

Ich bin schön ihr seid hässlich
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #3 am: April 17, 2006, 19:16:21 »

Vielleicht erzählst du uns mal was über deine Anbindung an das Internet, bei einem 56k-Modem würde mich nix wundern.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #4 am: April 17, 2006, 20:36:36 »

ist es normal das ich z.B im MSN bei Webcam-Übertragung nur sehr wenig Bilder/Sekunde übertragen werden weil es überhaupt nicht flüssig ist..?
Nein

Doch bestimmt ist das normal! Der MSN Messenger sendet nur so ein Bild/sec. Habe jedenfalls noch nie etwas anderes gesehen!

Greif mal über den Win Explorer auf deine Cam zu, dort sollte es flüssig laufen.

MFG Juun
Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #5 am: April 17, 2006, 20:55:17 »

Nein das ist bestimmt nicht normal. Wenn du das Webcam signal in MSN Siehst dann ruckelt es weil es nur langsam über die Leitung des Internets übertragen werden kann. Die Internet Leitung ist dabei der Flaschenhals.
Wenn du über den Explorer auf die Webcam zugreifst ist es klar das es nicht ruckelt da das Signal dann nciht übers Internet geht sondern direkt auf deinem PC Wiedergeben wird. Deine Webcam und dein Rechner sind alle Schnell genug um das Bild flüssig darstellen zu können. Nur durch das Internet wird die Übertragung der Bilder gehemmt.

Deswegen kann er in MSN in seinem Vorschaufenster auch alles flüssig sehen. In dem Vorschaufenster sieht er das Webcam Signal ohne das das Internet dazwischen steht.
Sein gesprächspartner sieht aber alles ruckelig weil das Signal erst über das Internet übertragen werden muss!
Und das ist deswegen definitiv NICHT normal. Und an MSN liegt es auch nicht. Zumindest funktioniert es bei mir und bei drei anderen Leuten die ich kenne.

Es Wäre ganz hilfreich wenn man wüsste was er für eine Internetverbindung und Kamera hätte!!!

MFG
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #6 am: April 17, 2006, 21:12:25 »

vlt liegts auch an der auflösung der cam. ich kenne webcams, die so brutal hohe auflösungen haben, dass ich mit 6mbit nur ein ruckeliges bild übertragen kann. das sin dmeistens welche, die noch irgendwelche sonderfunktionen haben. du soltest einfach mehr deteils von dir senden^^
Gespeichert

modding is just the beginning!
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #7 am: April 17, 2006, 21:16:51 »

Yoa gut das kann sein. Aber ich mein das MSN die Auflösung auch runterregelt bzw. das man es einstellen kann. Benutze das nciht mehr deswegen weis ich es nicht mehr genau! Aber die normalen 0815 Webcams haben ja nur 640 mal ... Pixel das sollte noch gehen.

MFG
Gespeichert
M4NU
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Alles cool


Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #8 am: April 18, 2006, 11:41:01 »

Also Jungs ich hab adsl 6000 mit fp und nen pentium 4 mit 3,06 GHZ mit 1gb RAM also daran liegs nich.      Die Camera is ne  Logitech Quick Cam
Gespeichert

Ich bin schön ihr seid hässlich
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #9 am: April 18, 2006, 11:44:14 »

hmm, ich hab au ne quick cam von logitech... udn au dsl 6000... hast du das vlt mit einem ausprobiert der modem hat?
Gespeichert

modding is just the beginning!
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #10 am: April 18, 2006, 13:30:39 »

MSN hat noch nie fluessige bildwiederholrate gehabt Wink Ich habe schon mehrere Chats so am laufen gehabt, und alles hakte und ruckelte vor sich hin.
Gespeichert

juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #11 am: April 18, 2006, 20:07:27 »

MSN hat noch nie fluessige bildwiederholrate gehabt Wink

Wie gesagt, ich habe auch noch nie was anderes gehört/gesehen!

Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #12 am: April 18, 2006, 22:30:23 »

So wie es sich anhört liegt es dann bestimmt nicht an dir! frag mal deinen Gegenüber ob der vlt. was runter lädt! Tongue

Vielicht ein bsiche weit hergeholt aber wenn sich jemand nen bösen trojaner eingefangen hat kann es auch sein das der die ganze zeit die leitung belegt!
MFG
Gespeichert
M4NU
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Alles cool


Profil anzeigen
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #13 am: April 19, 2006, 11:39:29 »

hmm  wenn dann bei dem gegenüber weil ich hab Norton drauf
Gespeichert

Ich bin schön ihr seid hässlich
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Probs mit WEBCAM
« Antwort #14 am: April 21, 2006, 18:58:51 »

nur weil du norton drauf hast heißt das im umkehrschluss nich unbedingt dass dein PC Virenfrei ist...
man kann sich über so viele Dinger Viren einfangen heutzutage, keiner is 100%ig davor sicher und erst recht nich solche wie du die sagen"Ich hab Norton mir passiert sowas nich!" Angry
Aber back to Topic:-Denke auch dass es teilweise am MSN selbst liegt weil die Server von denen halt permanent ausgelastet sind.
Manchmal merkt man es sehr deutlich dass weniger leute bei MSN drin sind dann laufen auch Videochats um einiges flüssiger...
Ansonsten bleibt dir wohl nur noch dein zu frägen was er für ne Leitung hat...
Gespeichert

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!