Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 02:21:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  PC schreibt keine Daten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: PC schreibt keine Daten  (Gelesen 5955 mal)
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
PC schreibt keine Daten
« am: April 22, 2006, 12:31:51 »

Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc.
Sobald man irgentwas installieren will was kopieren oder übers netzwerk rüberziehen will, hängt er sich auf und gibt ne bluesreen aus!
Dateien die sich schon vor diesem Problem auf der Festplatte befanden funktionieren einwandfrei so kann man filme gucken sogar CODII konnte ich auf höchster auflösung ruckelfrei spielen nur beim neuinstallieren usw. ist der pc erst 100% ausgelastet anschließend blue screen. Hab Windows schon formatiert / neuinstalliert hat aber nix gebracht.

Mein System:
Amd Athlon 64 4000+
MDT Ram 1024mb
7800 GTX
Serial Ata II festplatte von Samsung

Hab sogar Knoppix drauf gehabt aber das hat das selbe Problem ausser das kein Blue Screen kommt sondern sich einfach gar nix mehr tut...

P.S.: thx für alle antworten...
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #1 am: April 22, 2006, 14:02:36 »

naja wenn du WIN neuinstalliert hast kannste ja doch noch auf de Festpladde schreiben... Grin
Vielleicht haste dein S-ATA treiber net richtig installiert?
aber kannste wirklich gar nix auf die HDD ziehen???
Dann müssteste ja n frisches WIN vor dir ham oder?
Wie siehts aus kannste irgendwelche Dateien neu erstellen, über:
->rechtklick->neu->x?
Oder probier mal irgendwelche parameter bie win selbst zu verändern(Theme auf Desktop o. ä.?
Speichert er die, übernimmt er se nich oder hängt er sich direkt dabei auf?
Biste mit dem Rechner mit M-FAQ verbunden oder über nen andern?
Weil wenn de mit dem im I-Net bist kann er ja auch Auslagerungsdatei schreiben und so...
Gespeichert

ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #2 am: April 22, 2006, 15:22:06 »

Oder probier mal irgendwelche parameter bie win selbst zu verändern(Theme auf Desktop o. ä.?
Irgendwelche Parameter ändern ist eher ungünstig.

Weil wenn de mit dem im I-Net bist kann er ja auch Auslagerungsdatei schreiben und so...
Muss auch nicht sein.

Was sagt denn SMART? Vielleicht hat die Platte ja nen Schaden...
Vll blöde Frage, aber hast du Schreibrechte auf der Partition Tongue
...und wenns ne NTFS-Partition ist, kann Knoppix u.U. auch nix damit anfangen.
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #3 am: April 22, 2006, 15:28:47 »

na ja denke dass mit den Parametern(ja nich irgendwelche, is scho richtig)
is nich so egal, weil wenn du jetz z.b. von Win XP Standard theme auf Win 2k theme wechselst muss ers ja irgendwo hinschreiben dasss er nu win 2k theme laden muss und net dass bunte irgendwas...

Vielleicht hat er ja auch nen Virus drauf?
Mir wär keiner bekannt der so was könnte aber was es nich alle gibt heute Shocked...
Hoffe du hast ein virenerkennprog drauf Grin
Wenn du an de mRechner I-net hast versuch mal ein Update für win oder so zu ziehen, wenn er das nich machst haste ev. keine
Zitat
Schreibrechte auf der Partition
Gespeichert

timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #4 am: April 22, 2006, 16:34:53 »

Ok danke erst mal für die vielen schnellen antworten !!!

Hm das win xp neu drauf machen hat gefuntzt ich konnte sogar graka treiber usw. alles installen aber wenn ich bsp. eine datei über netzwerk rüberkopiere ... dann wird erst kopiert und ... es ist als wenn der pc 100% ausgelastet würde... Naja die folge ist dann der gute alte Blue screen ... wird anschließend neugestartet ist die eben kopierte datei nicht mehr da ...
- was denn für parameter?! *ka was du meinst*
-bin mit dem einzigen user acc. angemeldet *admin*
-während der zeit bis zum ersten auftreten war der pc immer mit norton anti virus + norten firewall 04 gesichert nicht aktuell zugegeben aber hatte nie Probleme mit Viren!
Ich konnte sogar flüssig Warcraft III COD II spielen im netzwerk aber NUR wenn ich server gemacht habe...
-Von meinem *Problem Pc* kann man jegliche dateien schön normal übers netzwerk ziehen ... ABER man kann keine noch so kleine AUF den pc schieben geschweige denn ziehen ...

Nunja was sagt ihr zu hardware fehler?! Festplatte ? Ram? Board? CPU? WAS solls sein!?
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #5 am: April 22, 2006, 16:51:48 »

so hab grade nochmal probiert desktop hintergrund zu ändern es geht^^
und das selbe geht auch mit dateien also rechtsklick und neu
nur spiele und programme kann ich nich installieren/ rüberziehen (netzwerk)
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #6 am: April 22, 2006, 16:57:22 »

übernimmt er die Einstellungen auch nch m neustart?
Haste ma WintreiberUpdate für dein sys gesucht und installiert?
glaube net dass es an der hardware leigt, wohl eher ein treiberprob oder einer der (viel zu) vielen bugs in WINDOWS :headcrash:
« Letzte Änderung: April 22, 2006, 16:59:27 von tribalstar » Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #7 am: April 22, 2006, 17:18:47 »

Du schreibst doch du bekommst einen Bluescreen zu sehen?
Etwas weiter unten in dem Bluescreen kannst du einerseits eine Wortfolge finden, welche mit Unterstrichen verbunden ist(z.B. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) schreibe dir diese Wortfolge auf. Und andererseits sollte ein Fehlercode irgendwo auch weiter unten zu finden sein, der hat folgendes Format 0x0000007a. Wie gesagt suche diese beiden Informationen mal aus dem Bluescreen und füttere mal Google damit. Wenn ich einen Treiber Konflikt oder so habe, wird meist sogar die Fehler verursachende .sys Datei mit angezeigt(z.B. atapi.sys). Wenn du nichts findest poste diese Angaben bitte hier auch mal, sodass wir auch wissen, was vielleicht die Ursache sein könnte.

Und hast du das System von der Hardware schon länger und auch vorher schon am Laufen gehabt? Oder ist es neu oder eine neue Komponenten hinzugekommen?

Und noch mal um des Verständnisses willen. Bitte korrigiere mich, wenn ich was Missverstanden habe:
Dateien über Netzwerk AUF deinen Rechner kopieren: Schlägt fehl?
Dateien über Netzwerk VON deinem Rechner kopieren: Funktioniert?
Windows XP Installation: Funktionierte ohne Probleme?
Auf dem jetzigen System etwas installieren: Schlägt fehl?
Dateien erstellen: Funktioniert?

  • Du hast alle Treiber installiert? Und auch die neusten Versionen? Allen voran Mainboardtreiber?
  • Mache dann doch bitte mal einen Virenscan, da du ja wahrscheinlich keinen Virenscanner installieren kannst, versuche doch ob du mit einem Onlinevirenscanner scannen kannst.
  • Dann teste doch mal den RAM, es gibt unter anderem auch einige Tools die man auf eine CD brennen kann und dann ohne Windows den RAM durchtesten lassen kann.
  • Das mit dem nicht vorhanden Schreibrechten auf der Partition halte ich für ein Gerücht, da du ja einerseits Dateien erstellen kannst und andererseits schreibt Windows XP auch ständig auf die Festplatte weil XP mit Auslagerungsdateien arbeitet.
  • Guck dann noch mal im Gerätemanager ob dort alles i.O. ist, nicht dass es einen IRQ Konflikt gibt oder ein Treiber verrückt spielt.
  • Und beim Installieren ist es egal welches Programm/Spiel du installieren willst? Alle funktionieren nicht?
  • Sind im Bios alle Einstellungen korrekt? Allen voran die für den SATA Controller? Wir hatten ja erst vor kurzem hier ein Problem mit SATA2 Platten weil eine Einstellung im Bios falsch gesetzt war.
  • Will zwar einen BUG nicht ausschließen aber halte ich für unwahrscheinlich, solch Merkwürdige Fehler sind meistens irgendwelche Konflikte, sei es Hardware oder Softwaretechnisch
« Letzte Änderung: April 22, 2006, 17:22:08 von Takeliner » Gespeichert
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #8 am: April 22, 2006, 19:09:41 »

Hallo noch mal^^,
also hab jetzt noch mal das ein oder andre rumprobiert...
-ich konnte erfolgreich ein neues game (die schlacht um mittelerde 2) installieren + zoggen!!!!
-warum das auf einmal funzt weiss ich leider nicht ...
-Spell force 2 versucht wollte aber nich hat nen blue sreen gegeben zu dem hab ich noch mal netzwerk ziehen versucht, das Resultat war auch wieder ne blue screen...

Blue Srceens:
- nv4_disp.dll - Adress BF9E0224 base at BF 9B8000, Date Stamp 441afd52
   + nichts von Kernel_STack_ .......
   ABER "technische Information 0X0000008E ( 0XC0000006, 0XBF9E0224, 0XB93345CC, 0X000000)
- Kernel_Stack_Inpage_Error
- Win32K.sys

Ach ja beim 2ten mal herr der ringe ... kam beim klick auf netzwerk wieder ne sreen ^^
P.S.: du has alles richtig verstanden von wegen kopieren über netzwerk etc.
PP.S.: Dumme frage aber kanns was mit meiner SATA II hdd zu tun haben ... hatte mich anfangs immer gefragt ob ich irgentwas falsch gemacht hab weil die wird *ist ne richtige festplatte keine externe oder so* immer unten rechts in der Taskleiste bei "Wechseldatenträger Schnell entfernen " angezeigt  Undecided

ICH WERD BEKLOOOPPT  headcrash
S****ss PC´s 4 ever ... achja Takeliner ich muss mir noch dein selbsbau beamer angucken ((-;
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: PC schreibt keine Daten
« Antwort #9 am: April 22, 2006, 20:37:25 »

Guck mal bitte hier: http://www.supportnet.de/discu...p?autoid=119905
Die Antwort 2, versuche damit mal aufzuschlüsseln wo evtl. der Fehler verursacht wurde!
Für mich sieht das ganze nach einem Hardwaredefekt, -Konflikt aus.

Bitte versuche auch nochmal den RAM zu testen, etc. wie ich es oben geraten habe, damit wir Fehlerquellen ausschließen können.
PS: SATA ist ja soweit ich weiss HotPlug fähig, kann man demnach im Betrieb ausstöpseln, nur bei meinen SATA1 Platten wird kein Symbol angezeigt...

PSS: Habe soeben Bilder vom Beamer hochgeladen, hatte ich total vergessen. Bei weiterem Interesse einfach mal melden.

CyA Takeliner
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!