Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 10:47:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Betriebspraktikum
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Betriebspraktikum  (Gelesen 4293 mal)
Warmaker
Gast


E-Mail
Betriebspraktikum
« am: Februar 1, 2006, 14:53:39 »

Moin leutz ich mach nÀchstes jahr Betriebspraktikum un da ich begeisterter Modder bin
wollt ich am liebsten in ein ModdinggeschÀft odaso Grin ich wohn in Langen(kennt warsch niemand) in der NÀhe von Frankfurt un da gibs net sooooviele geschÀfte un es sollte net zu weit wegsein also hab ich mir gedacht ich frag einfach ma im Forum nach ob jmd da was kennt laugh da ich nichts finde frage ich: Kennt jmd n ModdinggÀschÀft in der NÀhe(sehr na) von Frankfurt HuhHuhHuh

P.S.:Kann nix im Off-Topic posten(obwohls da hin sollt) deswegn hab ichs hier gemacht idee
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #1 am: Februar 1, 2006, 15:43:16 »

modding geschÀfte?

hm, gibbet die schon so?
Ich wĂŒsste jetzt nur von Hardware-Laden und Elektrohandel. GIBBET DA SCHON MISCHUNGEN? Wenn ja: ich wiss nen Ausbildungsplatz!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #2 am: Februar 1, 2006, 15:55:28 »

Was stellst du dir denn unter Modding-GeschÀft vor? Einen Laden der individuell PCs moddet oder einfach nur nen Laden der Kaufmods vermarktet?

Zweiteres findest du wohl in jedem etwas grĂ¶ĂŸeren Computerladen, GeschĂ€fte die PCs individuell modden, wo also deine handwerklichen FĂ€higkeiten gefragt werden, gibts m.E. sehr selten bis garnicht.

Ich persönlich wĂŒrde da dann doch einen normalen PC-Laden nehmen, da darfste vielleicht bisschen Hardware-technisch rumschrauben.
Gespeichert
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #3 am: Februar 1, 2006, 15:59:26 »

Hier des is z.b. n moddingladn: http://www.pctdl.de/ is in Gernsheim einklich ka prob nur die bahnverbindungen sin sehr sehr schlecht un da mĂŒsst ich dann ne 1std. bis 1:30std. fahrn! headshake tja des is des prob bei der ganzen sache Sad

hier könnt ihr euch ma par bilder davon ansehn: http://www.pctdl.de/laden/images/index.htm

eindach nur geil

@someone: jo haste scho recht gibt aba uch nur n einzign !gutn! ladn in unsrer stadt(sonst wo hab ich noch net so geguckt) aba da will scho n freund von mir machn hab trotzdem ma angefragt
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #4 am: Februar 1, 2006, 19:15:09 »

Ich hoffe, die Rechtschreibung ist absichtlich so merkwĂŒrdig  Wink Wenn nicht, hast du noch ne Menge Arbeit vor Dir  Embarrassed

Also, von einem speziellen Modding-Laden, der PC's aufmotzt, habe ich auch noch nichts gehört - aber so einen aufzumachen, den Gedanken hatte ich schon mal  Grin Gut, das ich davon abgekommen bin.

So wie die Bilder aussehen, ist das nix weiter als ein ganz normaler Laden fĂŒr PC-Hardware, in dem es auch Modding-Artikel zu kaufen gibt. Der PC, der mir da auffiel, dĂŒrfte nur ein AusstellungsstĂŒck sein - um den Mund wĂ€ssrig zu machen  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #5 am: Februar 1, 2006, 21:38:04 »

in sonem 'GÀschÀft' ein Praktikum machen zu wollen, ist vermutlich eher vergebene Liebesmueh, aus dem einfachen grunde, das jemand der sowas betreibt eher nen einzelunternehmer ist, gern mit mittelmÀssigen kaufmaennischem wissen.
is also die frage, was du da lernen willst/sollst ausser hinter der theke stehen und halbwahrheiten ueber computer und murphys gesetz zu erzaehlen...

will dich nich desillusionieren, aber glaube nicht das du da viel erfolg und/oder nutzen von haben wirst.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Betriebspraktikum
« Antwort #6 am: Februar 2, 2006, 12:10:50 »

THX leutz ihr habt mir sehr geholfen(NICHT ironisch gemeint) danke mir ist auch gerade selbst die idee gekommen das das keine gute idee ist da ich ja net zum KAUFmodder werdn will headcrash warscheinlich mach ich mein praktikum dann bei diesem pc ladn in unser stadt Wink danke nochma

sry das ich euch damit bellÀstigt hab Grin
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!