Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 16:51:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nach unten Drucken
Autor Thema: Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten  (Gelesen 151389 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #90 am: März 28, 2003, 21:27:50 »

@widowmaker: Vielleicht bestellt hier jemand bald was bei Reichelt, der kann dir doch dann ein paar LEDs zuschicken, spart jede Menge denke ich. Meiner einer hat aber gerade keinen Elektro-Bedarf, also frag nicht mich  Grin
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Kubii
Gast


E-Mail
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #91 am: März 29, 2003, 22:12:33 »

kennt wer in österreich einen led versand ?

http://digital.eska-technik.com/shop/index.html

have phun #0!
Gespeichert
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #92 am: April 3, 2003, 16:05:02 »

ja da habe ich bestellt super schnell und das gute die haben ein konto in öreich und das porto ist super billig danke
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Mr.Mo
Gast


E-Mail
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #93 am: Juni 26, 2003, 14:21:06 »

hi
ich hab jetzt mal den großteil des topics durchgelesen und weis jetzt net ob das schon gefragt wurde aber...
...muss es ein 5mm plexi sein?
ich kein so eins!
oder woher bekomm ich so eins?

danke im vorraus
bis dann
cya
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #94 am: Juni 26, 2003, 15:16:04 »

5mm starkes Plexiglas bekommst du in (fast) jedem Baumarkt. Alles andere ist ziemlich schwer von der Seite zu bohren, um die LEDs darin einzusetzen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Mr.Mo
Gast


E-Mail
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #95 am: Juni 27, 2003, 12:08:01 »

ja, ok danke ich werde mich mal umschaun!
danke
cya
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #96 am: Juni 27, 2003, 22:34:31 »


also ich hab 2mm plexi und an den stellen wo
graviert  und gebürstet is, is halt schon recht dünn !
und mit led's in die seite rein is auch schlecht
das musste dan ausfräsen -> led is dicker als plexi
Smiley
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #97 am: Juni 28, 2003, 08:33:47 »

man muss die led's nicht in die seite vons plexi einlassen wird afaik nur gerne gemacht weil die dann fest sitzen und nicht verrutschen

aber man kann die led's auch aufs plexi drauf legen und mit heisskleber fixieren dann muss man sie nur noch so ausrichten dass sie die richtige stelle beleuchten natürlich vorm kleben Roll Eyes :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #98 am: Juli 10, 2003, 16:27:59 »

ich habe das mit den led  zum beleuchten lassen habe zwei kaltlicht catoden genommen die leuchten schöngleichmässig hell und das ist besser
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Ar3$
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Boom, here comes the boom, ready or not!!


Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #99 am: November 8, 2003, 11:44:38 »

HI,
ich hätte da mal ein oder zwei fragen!
1.Wenn ich mir da ein Logo eingraviere und beleuchten will muss von den Leds doch auch eine Stromversorgung wegehen. Wie habt ihr das gelöst mich würden oder werden die Kabeln stören die von der Seitenwand immer wegehen. Besonders dann wenn ich die seitenwand aufmache.
2.Wie habt ihr die Leds in die Stromversogung eingebunden? Habt ihr alle in serie oder alle einzeln und am schluss dann verbunden?

mfg Ares
Gespeichert

PC1 ::: XP 3000+ :::2x 512 Kingston DDR400 CL2 ::: Asus A7N8X Delux Rev.1 ::: 1x160 Samsung S-ATA; 1x120 Maxtor IDE; 1x80 Seagate Barracuda im Wechselrahmen ::: LG4163B Brenner ::: Radeon 9700Pro ::: 480 Tagan Netzteil :::Chiftec Dragon 2001 metalic Blau
PC2: Abit NF7-S ::: XP 2200+ ::: 512 DDRam(noname) 400 ::: 80GB Seagate Barracuda 7200Rpm:::  Radeon 9600XT :::
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #100 am: November 9, 2003, 12:09:25 »

Verpasse am besten jeder LED einen passenden Widerstand und schalte sie parallel, das ist wohl die sicherste Variante. Ganz klar, dass du darauf achten musst, dass alles ordentlich isoliert ist.
Zum Problem mit den Kabeln: Die sollten ordentlich verlegt sein, sdass man sie durch das Window nicht sehen kann. Außerdem kannst du das Seitenteil komplett abnehmen, wenn du die Schaltung an einen Molexstecker anschließt.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
AZ_Bun
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #101 am: Juni 17, 2004, 18:59:01 »

Hoi @all:

Hoffe das Thema ist hier nicht ganz verstaubt und ich bekomme noch eine Antwort *daumendrück*.Wink

Ich würde gerne wissen, wie ihr die Sache mit dem Kabel gelöst habt. Wenn ich ein schön langes Kabel nehme, hängt es ja irgendwie blöde rum, sobald ich das Gehäuse schliesse und sieht panne aus.
Wenn ich aber ein zu kurzes nehme, reusst es aus, wenn ich das Gehäuse mal öffne. Wie macht ihr das also?

Nehmt ihr also irgendwelche Stecker? Oder irgendwas ähnliches?

Schonmal danke für eure Antworten.

MFG Bun.Smiley
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #102 am: Juni 17, 2004, 19:18:37 »

ich würd mir da irgendne kontakteinrichtung bauen, die automatisch kontaktiert. also 2 metallstreifen am deckel und denn von innen irgendwie federnde kontakte
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
jordbeer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #103 am: Juli 3, 2004, 11:42:07 »

Ich würde gern wissen, wieviel Leds brauche ich für 2 Logos ( Unreal und Clantag «Æ» ) ?

so etwa 8 Leds oder mehr?

Ich nehme Rot und wieviel am besten Abstrahlwinkel? 50 Grad? oder weniger

Mein Polycarbonat hat 4 mm dick.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Juli 3, 2004, 11:42:30 von jordbeer » Gespeichert

Auf meine Postings sind die rechtschreib bzw. Grammatikfehler zu finden, es liegt an meine gehörlosigkeit.
Also nix wundern!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten
« Antwort #104 am: Juli 4, 2004, 13:17:25 »

also, ich bezweifle dass du eine rote led mit winkel >30° finden kannst, aber 8 leds sollten vollkommen ausreichen, musst natürlich gleichmässig verteilen.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!