Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:15:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  3er LED Lauflicht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: 3er LED Lauflicht  (Gelesen 11805 mal)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: 3er LED Lauflicht
« Antwort #15 am: November 24, 2005, 17:00:23 »

Sorry für den Doppelpost, aber sonst liest das keiner, weil's vorher closed war..

Aber ich hab noch ne Frage..

Wenn ich jetzt den vierten Ausgang mit dem Resetpin brücke, dann entsteht doch ein Kurzschluss, oder? Weil an dem Ausgang liegt dann 5V an, das geht aber auch zum Massekabel...

Oder seh ich da grad irgendwas falsch?

*Brett.vorm.Kopf.hab*

Gruß CowZ
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: 3er LED Lauflicht
« Antwort #16 am: November 24, 2005, 17:15:08 »

Du darfst den Reset-Pin natürlich nicht hart auf Masse legen (also nicht direkt verbinden), dagegen kommt der Ausgang nicht an und es wird also nicht reseted. Man kann jedoch zur Sicherheit den Reset-Pin mit einem Widerstand (das wäre dann in dem Fall ein Pull-Down-Widerstand) nach Masse ziehen, bei 10kOhm hat der Ausgang keine Probleme, einen hinreichenden High-Pegel zu erzeugen, man hat aber die Sicherheit, dass der Reset auf sofort vorbei ist, wenn der Ausgang wieder low geht.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: 3er LED Lauflicht
« Antwort #17 am: November 24, 2005, 18:03:39 »

ok..

also Reset direkt mit dem Ausgang verbinden
und Reset über 10kOhm mit Masse verbinden.

Seh ich das so richtig?

Danke Cheesy  slave

PS: Pics kommen wahrscheinlich dieses WE, wenn das Haus fertig ist. (auch wenn unser Effektrauch noch nich angekommen ist)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!