Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 05:01:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  sElfmAde Tisch made by xiAn
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: sElfmAde Tisch made by xiAn  (Gelesen 10065 mal)
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
sElfmAde Tisch made by xiAn
« am: September 1, 2005, 12:23:50 »

Hab mir endlich nen neuen Tisch gebaut, und wollte den Mal vorstellen. 6 CCs sind verbaut, und eine Satinato Glasplatte.

Hier ohne Beleuchtung:


Der Trafo (AT-NT)



Tisch von "Innen":



Von oben:


Seitenwand von Innen:


Zusammengesetzt:




im dunklen:












Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #1 am: September 1, 2005, 12:28:55 »

Kostenpunkt für das ganze Glas ?

Die Idee ist gut - mir ist da noch eine andere gekommen, für dessen Umsetzung ich bereits alles zusammenhabe, außer dem Tisch und dem Glas  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #2 am: September 1, 2005, 12:39:09 »

das Glas hab ich für Nüsse bekommen, aber so ne Platte würd bestimmt an die 140€ kosten
Gespeichert

Horschd
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


Probiers mal mit Gemütlichkeit


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #3 am: September 1, 2005, 12:39:44 »

sieht wirklich gut aus is ne feine Idee. einzigster Kritikpunkt meinerseits sind die KK "Spots" also die ungleichmäsige ausleuchtung..... weiß nicht wie es im real life rüber kommt, aber hier sieht es auf den bildern hier und da ziemlich ungleichmäsig aus.

Gruß Horschd
Gespeichert

Altes japanisches Sprichwort: Wenn du es eilig hast, mach einen Umweg
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #4 am: September 1, 2005, 12:52:39 »

hmm, also ich hab die CCs im gleichen Abstand aufgeklebt! dachte eigentlich auch net, das man si "Strahlbezirke" sieht, man hätte ne super lange CC nehmen sollen :/. Das ich auch ein Kritikpunkt an dem Tisch...
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #5 am: September 1, 2005, 13:08:10 »

ich find das so eigendlich richtig geil Smiley. gehoert aber dann doch eher zu mod the planet Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #6 am: September 1, 2005, 13:14:51 »

mag sein ja Smiley
Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #7 am: September 1, 2005, 16:34:39 »

Sieht geil aus , hab ich schon in nem anderen Forum gesehen ...
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #8 am: September 2, 2005, 23:53:29 »

cool  Grin
aber warum hast du nicht einfach blaue neonröhren genommen 120cm und 80cm oder so Huh

edit: die deckenlampe hab ich auch  Grin
« Letzte Änderung: September 2, 2005, 23:55:13 von neo -_- » Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #9 am: September 3, 2005, 05:56:41 »

ich hatte gehofft, das das Licht mehr Streut, und das man die Lichtquelle nicht mehr so genau orten kann! Evtl. wären so große Röhren einfach zu groß, oder hätten nicht die Farbe wie die CCs. Man kann ja auf jeder Seite noch jeweils 1 CC hinzupacken Tongue, dann isset gleichmäßiger
Gespeichert

XXNobody
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 74


Jeder Tag ein Moddingtag :)


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #10 am: September 3, 2005, 14:43:07 »

würd ichdir auch empfehlen.Mit Neonröhren dürftest du auch deutlich mehr verbrauchen. laugh
Gespeichert
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #11 am: September 3, 2005, 16:13:23 »

wie gesagt, die Farbe, Größe und das "Klarere" der CCs waren der Grud, warum ich die genommen hab!

Die Deckenlampe gabs billig bei Poco ^^
Gespeichert

someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #12 am: September 3, 2005, 20:39:11 »

nicht schlecht, sieht echt gut aus. Die ungleichmäßige Ausleuchtung finde ich garnicht mal so schlimm, hat was für sich m.M.n.

Das AT-Netzteil ist evt etwas Overkill, ein normales Steckernetzteil (500mA oder so) hätte es da doch sicher auch gemacht. Aber schöne Idee und gute Umsetzung  bestens
Gespeichert
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #13 am: September 4, 2005, 08:58:18 »

ne das wurd zu heiß!
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: sElfmAde Tisch made by xiAn
« Antwort #14 am: September 4, 2005, 09:17:26 »

Naja, es muss ja nicht gleich ein ATX-NT sein, ich denke man hätte sich auch ein NT basteln können, welches durch eine kleinere Bauform
a) sicher sehr gut zu integrieren wäre und
b) auch ohne aktive Kühlung auskommt.
Natürlich muss man sich dabei an den Stromverbrauch der einzelnen Kaltlichtkathoden orientieren.
Sonst aber eine gelungene Arbeit, auch wenn ich wärme Holztöne nicht mit einem kühlen blau kombinieren würde. Da das aber nur mein subjektives Empfinden ist, gibts auch von mir ein  bestens.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!