Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:47:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Ausfall Page und Forum
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ausfall Page und Forum  (Gelesen 15880 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Ausfall Page und Forum
« am: April 6, 2005, 22:38:25 »

Leider gab es massive Routingprobleme bei unserem Provider in FFM, dadurch war das gesamte Rechenzentrum in Coburg für ca 5 Stunden gestern abend nicht zu erreichen. Die Server liefen unproblematisch durch und es schaut so aus, als ob nun auch mit der Leitung wieder alles im Lot ist ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #1 am: April 6, 2005, 22:45:32 »

ales ist wieder gut  Grin ich war schon auf www.m-faq.de aber die site hing hinter der zeit  Grin
und das forum backup wa auch nich so toll  headshot
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #2 am: April 7, 2005, 04:55:20 »

Hrhr, also hat die Putzfrau doch nciht das Kabel gezogen Grin
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #3 am: April 7, 2005, 10:27:55 »

Das wichtigste ist ja das ihr jetzt wider da seit!
Wollte gestern um Mitternacht ins Forum und nichts ging...

Bis zum nächsten Ausfall, der hoffentlich nicht wieder so schnell sein wird Wink

MfG Marlboro Man
« Letzte Änderung: April 7, 2005, 10:29:43 von M@RLBORO M@N » Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #4 am: April 7, 2005, 11:44:48 »

ach btw: die seite ist öfters nicht online  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #5 am: April 7, 2005, 11:52:50 »

Hrhr, also hat die Putzfrau doch nciht das Kabel gezogen Grin


ich und spunky haben auch schon spekuliert was es sein könnte und sind auch zu diesem entschluss gekommen Grin:

[21:10:55] Blocki: ja modding-faq ist down ^^.... ngz-server.de ist down und dort ist server von mfaq... ^^
[21:11:29] Blocki: ach und moin Grin
[21:13:18] Spunky: moin
[21:49:38] Spunky: immer noch down
[21:49:45] Blocki: jo... leider...
[21:49:56] Spunky: habt ihr im forum mit feuer gespielt?
[21:49:56] Blocki: aus gewohnheit aktualisier ich das board immer ;(
[21:50:04] Blocki: ich doch nicht...
[21:50:16] Spunky: tiger vielleicht?
[21:50:19] Blocki: aber ich weiss wer es war...
[21:50:29] Blocki: FALZO Grin
[21:50:39] Spunky: jaja, der falzo
[21:51:03] Spunky: hatta mal wieder an der server-config geschraubt
[21:51:10] Blocki: ne
[21:51:14] Blocki: liegt an ngz-server.de
[21:51:36] Spunky: ich seh gra, tiger hat mir son link geschickt
[21:51:37] Blocki: die meinen auf rautemusik immer "Die Streams laufen stabil".... aha ^^
[22:15:14] Spunky: ... die Technik arbeitet am Problem, sobald es definitive Infos gibt erhaltet ihr sie ...|| Abzusehende Zeit: 5 Stunden ab 21 Uhr ... so, sorry Sad
[22:15:29] Spunky: die jungs haben ne nette nachtschicht vor sich
[22:15:36] Blocki: jo ^^
[22:16:17] Blocki: schade eigendlich, dass das so sit atm
[22:16:26] Blocki: dumme putzfrauen ^^
[22:16:37] Blocki: müssen die immer den stecker im RZ ziehen? ^^
[22:16:59] Spunky: hat dabei die ganze steckdose mit ausse wand gerissen
[22:17:48] Spunky: die admins si´tzen jetzt da und puzzlen die plastikteile mit sekundenkleber wieder zusammen
[22:17:50] Spunky: *g*
[22:18:06] Blocki: jo lol
[22:18:15] Blocki: anstatt ne neue zu nehmen Grin
[22:20:18] Spunky: baumärkte haben schon zu
[22:20:44] Blocki: hat man sowas nciht immer noch als "ersatz"?
[22:22:03] Spunky: wer hat denn ne steckdose als ersatz auf lager liegen? weisst du, was die lagerhaltung für steckdosen kostet?
[22:22:26] Blocki: also wir haben noch eine aufputzsteckdose unten liegen X-D
[22:23:20] Spunky: http://forum.webhostlist.de/sh...ead.php?t=56305
[22:24:23] Blocki: und? ^^
[22:24:43] Spunky: die wissen auch nix
[22:25:12] Blocki: tja ^^... wenn die wüssten was daran schuld ist... *an die kaputte steckdose denk*
[22:25:46] Spunky: jetzt pack deine steckdose ein und fahr endlich nach ngz
[22:25:54] Blocki: nö zunge
[22:26:00] Blocki: wozu sollte ich?
[22:26:17] Spunky: na gut. dann fahr ich eben Tongue
[22:26:20] Spunky: tschö
[22:26:22] Blocki: mein pieper hat noch nicht gepiept... ^^... die sagen schon bescheid wenn sie mich brauchen zunge
[22:26:28] Blocki: jaja mach du ^^
[22:26:31] Spunky: lol
[22:27:44] Spunky: bin wech bis die nächte
[22:27:49] Blocki: jo
[22:27:50] Blocki: gn8
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #6 am: April 7, 2005, 12:42:19 »

sollte man nicht mal bei so vielen ausfällen nen anderen hoster in betracht ziehen?
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #7 am: April 7, 2005, 15:48:56 »

Stimmt in letzter Zeit gab es viele Ausfälle  Angry

Am besten wircklich mal umschauen und ein neues Zuhause für die M-Faq suchen...

MfG Malrboro Man
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #8 am: April 7, 2005, 17:35:38 »

was heisst viele Ausfaelle in letzter Zeit? wann genau? anderer Hoster? ich bin immer für Vorschläge offen  Grin
warum werd ich das Gefuehl nicht los, ihr stellt euch das alles immer recht einfach vor?

die Page läuft auf einem Root-Server, die Administration und daraus resultierende Fehler sind also eher MEIN Verantwortungsbereich, nicht der von NGZ, die stellen nur den Rechner und die Leitung!
wenn mal fuer 2 minuten die page nicht zu erreichen ist, kann das auch am eigenen telco liegen zb den nameservern, oder irgendwo an den routern auf der strecke etc. nicht immer sind wir oder das datacenter schuld.

so am rande: wir sind im Februar erst auf den Server gewechselt, in der Zeit bis gestern gab es auch nur zwei Ausfaelle, die aber eher mit der Servereinrichtung zusammenhingen und nichts mit NGZ an sich zu tun hatten, startschwierigkeiten quasi...
Da ich leider nicht 24 Stunden am Stück vorm Rechner sitzen und den Server überwachen kann, ist in solchen Fällen auch schon mal nen Momentchen Geduld gefordert... selbst wenn ich schnell informiert werde, brauch ich ja erstmal nochn PC mit Internet.
Trotzdem verlasse ich mich lieber auf mich selbst, als auf andere Provider, ich kann dabei ja nur besser werden  zunge Grin

Das NGZ mal Probleme hat, war übrigens gestern das erste mal, seit ich Server dort habe, das werden Moorhuhn und Gertz bestätigen können, die merken sowas im ventrilo am ehesten... im übrigen bekommt das Datacenter in Kürze ein zusätzliches Peering, die sind also auch ständig bemüht die Leitungsverfügbarkeit zu verbessern...

ich habe bisher auch Erfahrungen mit Servern bei diversen Anbietern im gleiche Marktsegment sammeln können... Überall gibt es mal Ausfälle, das ist einfach ne Kostenfrage. vertraglich zugesichert sind meist 99% Erreichbarkeit, das eine Prozent welches also Ausfallzeit sein darf entsprechen 7,2 Stunden pro Monat!! erst bei 99,9% kommt man so auf 45 Minuten runter... das eine entsprechende Zusicherung ein vielfaches kostet brauch ich sicher nicht erklären?! aber wie oben schon gesagt bin ich für alle Vorschläge offen.

das wurde von einem anderen Kunden in der whl gepostet: http://www.siteuptime.com/prem...&UserId=739
sieht man mal vom April ab (durch gestern logischerweise schlecht) sieht das doch gar nicht so übel aus... und den April können sie in gewissem Maße ja noch wieder etwas verbessern bis zum 30.  Roll Eyes
« Letzte Änderung: April 7, 2005, 17:37:24 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #9 am: April 7, 2005, 19:25:27 »

Tja, Falzo, man kann es ihnen nicht verdenken. Wer nicht in der Materie steckt, weiss nicht, was sich hinter der Zuverlässigkeit von Rechenzentren verbirgt. 99% ist schon OK und es soll ja bezahlbar bleiben. Wer mal gesehen hat, was der Aufwand für 99,999% bedeutet, bekommt einen heiden Respekt vor hoch verfügbaren Systemen. Deren Architektur ist weit von typischen PC-Systemen entfernt.

Das der Provider in den ersten 3 Monaten bei etwa 99,8% liegt, ist schon sehr beachtlich.
Also nörgelt nicht gleich, sondern schaut euch den Schnitt über das Jahr an. Dann vergleicht mal mit anderen Providern, wie Strato Tongue
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Ausfall Page und Forum
« Antwort #10 am: April 7, 2005, 19:29:46 »

ich werd mal bei gelegenheit ein eigenes monitoring aufsetzen... wenn ich nicht selber am server fuer ausfaelle sorge, hoffen wir doch mal, das wir in naher zukunft eine ordentliche uptime hinbekommen ;-)

aber ich wollte hier eigentlich sowieso nicht drum diskutieren, lediglich ne info zum ausfall geben, daher mach ich auch gleich mal dicht  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!