Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:58:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen  (Gelesen 32107 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« am: August 10, 2004, 22:26:35 »

Ich habe nie gedacht, dass ich das explizit erwähnen müsste
aber es scheint doch ihre Not zu haben.


Selbstverständlich freuen wir uns, wenn jemand Interesse zum Verfassen einer(s) neuen Anleitung/Tutorials zeigt!!

  • Das von euch(!!) geschriebene muss nicht immer Seiten füllen, es reicht auch wenn ihr irgendwelche ergänzende und hilfreiche(natürlich auch sinnvolle) Texte zu den bereits bestehenden Anleitungen verfasst.
  • Mir ist auch aufgefallen, dass manche Tutorial durchaus eine Neuauflage verkraften könnten(allein der besseren Bildern wegen).
  • Es sind mit Sicherheit noch viele Bugs in den verfügbaren Inhalten vorhanden, meldet diese Bitte, wenn ihr fündig werdet.
  • Wir beanspruchen keine Rechte an euren Anleitungen. Diese dürfen auch auf
    anderen Seiten gehostet werden, wenn der Verfasser es so wünscht.
    Eine leider notwendige Massnahme ist jedoch ein MF-logo auf allen Bilden. Ein
    weiteres individuelles Logo oder ein Kombi-Logo ist jedoch möglich.




Und nun zu den Mindestanforderungen für eine neue Anleitung:

  • Bitte schreibt immer selber, versucht nicht Copy&Paste zu praktizieren. Es schadet nur unserem und eurem Image. Selbstverständlich betrifft diese Regelung nicht den Prozess der Themafindung für das Tutorial. Wir erwarten nicht von euch, dass ihr absolut neue Modideen umsetzt und beschreibt.
  • Eine mindestend durschnittliche Konsumer-DigitalKamera, die wenigstens mit 1MP aufgelöste subjektiv scharfe Bilder liefern kann(noch besser 2MP, damit
    wir zur Not an den Bildern rumschnippeln können) und je nach Tutorial-Thematik über eine Makround Weissabgleich-Funktion verfügt.
    Billige Webcams bzw Webpans gehen nicht, da lässt sich der Output einfach nicht weiterwerten.
  • Versucht mit Word bzw Open-Source-Derivaten von Word zu schreiben. Das sichert das Mindestqualitätsniveau des Geschriebenen.
  • Versetzt euch in die Lage eines absoluten Modding-Neulings, wenn ihr bestimmte Sachen beschriebt und erklärt. Ãœberlegt mal, ob es möglich wäre LV2 nachzubauen, wenn das Tutorial auf den maximal 5-10 Seiten verfasst worden wäre. Es bringt nichts, wenn die versäumten Antworten auf die simpelsten Fragen auf den unzähligen Support-Seiten im Forum diskutiert werden müssen. Die einzige Ausnahme: die Inhalte zu bestimmten Arbeitsschritten sind schon in einem anderem Tutorial der Seite ausrechend beschrieben. In diesem Fall linken wir einfach drauf.
  • Versucht nicht die Inhalte  zu layouten. Wir mache das schon. Wenn ihr doch die Hand selber anlegen wollt, dann fragt UNS nach einer entsprechenden Vorlage

-- ist schon spät... werde später ergänzen..denke eh, das wichtigste ist
gesagt
« Letzte Änderung: August 10, 2004, 23:03:18 von Extension » Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #1 am: August 11, 2004, 15:59:26 »

hat jemand Interesse, ein Projekt für pc Boxen zu erhalten? *Fugazianschiel*  Huh

der satz sagt nicht grad viel aus, worum gehts?? Sind die mindestanforderungen erfüllt??
« Letzte Änderung: August 11, 2004, 17:32:34 von Extension » Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #2 am: August 11, 2004, 18:16:21 »

Also ich würd gern ein Tut schreiben wie man seinen bassreflexrohr-sub etwas verschönern kann und ein umfangreicher cs-601 front mod kommt diese Tage auch noch (wenn falzo wiede rzeit hat mir dummerchen fragen zu beantworten Wink )
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #3 am: August 11, 2004, 18:44:23 »

Evtl. werde ich ein Tut schreiben wie mann sich son Universalnetzteil baut ....
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #4 am: August 11, 2004, 19:42:41 »

Ich hab diese Duron Boxen genommen --->

schwarz Lackiert, led-mod, Window, Leds in die Speaker, Schalter alles an - nur Leds an - alles aus eingebaut

Sch... keine Seite gefunden, mach morgen früh ma Pics...
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #5 am: August 14, 2004, 06:12:33 »

Wie wäre es eigentlich für ein Usertestforum , wo User ihre Dinge testen können ? Und wenn einpaar gutwe dabei sind kommen die auf M-FAq? Ich hätte da noch sone kleine Taschenlampe ...
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #6 am: August 14, 2004, 06:51:29 »

Hmm ich denke es ist nicht so einfach, dann für immer gleiche Testbedingungen zu sorgen. Die Tests der Moddingseiten sind ja meißt so gestaltet, dass z.B. alle Lüfterlautstärken mit dem gleichen Mikro und dem selben Abstand gemessen werden. So kann man sie später auch vergleichen.

Wenn allerdings hier alle User anfangen kleine Taschenlampen zu testen wird das über eine Produktvorstellung nicht hinausgehen.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
darkModder
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


Hajowa


Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #7 am: August 14, 2004, 12:20:03 »

Ich könnt nen schönes tut über meine Lüftersteuerung schreiben.

Leider ist des net 100% mein Werk sondern simpel erklärt ne 4x parallel geschaltete Transistorsteuerung ( die von DH2MR) und nen lauflicht von moddingtech. Ich hab des ganze halt angepsst und in nem schönen Plexigehäuse veraut.

Des Ding ist auch schon fertig, daher gibts auch keine Bilder des fertigungsprozesses
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #8 am: August 14, 2004, 13:39:08 »

naja ich denke mal user tests sollte man nich machen oder auf jeden fall nich so nen kleinkram wie taschenlampen (was hat das überhaupt mit modding zu tun)

Das hat schon nen sinn dass testsamples der shops getestet werden.

Und ich denke man braucht kein tut zu ner lüsteu die sowieso auf dieser seite als tut vorhanden ist Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #9 am: August 14, 2004, 13:57:39 »

hmm, hab ne Weile ueberlegt ob ich hier poste, aber na gut:

ich habe u.a. drei Schaltplaene zu neuen Lüftersteuerungen fertig, allerdings noch keine Layouts. wenn die Layouts fertig sind, oder evtl. auch schon vorher wuerde ich einen oder zwei Freiwillige suchen, die sone Schaltung mal nachbauen wollen und evtl. eben nen Tutorial-Text dazu schreiben.

allerdings wär dazu wohl auch etwas Ahnung von Schaltplänen und Löten nötig, ich steh natürlich gern beratend zur Seite, aber Ihr solltet in der Lage sein, das Prinzip soner schaltung nach ner kurzen Erklärung zu verstehen und selber nach evtl. Fehlern zu suchen, schliesslich moechte ich Arbeit sparen bzw. erledigt haben, die ich zeitlich nicht schaffe und nicht noch mehr Arbeit anhäufen *g*

Grund ist einfach der, das ich viele Schaltungen als Plan in der Schublade liegen habe, aber einfach nicht zum aufbauen und layouten komme, wenn jemand das mal praktisch umsetzen wollte und einen text dazu verfasst wäre mir einiges abgenommen und ich bräuchte nur noch die layouts entwerfen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #10 am: August 14, 2004, 20:41:29 »

Also wenn man mal eben eine Lüftersteuerung (gerne auch was ausgefallenes, Transi+Poti kann man ja gut simulieren) oder so getestet werden soll, kann ich sowas (bei interesse meinerseits, was bei Elektronik im allgemeinen vorhanden ist), gerne mal ausprobieren.
Ich habe zu bieten:
-etwas Ahnung
-Standartbauteile liegen eh schon rum, Steckbrett etc. auch..
-Layoutpläne kann ich (mitunter etwas chaotisch, bisher nie falsch) auch selbst erstellen
-Möglichkeit was mit AVR-µCs zu machen
-bis 4/18 Oktober (Studienbeginn) _viel_ Zeit

Also, wenn ich mal was helfen soll, einfach Mail schreiben oder in ICQ melden
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #11 am: August 14, 2004, 20:43:28 »

Also wenn man mal eben eine Lüftersteuerung (gerne auch was ausgefallenes, Transi+Poti kann man ja gut simulieren) oder so getestet werden soll, kann ich sowas (bei interesse meinerseits, was bei Elektronik im allgemeinen vorhanden ist), gerne mal ausprobieren.
Ich habe zu bieten:
-etwas Ahnung
-Standartbauteile liegen eh schon rum, Steckbrett etc. auch..
-Layoutpläne kann ich (mitunter etwas chaotisch, bisher nie falsch) auch selbst erstellen
-Möglichkeit was mit AVR-µCs zu machen
-bis 4/18 Oktober (Studienbeginn) _viel_ Zeit

Also, wenn ich mal was helfen soll, einfach Mail schreiben oder in ICQ melden


du hast nicht zufällg ein oszi?
falzo, ich glaub wir haben einen kandidaten  Grin
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #12 am: August 15, 2004, 08:30:22 »

Nein, leider nicht...
Aber wenn mir wer ein paar hundert bis paar tausend Euro schenkt, leg ich mir gerne eines zu, wollte ich schon immer mal haben.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #13 am: August 15, 2004, 09:43:34 »

son mist...

Ich hab keine Duron Boxen sonder ULTRON Boxen gemoddet *handandieStirnklatsch*  Â°>|

naja ich editier gleich ma n Pic rein

Hier die ursprungsboxen http://www.ultron.de/indexx.ph...19fa#Aktivboxen

Quintinus 120W sinds..
« Letzte Änderung: August 15, 2004, 09:44:08 von StInk0R » Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Neue Tutorials von MF-(Forum) Besuchern und Besessenen
« Antwort #14 am: August 18, 2004, 21:56:16 »

DOPPELPOST; aber sonst siehts ja keiner...

heute sind meine Teile für Blinkenleds www.Blinkelights.de, und ein Lüftereffecktgerät gekommen. Mit dem Lüfterstroposkop kann man den effeckt eines sich langsam rückwärts drehenden Lüfters erwecken. mehr dazu mit bilder und nem Exkurs zum Uhreneinbau in den nächsten Tagen...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!