Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 10:10:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Kennt ihr gute Hörbücher?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kennt ihr gute Hörbücher?  (Gelesen 4324 mal)
tim0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Kennt ihr gute Hörbücher?
« am: Juni 25, 2006, 20:55:57 »

Hi Leute
Ich fahre bald nach Italien und wollte mir für die Fahrt (ich glaube ca. 20 Stunden) ein, villeicht zwei Hörbucher zulegen um mir die Zeit ein wenig zu verkürtzen. Aber ich weiss nicht wirklich welches. Ich habe schon nachgeschaut was es so gibt, ich lese z.B. Fantasie Romane ganz gerne ich habe schon nach Eragon geschaut aber das soll den Bewertungen nach von anderen Büchern Abgekupfert und nicht besonders anspruchsvoll sein
http://www.amazon.de/exec/obid...5568154-8715223
Zitat
die geschichte selbst und ihre charaktere sind jedoch in keiner weise neu und extrem eindimensional gehalten. die story zieht sich wie kaugummi und walzt kleingkeiten derart breit, dass schnell klar wird, wie die seitenzahl zu stande gekommen sein muss.

Zitat
Wenn man von der Ähnlichkeit zu Der Herr der Ringe absieht,

dann habe ich nach Bartimäus geschaut aber das soll so gekürtzt sein das man so manche Pointen nicht versteht
http://www.amazon.de/exec/obid...5568154-8715223
Zitat
Ich habe das Buch gelesen und das Hörbuch gehört.
Das Hörbuch ist eine gekürzte Ausgabe des Buches bei der wahl- und planlos Absätze einfach weggelassen wurden, so dass manche Pointen gar nicht zum Ausdruck kommen.
z.B.: „Warum ist der aufmüpfige Botenkobolt plötzlich so freundlich?" Wenn man das Buch gelesen hat weiß man warum, beim Hörbuch wird man es nie erfahren.
Man hätte die Kürzung gezielter machen sollen. Lieber hätte ich 10 € mehr für die gesamte Ausgabe ausgegeben als so eine verstümmelte Fassung.
Mein Hörbuch habe ich wiederverkauft und bleibe lieber beim Buch. Wer nur mit dem Film von Harry Potter zufrieden ist ohne ein Buch davon gelesen zu haben wird auch mit diesem Hörbuch zufrieden sein. Es ist nur für Leute zu empfehlen die sonst nie sich mit diesem Buch beschäftigen würden, aber keine Alternative für „Leseratten".
jetzt gucke ich gerade nach einem Buch das Geisterjäger John Sinclair 24 - Die Drohung heisst das hört sich aber so an als ob es da eine vorgeschichte gibt und ich weiss nicht ob man dann so gut in die Geschichte einsteigen kann ich hoffe das ihr mir zu den Hörbüchern was sagen könnt oder villeicht selber ein gutes Hörbuch kennt das ihr mir empfelen könnt
Danke im Vorraus
MFG Tim0
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Kennt ihr gute Hörbücher?
« Antwort #1 am: Juni 25, 2006, 21:04:17 »

Selbst lesen kommt wohl nicht in Frage? Ein Hörbuch würde ich mir nie antun.

Sonst: Musik mitnehmen.

b0nze
Gespeichert
tim0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kennt ihr gute Hörbücher?
« Antwort #2 am: Juni 25, 2006, 21:07:53 »

Hi b0nze
Normalerweise lese ich auch immer Bücher aber ich fahre durch die Nacht und aus erfahrung weiss ich das ich im Bus nur schlecht schlafen kann aber zu müde bin um zu lesen
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Kennt ihr gute Hörbücher?
« Antwort #3 am: Juni 25, 2006, 21:14:00 »

Wir haben in der Küche immer mindestens ein ausgeliehenes Hörbuch liegen, dass man beim Kochen hören kann. Wink

Also ich kann eigentlich alle Fälle von Commissario Brunetti (Donna Leon) empfehlen. Weiterhin ist auch "Die Stadt der wilden Götter" von Isabel Allende sehr empfehlenswert. "Fräulein Smillas Gespühr für Schnee" von Peter Hoeg und "Der dritte Zwilling" von Ken Follett kann man auch anführen.

edit: was das Lesen im Fantasy-Bereich angeht kann ich dir eigentlich alle Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein ans Herz legen. Ich weiß nicht ob es diese auch als Hörbücher gibt.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juni 25, 2006, 21:39:06 von Modshark » Gespeichert

   
tim0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kennt ihr gute Hörbücher?
« Antwort #4 am: Juni 25, 2006, 22:03:23 »

Hi Modshark
Danke für die schnelle Antwort, zu den Büchern also Krimis sind nicht so mein ding und die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein scheinen ganz gut zu sein nur die gibt es anscheinend leider nicht als Hörbücher
MFG Tim0

Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Kennt ihr gute Hörbücher?
« Antwort #5 am: Juni 27, 2006, 18:36:47 »

ich könnte dir

Christopher Paolini - Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten

empfehlen.. das is zwar nicht  wie zb. die sachen von den Hohlbeins, aber schon ganz ordentlich, so ein wenig herr der ringe like.. denk mal dass es Eragon1 auch als hörbuch geben sollte...
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!