Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 07:56:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  US-Wahlen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wen würdet ihr wehlen
bush   -4 (9.1%)
Kerry   -37 (84.1%)
niemanden (nichtwaehlen)   -3 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: US-Wahlen  (Gelesen 25076 mal)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #30 am: November 3, 2004, 17:21:17 »

als letztes bleibt immer noch die hoffnung das ggf ein paar Wahlmänner anders stimmen als vorgesehen, ist immerhin ihr Recht. (zumindest in den meisten Staaten)
Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #31 am: November 3, 2004, 18:52:43 »

öhm... habt ihr mitbekommen? schon um 17:00 deutscher zeit hat kerry bush gratuliert headshot sieht sehr gekauft aus würd ich mal sagen vogelschrauber
Gespeichert
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #32 am: November 3, 2004, 20:51:13 »

einzig gute an bush ist das es jetzt gute spiele zum thema golfkrieg gibt siehe battlefield mod Desert combat   sonst hat er nix vollbraucht doch sozal hat er die amis zu grunde gerichtet ach ja wegen ihm hat new york 2 grosse gebäude weniger  headcrash
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #33 am: November 3, 2004, 21:08:58 »

einzig gute an bush ist das es jetzt gute spiele zum thema golfkrieg gibt siehe battlefield mod Desert combat   sonst hat er nix vollbraucht doch sozal hat er die amis zu grunde gerichtet ach ja wegen ihm hat new york 2 grosse gebäude weniger  headcrash

Es gab hier wirklich differenzierte und gute Beiträge aber deinen hättest du dir sparen können!  headshake

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #34 am: November 3, 2004, 21:27:37 »

.. doch sozal hat er die amis zu grunde gerichtet ..

Glaubst Du er hat keinen Grund dazu!? Was kann man denn mit sozial Schwachen machen? Bingo -> Ab zur Armee, da haste bessere Chancen als auf dem heutigen Arbeitsmarkt in Amerika. Hat alles nen Sinn warum der so handelt.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #35 am: November 3, 2004, 21:31:59 »

naja das wahlsystem is schon ziemlich crazy da drüben, aber anscheinend taugt's ihnen. Dann soll's mir auch recht sein.

Aber kurz angemerkt:
Um die Stimmen eines Bundesstaates zu bekommen reicht die einfache mehrheit (im falle von zwei bewerbern 51%der abgegeben stimmen)
Um präsi zu werden bracuht man die (absolute) Mehrheit aller wahlmänner stimmen, also 51% aller Wahlmännerstimmen.

Dh (wenn ich mich nciht total irre) kann ich mit etwas über einem viertel der wählenden bevölkerung präsident werden, oder?
Was wieder rum heißt, das kann ja keine demokratie sein, oder??? die hälfte der stimmen verliert ja ihren wert durch den zwischenschritt mit den wahlmännern....

Oder hab ich das system doch nciht ganz durchsahcut. (wäre in diesem fall dankbar wenn mein fehler richtig gestellt wird)

gruß, matthias

PS: Zu dem rest genannten äußer ich mich net, da ich wohl nur über noch mehr unwissen darüber verfüge (bzw gefährliches halbwissen) und dann vllt ncoh was sag was gar net stimmt. Vernünftig drüber diskutieren is hier anscheinend eh nciht.
Eine meinung hab ich natürlich auch zu dem ganzen, doch diese würde wiede rzu ner rießigen grundsatz diskussion führen, und sowas war doch eh schon vor kurzem hier zu finden (wurde dann leider aufgrund von einigen unqualifizierte beiträge div. kinder geschlossen)

noch ne schöne nacht....
Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #36 am: November 3, 2004, 21:38:55 »

ob das mit dem 4tel jetzt stimmt weis ich nicht (sind ja kein gleiches verhältnis wahlmänner/einwohner) wie lange haste da rumgerechnet *g* bzw. mit wievielen variablen.. (ich hab grad ferien, da lass ich das)

in detuschland wurde dem ja entgegen gewirkt.. *erinner* wir haben mehrheits und öhm... noch ein wahlrecht.. beim bundestäg

einmal wählen wir unsere "wahlmänner" mit denen der bundestag zur hälfte gefülltwird, und zweitstimme die partei, wo jede stimme gezählt wird.. so wirkt man da dagegen...

aber in amerika haben die das ja nicht nötig.... jeder bundesstaat darf da wählen wie er will.. sieht man ja grad an ohio...

b0nze
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #37 am: November 3, 2004, 21:49:41 »

also ich ahb dafür einfach mal angenommen dass die whalmänner anzahl von der einwohner anzahl abhängig ist, wie gesagt gefährliches halbwissen....

abe ralles andere würde ja keinen sinn ergeben, sonst wär's ja tatsächlich keine demokaratische wahl ala, geheim, frei, [b]gleich8/b], wenn dem familienvater siene stimme mehr gewichtung erhält nur weil er in ohio wohnt anstatt in texas....

BTW: natürlich darf jeder bundesstaat die whalen durchführen wie er will. bzw. die erfasung bleibt ihm übberlasen, die auswertung läuft immernoch über die mehrheit der abgegebenen stimmen alos einfache mehrheit.....
Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #38 am: November 3, 2004, 22:01:37 »

[ohne worte]

(quelle, wikipedia)
Zitat
Die indirekte Wahl des Präsidenten über Wahlmänner ist umstritten. Wesentliche Kritikpunkte sind vor allem die Verteilung der Wahlmännerstimmen, die nicht genau der Bevölkerungsverteilung entspricht. Da ein Staat immer zwei Stimmen mehr als die Anzahl der Abgeordneten zum Repräsentantenhaus hat, führt dies zu einer Übergewichtung bevölkerungsarmer Staaten. Zur Wahl 1988 hatten etwa die sieben bevölkerungsärmsten Bundesstaaten (Alaska, Delaware, District of Columbia, North Dakota, South Dakota, Vermont und Wyoming) mit insgesamt 3.119.000 Wahlberechtigten 21 Wahlmännerstimmen, genauso viel wie Florida mit 9614000 Wahlberechtigten. Dadurch und durch das Prinzip des The winner takes it all ist es möglich, dass ein Kandidat zum Präsidenten gewählt wird, der nicht die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten hat.

b0nze
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #39 am: November 4, 2004, 00:23:45 »

danke, darüber bin ich auch gestolpert, da es mich doch noch genauer interessierte...

naja man lernt nie aus, wär ja noch schöner wenn's so wäre.
Dann stimmt das viertel halt net, sondern leigt irgendwo anderst, aber bei wikipedia steht ja dass es möglich ist präsi zu werden ohne die tatsächliche mehrheit vom wählenden Volk erhalten zu haben....

Komisch komisch das ganze. Aber eigentlich auch egal, denn was hilft's wenn cih weiss, dass es flasch ist, da müssen andere drauf kommen, die die möglichkeit haben das zu ändern, aber naja das gehört hier wohl nciht mehr her....

Gute Nacht, matthias
Gespeichert

anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #40 am: November 4, 2004, 11:36:54 »

Zitat
ach ja wegen ihm hat new york 2 grosse gebäude weniger
auch wenn ich was gegen Bush habe...Dafür ist er nicht verantwortlich...

____________
Die Spinnen, die Amis... headshake
Gespeichert

Tobe
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #41 am: November 4, 2004, 15:03:51 »

Naja, er hat vor dem Anschlag ein Dokument der Geheimdienste bekommen, in dem von der Gefahr eines Anschlags durch entführte Flugzeuge stand... dieser wurde aber anscheinend nicht gelesen oger nicht ernstgenommen.

Und er hat einer Sonderkommission für Terrorbekämpfung den Etat gekürzt.
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #42 am: November 4, 2004, 15:08:51 »

Selbst wenn er gewusst hätte, an welchem Tag jemand ein Flugzeug oder mehrere in ein Ziel fliegen will, es wäre nahezu fast unmöglich gewesen, das zu verhindern, alleine schon weil es viel zu viele Ziele gegeben hätte ...
Insgesamt ist jede Hoffnung, solche Anschläge wirkungsvoll verhindern zu können, ilusorisch.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #43 am: November 4, 2004, 15:39:45 »

Maybe, aber die Bevölkerung hat von solchen Anschlägen davor überhaupt nichts gehört. Nicht mal die nationale Alarmstufe wurde angehoben, es wurde einfach nichts unternommen.

Mal ne andere Frage: Denkt ihr es würde anders laufen hier, in dieser ach so "heißgeliebten" EU ?

@anyuser: Auf welche Informationen stützt Du Dich, wenn Du sagst, dass er nicht dafür verantwortlich ist?
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #44 am: November 4, 2004, 16:19:05 »

Zitat
Naja, er hat vor dem Anschlag ein Dokument der Geheimdienste bekommen, in dem von der Gefahr eines Anschlags durch entführte Flugzeuge stand... dieser wurde aber anscheinend nicht gelesen oger nicht ernstgenommen.
das ist richtig, aber ich denke, er hat das nicht ernst genommen... und mal ehrlich: wenn mir jetzt einer sagen würde, am Mittwoch würde die Schule in die Luft  fliegen, ich würde ihm nicht glauben...

Zitat
Selbst wenn er gewusst hätte, an welchem Tag jemand ein Flugzeug oder mehrere in ein Ziel fliegen will, es wäre nahezu fast unmöglich gewesen, das zu verhindern, alleine schon weil es viel zu viele Ziele gegeben hätte ...
naja in dem Geheimdienstdokument stand angeblich ausdrücklich
WTC. Er hätte den <gesamten>  Luftraum absperren lassen können.






[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: November 4, 2004, 16:27:12 von anyuser » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!