Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 19:28:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Frontmodding :)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Frontmodding :)  (Gelesen 7066 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Frontmodding :)
« am: November 5, 2005, 18:55:51 »

Habe mich heute mal hingesetzt und meine Front bearbeitet und bearbeite sie immernoch Wink

Geplant ist:
-KKs in Die Front setzen (2 Stueck) moeglichst unauffaellig (in der Chieftec Tuer): done  bestens
-Kauf Lueftersteuerung veraendern. : done bestens
-Schalter einbauen (in keinen 3 1/2 Zollschacht!): done :done:

Teil 1
Also hier mal der anfang:

Hier habe ich erstmal alles zusammen gesucht
Brauchte die KKs, die Front usw. Habe dann die Daemmatte in der Tuer rausgenommen, denn diese sollte spaeter wieder hinein. Ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, wie man auf dem naechsten Bild auch gut sehen kann.



Die Kabel habe ich durchschneiden muessen, damit sie unten durch einen Spalt nach hinten verlegt werden konnten. Revoltex hat keider keine Klebepads mitgeliefert, so musste ich mein Kreppband missbrauchen. (das haelt im Rechner IMO am besten) Habe auch auf die Kabelfuehrung geachtet, weil man es ja nicht so sehen soll.. Mag es eher schlicht (Daher auch wenig beleuchtung im Case und draussen; habe nur blaues leuchten).

Danach habe ich die Daemmmatte wieder drauf geklebt, sogut es ging (das ding sieht  echt ein wenig fertig aus Sad ) Man sieht auch nicht viel Kabel, was ich sehr begruesse Smiley



Dann habe ich den Rest der KK eingebaut und alles ordentlich verlegt.



Dann dachte ich mir, mache ich erstmal einen kleinen Zwischentest und schliesse alles mal an mein AT-Test-NT an (Geiles Wort Tongue) Und ich hatte ein schoenes leuchten, wie man auf folgendem Bild sieht:




So, bis eben habe ich meine Luesteu bearbeitet, die Bilder muss ich aber 1. Noch hochladen und 2tens aufn Rechner laden.. Kann also ein wenig dauern. Kommt noch ne kleine beschreibung zu usw.

Weiter gehts nach der nechsten Maus. Grin

-Gertz

edit: seh grad, bilder sind ein wenig gross geraten, erstmal nur links, lade gleich ein paar thumbs hoch.

edit²: thumbs drin Smiley
« Letzte Änderung: November 6, 2005, 21:48:12 von Gertz » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #1 am: November 5, 2005, 20:10:49 »

Na dann bete schonmal, dass dir die Revoltec-Dinger nicht wegschmelzen. Grin

Ansonsten natürlich im Grunde eine feine Sachen, da die Ausleuchtung überzeugt. Was die Lüsteu angeht solltest du dich allerdings schämen... LocalMod auf M-FAQ.de und dann ne Kauf-Lüsteu... tztz. Auf unserer Startseite gibt es ganz tolle Tutorials für Lüftersteuerungen! Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Frontmodding :)
« Antwort #2 am: November 5, 2005, 20:24:34 »

Wieso sollten sie wegschmelzen?! Mach mir keine Angst.  Cry

Danke Smiley

Ja, ich habe versucht mir die DH2MR zu bauen.. Ich muss aber ersteinmal einen anstaendigen Loetkolben kaufen und ueben.. (3 mal ist mir die DH2MR durchgebrannt  Shocked) und ich habe momentan eher wenig verstaendnis wie das funktioniert. Daher aus den oben genannten Gruenden vielleicht auch zu verstehen. Ich gebe mein bestens, um eine gescheite Luesteu zu bekommen!
Wink


-Gertz
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #3 am: November 5, 2005, 20:38:25 »

Wieso sollten sie wegschmelzen?! Mach mir keine Angst.  Cry

1. probleme mit revoltec kaltlicht-kathoden
2. Probleme mit Kaltlichtkathode von Sharkoon

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Frontmodding :)
« Antwort #4 am: November 5, 2005, 20:52:13 »

Och noe, oder? Naja, ich werds testen... Ansonsten waren das 10€ fuer ausm Fenster... Dann mach ich das mit LEDs und bau mir unten was schoenes anderes hin. Wink
So, will aber erstmal weitermachen... Teil2 soll ja bald Folgen Wink
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Frontmodding :)
« Antwort #5 am: November 6, 2005, 14:33:36 »

Teil 2


So. Habe nun weitergemacht.
Die Luesteu sah vorher so aus:


Dann habe ich sie komplett angeschliffen, damit sie ein wenig milchig wird und ich dieses haessliche Logo nimmer ertragen muss Wink

Fertig sieht sie nun so aus:


und ich denke, damit kann ich ne Zeit lang leben. Zwar hat sie leider immernoch nicht den Chieftec Silberton, aber sooo schlimm ists auch nicht.
Finde es ganz gelungen, wenn auch Kaufmod in gewisser weise (steinigt mich! Cry )

Teil 3
So dann habe ich mich drangemacht um die Schalter einzubauen. Der eine ist wie oben erwaehnt fuer die Luesteu die andere fuer die KKs (wobei die 30cm durchgebrannt ist...war aber schon laenger schwarz Wink )

Ich habe mir ein kleines Loch gebohrt und dann das ganze mit einem der Dremeltools ein wenig geweitet, so dass ich den Schalter gut unterbringen konnte. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen, aber das endergebnis nun hier:





Und nocheinmal die komplettansicht der Front mit geoeffneter Tuer (mit geschlossener kann man sichs vorstellen, da es ja in Teil 1 schon ein Bild gibt.



Das wars dann auch fuers erste, weil mir momentan meine Ideen ausgegangen sind, und die Materialien... Wink

edit: die Grosse KK scheint doch nicht kaputt zu sein.. jedenfalls hat sie heut morgen wieder ihren Dienst getan und tut ihn auch noch.
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #6 am: November 6, 2005, 17:16:20 »

Hm, das mit der Farbe kannst du einfach lösen: Im Toom gibt's "Belton Hitcolor Chromsilber" (400ml), das passt sehr gut. Hab das auch und bei nen CS601 in Silber getestet.
Was hast du mit der Front angestellt? Die ist ja nich Standard, oder?
Und unten kannst du dir ja nen WarpCore einbauen.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #7 am: November 6, 2005, 17:40:45 »

Die Front ist standard ist nur ne andere Serie. Gibts heute kaum noch glaub ich. Meiner Meinung nach eignet sich diese Front perfekt zum cleanen, da man die Löcher alle gut zuspachteln kann und damit eine schön glatte Front hinkriegt Wink
Aber wäre nur meine Idee dazu.

Sieht jedenfalls schonmal gut aus was du da gemoddet hast. Ausleuchtung scheint ja sehr gut zu sein und die Lüsteu sieht ja jetzt auch schonmal ein bisschen besser und nich mehr ganz so stark nach Kaufmod aus Wink

Und wie Olaf sagen würde die Front wäre doch perfekt für nen WC1 oder demnächst für WC2 Wink

Ach ja deine Stealthmods fallen wohl bald ab Wink sehen jedenfalls argh schief aus Grin kenn ich aber das Problem hatte ich auch schonmal. Irgendwann lässt halt der Kleber ein wenig nach.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Frontmodding :)
« Antwort #8 am: November 6, 2005, 17:48:41 »

Neee, die hatte ich nur aufgelegt.. Wink Vorhin habe ich geklebt Smiley sitzen jetzt schoen gerade und fallen nichtmehr auf Smiley

@Viper Werd ich mir mal anschauen Smiley Ueberlege noch, wie ich in die Front der Luesteu noch ne LED integrieren kann... Die Front ist von der Winnerserie (gibt fast keine mehr davon.. waren auch damals limitiert Smiley ) Warpcore habe ich schonmal ueberlegt gehabt... nur ich bekomm nichmal ne Luesteu gebaut, wie soll ich da nen Warpcore basteln? Grin

@Saint: Glatte Front war schoneinmal in Planung, habe ich nur dann ueber den Haufen geworfen, da die Front so schon etwas sehr besonderes ist.. Wink

Warpcore.. ja... Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir da unten ne CPU-Auslastungsanzeige einzubauen. Smiley Nur die Idee ist noch nicht so ganz ausgereift. Ursprueglich hatte ich die Blenden mit Kreppband befestigt, heute war heisskleber dran Wink Haelt und sieht auch noch gut aus.. Smiley

Edit: zum Thema ausleuchtung.. Ja.. Die ist spitze, habe ich erst garnicht gedacht von den CC. Aber die leuchtet schoen gleichmaessig aus... Wenn ich die Akkus der Cam wieder voll habe, werd ich mal ne laengere Ausloesezeit nehmen und mal rumspielen.. Vielleicht bekomm ich es noch hin Wink
« Letzte Änderung: November 6, 2005, 17:50:37 von Gertz » Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #9 am: November 6, 2005, 18:05:26 »

Und das mit Front glätten is eh nich so gut, da muss ja eigentlich noch Frischluft durch. Aber bei dir sind da ja schon die Dämmmatten.
Eventuell könnte man Alu-Blech mit Powerstrips drankleben, das beschädigt deine tolle Front nicht.
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Frontmodding :)
« Antwort #10 am: November 6, 2005, 19:35:09 »

Hmm. ich weiss nicht.. Ist nicht ganz so mein Fall, aber ne idee ists schon Wink Wie gesagt ich stehe eher auf schlicht, was fuer mich impleziert, es noch ein wenig nach original aussehen zu lassen... Aber die ein oder andere Raffinesse wird wohl noch hinzu kommen Wink *zu dem servo schiel*
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Frontmodding :)
« Antwort #11 am: November 8, 2005, 18:26:13 »

Servo? Für die Türe? An sowas hab ich bei meinem auch schon gedacht. Wenn das mit den kapzitiven Tastern noch was wird, werd ich mich da vielleicht auch noch rantrauen.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!