Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 17:31:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project  (Gelesen 29957 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #30 am: April 18, 2004, 11:04:38 »

Das kommt jetzt aber auch vom Foto... es ist eben etwas schräg fotofiert. Außerdem habe ich die Schatten und Lichter etwas hervorgehoben, damit man alles besser erkennt. Grin

Wenn man direkt von oben draufguckt (was dann ja später in der Front auch der Fall sein wird) kommt das schon ganz gut...

Ich bin erstmal froh, das man überhaupt wieder was sieht - das war gestern abend nämlich nicht so.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #31 am: April 18, 2004, 13:06:22 »

Hey du hast es ja doch noch geschafft mit dem folienrest. Wink

Sieht cool aus. Bin schon auf den eingebauten zustand gespannt. Na denn mal schön weiter machen Grin

Was steht denn als nächstes an? Ist das Netzteil eigentlich schon angekommen?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #32 am: Mai 12, 2004, 20:06:20 »

*schaufel - schaufel* Puhh ist der Thread weit abgesackt Grin

Hi Community!

Also an alle, die denken das Projekt ist tot: das Projekt ist nicht tot Wink

Jaja - die Schüler unter euch wissen sicherlich, dass zur Zeit die Wochen der Klausuren sind und somit nicht wirklich Zeit zum aktiven Modden bleibt Cry

Trotzdem nutze ich die Zeit die ich habe zur Planung, da ich einiges anders machen werde als zuerst gedacht. Zum einen mache ich die Front nochmal komplett neu und weiterhin entwickle ich noch ein Konzept für den Deckel, da dieser fast komplett aus Plexi bestehen wird, jedoch mit einer Holzunterkonstruktion.

Mir kommt es eigentlich ganz recht, dass ich "nur" Zeit zum planen haben, da ich so wirklich immer genauere Vorstellungen von der endgültigen Form des Gehäuses bekommen... Natürlich war ich zwischendurch auch im Baumarkt und habe einige Sachen zur Befestigung der Seitenwände und Laufwerke gekauft (Winkel und ein Aluprofil Smiley)

Also - die Entwicklung geht wirklich weiter, wenn zut Zeit auch nicht ganz so aktiv... Jetzt, da es langsam auf die Ferien zugeht wird es auch wieder ruhiger - Aber Schule geht eben erstmal vor.

[edit] Außerdem wird DH2MRs Lüftersteuerung auch im Apollo-R Verwendung finden.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Mai 12, 2004, 20:20:22 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #33 am: Mai 12, 2004, 20:24:47 »

Ahh es geht weiter  Cheesy

Jo jo klausurrunde ist bei uns auch gerade aber Ferien sind noch nich in sicht Undecided

Das neue Deckel konzept hört sich interessant an Cheesy

Planen ist immer gut und wenn du viel Zeit dafür hast dann ist das umso besser Grin
Natürlich geht schule vor aber wann darf man denn mit fortschritten rechnen?

Lüftersteuerung ist immer gut. Wieviele Lüfter wird denn das System hinterher haben?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #34 am: Mai 12, 2004, 20:31:59 »

Da das Case ja relativ knapp bemessen ist, habe ich erstmal mit 2 Lüftern gerechnet (War ja eine meiner ersten Anschaffungen). Diese werden beide in den Plexi-Deckel integriert und saugen dann raus. Ob das reicht, wird sich zeigen, ich denke jedoch schon.

Hmm - wann es wirklich weiter geht (mit Bildern etc..) kann ich noch nicht sagen - abwarten und Tee trinken. Grin

Es gibt ja zum Glück auch noch andere UserMod-Projekte zur Zeit, mit denen man sich versorgen kann.

Aber ich bleibe dran!

MfG
Modshark
Gespeichert

   
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #35 am: Mai 12, 2004, 20:37:09 »

naja, 2 raussaugende, musste du aber lüftungsschlitze in den seiten machen, sonst wirds laut und uneffektiv
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #36 am: Mai 12, 2004, 20:42:42 »

naja - da kommt ja kein high-end rechner rein... und schlitze entstehen von ganz allein (z.B.: über den Mobo-Anschlüssen)  Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #37 am: Mai 16, 2004, 15:54:02 »

Hi!

Damit es nicht so aussieht, als ob ich gar nichts mehr machen würde habe ich mich heute mal an die Beleuchtung der Gravur gemacht... Grin

Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden... war eine ganz schöne Fipselarbeit. Naja nun kann ich wieder etwas abhaken  :b

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #38 am: Mai 16, 2004, 16:32:05 »

Naa eeeenndlich Grin dachte schon es geht gar nich mehr weiter

Sieht doch super aus. Die verkabelung ist echt top  :b Und die ausleuchtung ist auch super :respect:

Sieht wirklich gut aus. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #39 am: Mai 16, 2004, 17:34:40 »

Waoh !!!
Respect !!!
Da kann man ja richitg neidisch werden  Wink
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #40 am: Mai 26, 2004, 19:03:59 »

*grab, schaufel, schaufel* - Ahhh da ist er ja wieder mein Thread Grin

Dank Saint habe ich ja wieder ein paar Teile von Reichelt bekommen und mich gleich mal dran gemach meine kleine interne Lüftersteuerung zu löten.

Hat alles etwas länger gedauert als ich erwartet habe, dafür hat alles promt funktioniert Wink Außerdem habe ich ja nun eeendlich einen ordentlichen Arbeitsplatz zum Modden (Tisch: 195x75cm)



Das ganze baut übrigens auf DH2MR's Transistor Steuerung auf und ist für 2 Lüfter ausgelegt. Vielen Dank für das Tutorial  :b Ich werde die Platine noch mit 2 kleinen Printsteckern (2-polig) erweitern, zwecks 12V Stromversorgung für Gravurbeleuchtung etc.

Nun kann ich meinen Lötkolben nicht mehr sehen  Tongue

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #41 am: Mai 26, 2004, 20:44:17 »

Nich zu danken Wink Sonst wär ja auch der Versand bei dir teuerer gewesen als die Ware Grin

Sieht gut aus, jedenfalls schön platzsparend gebaut. Und wenns funzt um so besser.
Aber das "Design" hast du etwas abgeändert dem tut gegenüber nich wahr?

Zeig dochma Pics von deiner neuen Moddingecke vor allem nach deinem Lötmassaker. Interessiert mich mal.  Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #42 am: Mai 26, 2004, 20:50:43 »

Also wenns interessiert... Ist aber schonwieder etwas aufgeräumt. Wink



Dem Tisch musste übrigens mein alter Kleiderschrank weichen... Naja man muss halt Opfer bringen für sein Hobby  Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project
« Antwort #43 am: Juli 7, 2004, 14:10:54 »

Oh man - jetzt ist der Thread ja schon auf die 2. Seite abgerutscht... Wink

Also es geht jetzt definitiv weiter mit Apollo-R! Allerdings läuft das Projekt nun nicht mehr als Casecon sondern als Casemod. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich mit der Holzkonstruktion einfach zu viele Probleme hatte.

Zu allererst braucht man zu einem Casemod natürlich ein Gehäuse. Mir schwebte ein kompaktes Desktopgehäuse vor, das für MicroATX-Boards und ein normales DVD-Laufwerk geeignet ist. Nun finde sowas erstmal bei eBay Grin Nach längerem suchen habe ich endlich das Modell meiner Träume gefunden - ein Evercase. Nachdem mir das Teil dann in 3 Auktionen durch die Lappen gegangen war habe ich es bei der 4. endlich geschafft und das Gehäuse für knapp 25€ inkl. Versand erstanden. Nach einer Blitzlieferung von 2 Tagen (!!!) konnte ich es nun aus nächster Nähe betrachten und bin begeistert. Es ist alles dabei und das Gehäuse ist wirklich neu! Nun werde ich das Teil mit in unser Gartenhaus nehmen - draußen lackierts sich besser Wink Mein Ziel ist es zumindest den Deckel fertig zu bekommen. D.h.: Fenster und Lüfterlöcher sägen und lackieren.

So - hier noch ein Bild:



MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 14:11:32 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project
« Antwort #44 am: Juli 7, 2004, 14:35:55 »

Na endlich haste die kiste Grin

Sieht schon geil aus. Und hat ja auch vorteile wenn man das case nich komplett selber baut Grin

Welche farbe soll die kiste denn bekommen? du hattest ja oben vom lackieren gesprochen...


(da mein thread jetzt hier durch nach unten gerutscht ist mach ich jetzt hier werbung Grin Also gibt auch bei mir was neues...was natürlich nich heisst dass ihr den thread hier vergessen sollt Wink )
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!