Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 10:35:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  MINERVA - Modshark's Server Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: MINERVA - Modshark's Server Projekt  (Gelesen 34710 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #30 am: Mai 24, 2005, 16:14:52 »

http://www.schaumstoff-laden.de/index.htm

Evenuell wirst du dort fündig, ich kann aber mal schauen, ob ich noch die Trittschalldämmung von unserem Laminat finde...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #31 am: Mai 24, 2005, 16:43:58 »

Also mir wären jetzt auf anhieb MoosGummi Platten eingefallen, die sind leicht zu verarbeiten und in jedem Bastelladen zu bekommen.
Gespeichert

anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #32 am: Mai 25, 2005, 15:45:55 »

Zitat
Die Netzwerkverbindung wird dann per W-LAN aufgebaut, sodass der Server beliebig im Raum platziert werden kann.
Meiner Meinung nach keine gute Idee, da W-Lan in sachen zuverlässigkeit unberechenbar ist...
Gespeichert

MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #33 am: Mai 26, 2005, 13:20:29 »

Zitat
Die Netzwerkverbindung wird dann per W-LAN aufgebaut, sodass der Server beliebig im Raum platziert werden kann.
Meiner Meinung nach keine gute Idee, da W-Lan in sachen zuverlässigkeit unberechenbar ist...


hi,
darüber lässt sich streiten ich bin nun seit 3-4 monaten nur per wlan online und hatte noch nie probleme auch nicht mit dem speed oder so das einige was mir etwas probleme beireitet waren die einstellungen am router was sich aber auch an einem nachmittag bewältigen ließ ich finde wlan sehr praktisch und nutze meinen router zu hause auch zum zocken (lan) wenn ma nen kumpel kommt muss er mit seinem pc/notebook nur auf conect klicken und schön können wir über lan oder inet zusammen zocken^^
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #34 am: Mai 26, 2005, 13:22:55 »

Ich persönlich habe ähnlich gute Erfahrungen wie MTI gemacht und mich deshalb zu diesem Schritt entschieden.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Tobe
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #35 am: Mai 26, 2005, 14:57:03 »

Falls die Verbindung nicht gut genug sein sollte, kann man sich auch immer noch 'ne stärkere Antenne dazukaufen, ich habe meine Standard-2dBi-Antenne zB durch eine 5dBi-Antenne ersetzt und seitdem immer hervorragenden Empfang...

Zurück zum Server: Die Idee mit dem Leder finde ich ziemlich geil, habe an sowas leider nicht gedacht, als ich beim Umzug 2qm lilanes Leder weggeschmissen habe  headcrash headcrash headcrash

Hätte das zwar nicht in meinem Rechner verbaut, aber für einen Kofferserver, den ich mir auch irgendwann  Grin mal bauen wollte wäre das genial gewesen   Cry
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #36 am: Mai 26, 2005, 21:41:30 »

Ich hab mit W-Lan mittelmäßig gute erfahrungen gemacht, da die Verbindung zwar immer da ist, jedoch
die Datenpakete anscheinend keinen bock haben versendet zu werden.
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #37 am: Mai 29, 2005, 21:23:17 »

Guten Abend liebe Freunde der leichten Unterhaltung! Wink

Da ich nun schon einige Zeit damit verbracht habe diesen verdammten Schaumstoff zu suchen ist mir heute der Geduldsfaden gerissen. Kurzerhand habe ich mal in den Stoffbestand meiner Mutter geschaut, damit es endlich mal weiter gehen kann.
Und schau da, sofort habe ich etwas passendes gefunden. Grin Dann ging es auch gleich frisch ans Werk...

1. Man nehme den Deckel eines Alukoffers, Stoff zur Polsterung und Kunstleder:



2. Nun fixiert man mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband zuvor zurechtgeschnittene Polsterstreifen am Deckel:



3. Anschließend wird das Kunstleder passend zugeschnitten und mit Kraftkleber bestrichen:



4. Nach dem Umknicken der Klebefalze, diese mit geeigneten Mitteln beschweren:



5. Und schon haben wir den Fensterbereich fertig!




Morgen geht es dann weiter mit den Seitenwänden. Die Sache ist gar nicht so einfach - mach aber ziemlich Spaß, da es ja eher Moddinguntypisch ist mit Stoff und Leder zu hantieren. Ich bin auf das Endergebnis ziemlich gespannt. Cool

Fortsetzung folgt...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #38 am: Mai 29, 2005, 22:19:33 »

hm, sieht "interessant" aus  auch wenn ich blankes metall pers. besser finde
aber sowas hat wenigstens nicht jeder  Grin
willst du an den seitenwänden auch komplett das leder wieder nach innen klappen?
für ne saubere abschlusskante währs ja das beste
wenn ja hast du ja ne erhöhung an der kante  sprich der koffer geht nicht mehr zu...
machst du dann neue scharniere drann oder kann man die alten etwas versetzen ?
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #39 am: Mai 30, 2005, 18:25:26 »

So liebe Leute...

Nun kann ich euch voller Stolz den fertig bezogenen Deckel präsentieren:



Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte an dieser Stelle gleich mal meiner Mutter für ihre bisherige Hilfe danken. Wink Macht sich halt besser sowas mit 4 anstatt mit 2 Händen. *hehe* Der heutige Teil ging eigentlich relativ flott über die Bühne, da viel getackert und wenig geklebt wurde. Grin

@T86: Sowas hat wenigstens nicht jeder! (wie du schon sagtest) Cool Wie du siehst sind die Seiten nach innen geklappt und natürlich geht der koffer nun nicht mehr so zu wie vorher - allerdings kennen wir Modder doch wohl Wege und Mittel dem entgegenzuwirken. Stichsäge

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Plasma
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #40 am: Juni 17, 2005, 11:47:03 »

Uhhh ... ahhh! (Schmerzen) Eine Festplatte von IBM! Was für ein Modell ist das genau? Bei 40GB fallen mir spontan eigentlich nur die IC35L040AVER07 (Deskstar 60GXP) und die IC35L040AVVA07-0 (Deskstar 120GXP) ein, und die sind meiner persönlichen Erfahrung nach weder im Ansatz leise noch besonders haltbar, vor allem nicht bei Dauerbetrieb. Willst du sowas ehrlich da reinbauen?

Das mit dem Kunstleder ... sieht sehr tuffig aus Wink Erinnert mich irgendwie an diesen einen Miditower den ich mal gesehen hab, der komplett in Flokati Marke "Zebrafell" eingehüllt war Cheesy
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #41 am: Juni 17, 2005, 17:42:54 »

vorurteile, alles vorurteile... ich betreibe seit Jahren diverse IBM-Platten, 40er, 60er, 80er. ich hatte noch nie probleme damit und laut war auch keine einzige. die Platte welche der liebe sharki da von mir hat, lief bei mir genauso anstaendig wie meine beiden 80er platten der gleichen serie, die ich derzeit verbaut hab.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Plasma
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #42 am: Juni 17, 2005, 17:52:40 »

Nee nee, keine Vorurteile, deswegen schreib ich ja "persönliche Erfahrung". Wenn ich mal alles aus privat und Firma zusammenrechne, dann komme ich auf neun defekte IBMs von insgesamt zwölf Stück. Die Hälfte davon innerhalb von zwei Jahren. Jetzt wo Hitachi draufsteht traue ich den Dingern noch weniger.

Und der Sound ... Im Vergleich zu den neuen Platten von Samsung klingen die aus der GXP-Serie wie ne Tischkreissäge Undecided
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #43 am: Juni 17, 2005, 18:08:03 »

Wisst ihr was? Es ist mir vollkommen egal... Grin Ich bin froh wenn ich in dem Ding ne Festplatte drin habe und gut. Bin kein Silentfanatiker und 24/7 wird der Server sowieso nicht laufen. Zerbrecht euch nicht meinen Kopf und freut euch des Lebens.

Was das Kunstleder angeht geht meine Meinung wohl in eine andere Richtung. Finde es eher edel als "tuffig" - ist ja schließlich kein rosa Plüsch. Cheesy

Hmm gibt es noch was, das diesen Post noch im Geringsten sinnvoll macht... Ach ja - habe letztens die Hardware getestet - alles rennt... Sogar die IBM HDD Tongue Wink Und dann habe ich noch die Blende des LCDs lackiert.





Ich weiß - alles keine großen Sachen, aber nen besseres Update folgt demnächst.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Plasma
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #44 am: Juni 17, 2005, 18:51:25 »

Wisst ihr was? Es ist mir vollkommen egal... Grin Ich bin froh wenn ich in dem Ding ne Festplatte drin habe und gut. Bin kein Silentfanatiker und 24/7 wird der Server sowieso nicht laufen. Zerbrecht euch nicht meinen Kopf und freut euch des Lebens.

Jajaah, nur damit sich niemand Sorgen macht weil ich nen halben Tag lang nichts poste Cheesy Es mag Leute geben die mit IBM keine Probleme hatten, aber die gehören zur glücklichen Ausnahme. Soll ja vorkommen. Äh. Und nur damit keiner sagt ich hätte ihn nicht gewarnt!

Also das "tuffig" nehm ich zurück, den Flokati-PC fand ich ja auch sehr nett. Vielleicht würd ich ne andere Farbe für den Bezug nehmen, aber nett siehts allemal aus!

Weiß jemand wo man falsches Leopardenfell herbekommt? Ich hab da grad so ne Idee Grin

MfG
Plasma aka Der Schmarrbeutel Wink

Yeah baby. Morgen kommen meine 2x 160 Gigabyte RAID-Edition. Yeah!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!