Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 20:37:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  MINERVA - Modshark's Server Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: MINERVA - Modshark's Server Projekt  (Gelesen 34714 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #15 am: Mai 7, 2005, 19:02:25 »

Auf den Deckel des NT's willst du kein Lüftergitter drauf machen?

Ganz ehrlich: Naaaay! Wink
Ich finde es mal sehr schön keines zu benutzen. Warum sollte ich mir die cleane Optik durch ein Lasercut oder ähnliches verschandeln? Dies erhöht nur die Lautstärke und verringert den Luftdurchsatz...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #16 am: Mai 7, 2005, 19:04:52 »

Na dann pass mal auf die Fingerchen auf  Grin


CYA Freddy2k
« Letzte Änderung: Mai 7, 2005, 19:06:55 von Freddy2k » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #17 am: Mai 7, 2005, 21:52:56 »

Habe mich nun heute nochmal hingesetzt und eine Skizze für die Innenraumaufteilung erstellt, da ja sowieso nichts im Fernsehen kam. Wink Diese Skizze zeigt im Maßstab 1:1 die Lage der Hardware im Koffer. Habe auch versucht die Position der Komponenten so genau wie möglich zu bestimmen.


(für 1:1 Größe anklicken!)

Der abgedunkelte Bereich stellt den nicht sichtbaren bzw. durch Metall verdeckten Bereich dar. Alles helle wird durch ein Window sichtbar sein. Zwischen Mobo und NT verläuft ebenfalls ein Metallstreifen in dem das 16x4 LCD und Powertaster und StatusLEDs untergebracht werden.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #18 am: Mai 8, 2005, 08:13:11 »

bedenke beim einbau der wakü-komponenten bzw. bei der verplanung des Platzes die biegeradien der schläuche ;-)
auf deiner zeichnung is aber irgendwie noch reichlich Platz über...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #19 am: Mai 8, 2005, 08:20:16 »

auserdem hsat du doch geschrieben, das Abgedunkelte wird nicht sichtbar sein... welchen sinn hat dann das LCD?? :-)  @Falzo: beim der nächsten bestellung will ich auch Knusperflocken Cheesy
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #20 am: Mai 8, 2005, 08:26:56 »

@Falzo: Also mit den Biegeradien dürfte nicht zum Problem werden, dass der Koffer im Innenraum ja eine Höhe von etwa 12cm hat. Somit ist über den meißten Komponenten noch jede Menge Platz. Und sollte Stinkor nochmal bei dir bestellen schicke ihm keine Flocken sondern lieber nen Scherzkeks! Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
stevo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #21 am: Mai 8, 2005, 11:41:45 »

hey ! Sieht ma vielversprechend aus ! Freu mich auf mehr Bilder  Grin
Wie viel willse denn in Kathoden Lampen und so investieren.
Würd den Koffer aussehn noch n paar Kathoden verpassen . also am rand wo man den aufmacht , plexi drüber.
Würd sicher "edel" aussehen.

Naja ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Fortschritte.

Greetz Stevo
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #22 am: Mai 8, 2005, 11:47:16 »

@Stinkor schonmal daran gedacht, dass das LCD in den Deckel kommt und man es dann auch sieht, selbst wenn kein window an der Stelle ist ? Wink Wink

@Stevo Also ich persönlich wüsste nich was an Kaltlichtkathoden so edel aussieht vor allem wenn man sie aussen anbringt. Ich finde die Dinger viel zu hell. Aber muss ja Modshark wissen Wink

@Modshark Hau mal rein  mehr_pics2 Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #23 am: Mai 9, 2005, 02:29:09 »

Würd den Koffer aussehn noch n paar Kathoden verpassen .

Die Dinger sind eigentlich dazu gedacht um die Innerreien eines PC's zu beleuchten und nicht die Kabel oder das drumherum am Computer Wink

Natürlich kann man CC's auch für anderes verwenden, aber aussen am Case, ich weis nicht...


Freddy2k
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #24 am: Mai 9, 2005, 13:28:00 »

Leute - das soll ein unscheinbarer, kleiner, leiser Server werden... Kein Solarium! headcrash
Und seitdem ich weiß wie falschfarben CCs sein können greife ich sehr viel lieber zu Leuchtriegeln oder Heißklebestangen. Wenn das Case überhaupt beleuchtet wird dann reichen auch 4 LEDs in den Ecken.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #25 am: Mai 24, 2005, 09:56:07 »

*schaufel* *schaufel* *grab*

So auch von mir mal wieder nen kleines Update... Die Arbeiten an Minerva sind zur Zeit leider etwas ins stocken geraten, da es einen Materialbeschaffungsenpass gibt - aber dazu später mehr. Wink
Zuerst möchte ich euch nun das finale Konzept offenbaren. Grin Da es ja viele Stimmen gegen den Alukoffer gab und ich langsam auch finde, dass ich was besseres als nur "just another alukoffermod" draus machen kann habe ich mir was überlegt:

Zum einen habe ich mich für eine eher einfache Windowform entschieden.





Dies tut not, da der gesamte Koffer anschließend mit dunkelgrünem Kunstleder bezogen wird! laugh Um solches zu kaufen bin ich durch halb Berlin gereist (aber hey - einmal rum mit der Ringbahn! auch noch nie gemacht... lol) und habe dann 80x140cm von dem Zeug gekauft... (Das Foto verfälscht mal wieder die Farbe)



Damit dies jedoch von statten gehen kann muss der Koffer natürlich komplett demontiert werden, da Schnapper und Schaniere anschließend wieder von außen auf das Leder geschraubt werden. Natürlich war der Koffer komplett genietet und eines kann ich deshalb sagen: ICH HASSE NIETEN AUFBOHREN! Hier sieht man dann man was so anfällt wenn man nen Alukoffer auseinander baut:



Jetzt könnte es schon fast ans Beziehen des Koffers gehen. Leider habe ich ein Problem: Ich würde unter das Leder gerne eine dünne Schicht (1-2mm) Schaumstoff als Polsterung legen, damit sich schrauben etc. schön ins Leder reindrücken. Unglücklicherweise habe ich bisher nirgens Schaumstoff in der Form gefunden. Dachte an große Firmen bei denen sowas vielleicht als Verpackungsmaterial abfällt etc. Leider habe ich keinen Kontakt zu solchen Firmen. Also falls jemand irgendwo arbeitet wo dünner Schaumstoff anfällt und dieser möglicherweise kostenlos (weil Müll) abgegeben werden kann - so melde er sich bitte! Wink

Gut da ich also ein wenig im Zwiespalt stecke habe ich mich erstmal etwas anderem zugewand. Ich wollte zuerst die alten schwarzen Füßchen wieder an die Standseite des Koffers schrauben. Doch heute dachte ich mir so, dass das eines Modders nicht würdig ist. Darum bekommt nun auch Minerva Glowing Feets.
Für dieses Vorhaben habe ich ersteinmal mit einem Lochbohraufsatz 4 kleine (~32mm) Plexischeiben ausgesägt.



Diese (also bisher zumindest einer davon Wink) wurden erst grob, dann fein geschliffen und mit einem weiteren Loch für eine 3mm LED versehen. Um die Dinger anschrauben zu können benutze ich M4 Metallschrauben, die im Plexiglas versenkt werden. anschließend kommt auf die Bodenseite noch ein so genannter "Möbelgleiter" aus weißem Filz (selbstklebend). Und 1-2-3 hatt man einen Glowing Feet:



So das wars erstmal für heute - vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Wir sind die Guten!

MfG
Modshark
Gespeichert

   
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #26 am: Mai 24, 2005, 11:24:22 »

also das mit dem leder ist geschmackssache, aber ich finds eigentlich ziemlich gut...mal was anderes    bestens

und mit dem schaumstoff hättest du mal was vor 1-2 wochen sagen sollen, da haben wir zu haus was weggeschmissen (vll. 0,75m² und 3-5mm dick) aber die idee kam dir ja leider später
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
lindworm
Gast


E-Mail
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #27 am: Mai 24, 2005, 11:51:29 »

guck mal, womit im supermarkt trauben etc. geschützt werden-exakt son 2-3 mm dickes zeuch.  wünsche dir viel glück bei der suche
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #28 am: Mai 24, 2005, 12:06:27 »

versuchs mal im baumarkt mit trittschalldämmung fürs laminat, ist so 2-3mm und aus schaumstoff und das auf fetten rollen so 1m*5m oder noch größer...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: MINERVA - Modshark's Server Projekt
« Antwort #29 am: Mai 24, 2005, 16:06:53 »

trittschalldaemmung haett ich auch gesagt, und wenns da nix aus schaumstoff gibt sollte auch filz tun, bei der angestrebten dicke (eher duenne) sollte der unterschied nicht gravierend sein.
solltest du dich mit filzmatten zufrieden geben, sowas hab ich noch in rauhen mengen vom letzten umzug da.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!