Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 02:25:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Plexiseitentür - Montage
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Plexiseitentür - Montage  (Gelesen 5850 mal)
Sisko4
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Plexiseitentür - Montage
« am: Januar 23, 2007, 16:27:43 »

Möchte bei meinem Case eine Seitentür anbringen die komplett aus Plexi ist.

Das Plexi ist 2mm dick und schon zugeschnitten (züsetzlich hinten noch 2-3mm Überschuss, besser mehr als zu wenig, wer weiß wofür das noch gut sein kann), jedoch habe ich jetzt ein "Ideenloch"....

Wie montiere ich das Zeug an die Kantenstreben?

Jemand ne Idee?
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #1 am: Januar 23, 2007, 16:39:36 »

Wie wäre es mit schrauben, kleben, tackern, heften... etc.?

Ersteres würde sich anbieten, wenn du die Seitenwand anschließend nocheinmal entfernen möchtest.

Ich finde 2mm Stärke für eine Seitenwand ohne Blech fast zu wenig... Am Ende labbert dir das da rum oder du bricht bei der ersten Außeneinwirkung.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Sisko4
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #2 am: Januar 23, 2007, 16:43:45 »

Schrauben denke ich wäre die beste Möglichkeit...

2mm passt schon, mehr hätte etwas komisch ausgeschaut, aber das Case ist nicht größer als 45x45cm, ansonsten bau ich halt nocht zusätzliche Streben dazu.

Dankö!
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #3 am: Januar 23, 2007, 17:16:44 »

Das Plexi ist 2mm dick und schon zugeschnitten (züsetzlich hinten noch 2-3mm Überschuss, besser mehr als zu wenig,

bei 3mm überschuss wir es sehr schwer das ganze überhaupt irgendwie fest zumachen
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 17:19:12 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Sisko4
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #4 am: Januar 23, 2007, 17:20:53 »

Das ist nur hinten, also dort wo die Anschlüsse sind von den PCI Karten und vom MB...ich kanns natürlich wegschneiden auch, aber das mach ich erst wenns fest sitzt.

Falls du denkst ich hab da vom Case her sowas wie nen Buckel sodass das ganze exakt sein muss...denkste, hab ich net.  Wink
Ist alles eine Ebene.
Gespeichert
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #5 am: Januar 23, 2007, 17:25:47 »

Bilder sagen mehr!
Wenn wirs sehen können wir auch besser einschätzen wie am einfachsten geht
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Sisko4
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #6 am: Januar 23, 2007, 18:32:26 »

Bitte sehr:



Werde es per Schrauben befestigen, ist die beste und stabilste Art. Man kann beim Plexi schon die ersten Löcher sehen, bei den Casestreben sind die ersten Punkte angezeichnet an denen gebohrt wird. Apropo, kann ich die Hardware drin lassen bei den kleinen Bohrungen? Ich halte ja sowieso immer nen Staubsauger dazu, aber gemäß der Sicherheit doch lieber entfernen was das MB und Karten angeht?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #7 am: Januar 23, 2007, 18:51:49 »

nix für ungut aber überdenk deine komplette seitenwand aus plexi vielleicht nochmal

besser wäre ein window in der original(blech)seitentüre das nur einen teil der pci karten und den cpu kühler sichtbar macht...

die langweiligen seitenwände des netzteiles und die öden laufwerkshalterungen sowie den kabelsalat dahinter will sich doch niemand anschauen
erstrecht nicht die falze an denen die originaltüre etwas halt findet
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Sisko4
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexiseitentür - Montage
« Antwort #8 am: Januar 23, 2007, 20:19:24 »

Öhm...ok ich sag mal was ich vorhab...is glaub ich dann besser zum verstehen.

Ich hab das Gehäuse um läppische 25EUR gekauft da die Hardware zuvor in einem Gehäuse mit schlechter Kühlung untergebracht war (typisch Medion).

Ich wollte nich nur die Kühlung verbessern sondern gleich einen kompletten Mod vollziehen, d.h. das Fenster ist erst die Spitze des Eisbergs. Tja, ich könnte das Plexi natürlich mit dem normalen Seitenteil verbinden, aber erstens hab ich das schon versucht und es sah shice aus und zweitens ist das Seitenteilmaterial so dünn (nicht mal nen Millimeter!) dass es sehr leicht verbiegt.

Mein Projekt heißt "HALO" da dieses Game eines der wenigen ist die ich noch heute immer wieder spiele (der 1. Teil für den PC). In das Window graviere ich also mal ein richtig großes Halo Ring-Logo.

Was auf der anderen Seitentür hinkommt weiß ich nocht nicht, aber eventuell n Airbrush des Masterchiefs.

Die Verkabelung wird dann erstmal überarbeitet, die Laufwerksschächte werden dann auch etwas bearbeitet, weiß aber noch nicht ob ich etwas mit "Plastilin" oder wie das heißt mache...die Balken werden einheitlich gemacht, soll heißen schwarz gemacht, ob mit schwarzem Panzertape oder per Airbrush weiß ich noch nicht.

Der innere Caseground wird entweder mit Spiegelfolie ausgestattet oder einer Bodenstruktur aus dem Spiel...man das wird was....

Also es ist alles noch in Arbeit, keine Angst ich kenn mich da schon aus, auch wenn ich das meiste erst wiederfinden muss in den endlos langen Gängen meiner Hirnrinden  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!