Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 16:00:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 11 nach unten Drucken
Autor Thema: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf  (Gelesen 129705 mal)
DL2RBS
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #30 am: Oktober 19, 2002, 06:56:31 »

Ich habs mitm Toshiba-DVD-LW diese Tage probiert. Hab auch das Blech innen von der Zentrierscheibe ausgesägt, das iss ja etwas anders als bei dem LW-Mod hier. Hab 2x rot und 2x blau, jeweils jede Led mit par. Widerstand ausgerüstet, Plexiglasauswurfknopf ausgesägt und mit 3mm Led versehen.Am besten funkt. das mit dem Resettaster aus einem alten PC. 2mm Plexiglas oben in den Deckel reingeschnitten, und das ganze läuft seit Tagen ohne Probleme.
Und die Wirkung iss eine Ungeheuerliche.. Smiley
Gruss DL2RBS
Achja und das ganze LW hab ich noch schwarz lackiert.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2002, 07:36:42 von DL2RBS » Gespeichert
Sascha
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #31 am: Oktober 19, 2002, 21:12:56 »

Hi hast du den auch die Standart LED ausgewählselt weil ich habe das prolem ich sehe dort keine LED und kannst du mir ein Foto von dem Bau schicken sschikewie es aussieht und was du ausgeschnitten hast mit welchen Gerät hast du das den gemacht,

mfg Sascha und danke
Gespeichert
DL2RBS
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #32 am: Oktober 19, 2002, 22:56:24 »

Nun zum 1. , ich habe die Standartled noch nicht gewechselt, da ich die LED für den Auswurfknopf so plaziert hab, dass im inactiven Zustand diese Led mit durchleuchtet. Wenn active, dann leuchtet die Standartled. Bin am überlegen ob ich das noch ändere. Wenn man die zusätzliche Auswurfknopf-Led plazieren will, muss man bei diesem LW etwas Plastik wegknipsen was so im Weg iss. Sonst hat die LED keinen Platz, da muss man etwas probieren. Wieviel und wie man das Blech wegsägt von der Zentrierscheibe findest man bei
www.moddinfreax.de und da das 1. DVD How To angucken.
Foto kann ich mom. nicht liefern, iss derzeit noch eingebaut, aber die diversen Bilder hier im How To sind eh Spitze und wenn du nach diesem How To vorgehst in Verbindung mit der Beschreibung moddingfreax(Toshiba) dann passt das auch. Ich
hab eben nur 1 LED zusätzlich. Wichtig, das Plexi genau in den ausgesägten Auschnitt reinkleben. Ausgesägt hab ich das ganze mit einer Laubsäge, Metállblatt (mittel), man kann die Rundungen bei dem Blech für die Zentrierung besser ausarbeiten. Ausserdem hab ich festgestellt, das ich mit der Laubsäge schneller bin wie mitm Dremel, obwohl ichs mit soner Diamantscheibe probiert hab.
Ansonsten kann man sich nur bedanken bei den Machern für diesen tollen Mod.
Gruss dl2rbs
Gespeichert
Sascha
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #33 am: Oktober 20, 2002, 07:17:46 »

Ok danke wärde ich heute Nachmittag gleich mal Ausprobieren

mfg Sascha Grin
Gespeichert
Tortus
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #34 am: Oktober 27, 2002, 13:25:48 »

Moin,

Zitat
Ich hab ein schalter gefunden bei Reichelt , hab ihn auch bestellt und eingebaut. Die Bestellnummer lautet: Mar 1050.5202  der schalter kostet 1.95€

funzt der Schalter den jetzt definitiv, oder ist der auch fürn Hintern?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #35 am: Oktober 28, 2002, 18:29:10 »

ach der


der geht ganz sicher, sofern du es sinnvoll unterbringen/fefestigen kannst, musst du etwas genauer arbeiten aber der ist sicherlich ok,
ich kann aber nicht genau lesen, ob das ding ein Umschalter ist, aber die 3 Pins lassen es vermutten, vor dem Bestellen telefonisch oder per Mail auskunft holen
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2002, 18:32:50 von Extension » Gespeichert

tortus
Gast


E-Mail
Schalter
« Antwort #36 am: Oktober 30, 2002, 13:49:54 »

Danke erstmal!

Also nen Umschalter isses ganz sicher, ich hab den gedruckten Katalog von denen hier liegen, und daraus geht meiner meinung nach ganz klar hervor, das es nen Umschalter is ( wer nachschlagen will -> S.172 im Katalog)

cYa@work,
 tortus@work
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #37 am: Oktober 30, 2002, 21:00:02 »

mach ich heute abends mal
Gespeichert

Fledermaus
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #38 am: November 1, 2002, 14:41:14 »

hm, muss ich auch ma was zu sagen:

also die Idee fand ich klasse, das DVD zu modden, wollt schon immermal wissen, was in nem Slot-IN eigentlich abläuft.  Smiley

Also wenn ich wieder ne Digicam zur Hand hab schreib ich ein kurzes Ergänzungstut zum Thema Slot-IN Laufwerke, sieht wirklich goil aus.

nur das mit dem CD drin - nichtdrin beleuchtungsunterschied geht zwar is aber sehr schwer zu realisieren (man kann an den "Transprotarm" ja ein stück Alufolie kleben, dass bei einer bestimmten Stellung über ein anderes Stück schleift, bzw, dann verbindet, dazu Transistoren und es würde gehen, aber ich hatte grad kein Bock auf son Aufwand, vielleicht rüst ich's nach. Aber das, was man im Fenster sieht is dafür viel geiler, als ne rein und rausfahrende Schublade Wink
Ach, noch ein Nachteil, Scheibe innen kann man wegen noch mehr beweglicher Teile so gut wie vergessen, die Mod is also nur was für Leute, die über dem LW nochn bissl Platz opfern können.

Und nochwas:
@den, der die Mod hier verfasst hat:
Warum haste das so umständlich gemacht, mit den Stromabgriffen für die LEDs? mich würden die externen Kabel stören, ich hab einfach an der Platine an den Lötstellen, wo der Stromstecker hängt von unten abgegriffen: Vorteil, von hinten sieht alles wie vorher aus, ein Stromstecker und sonst nix.

Ach und nochmal was: Smiley an der Lesegeschwindigkeit/Fehlerkorrektur ändert sich nichts, vorausgesetzt, man passt auf, dass die CD wirklich NUR von oben LED-Licht abbekommt. Ich habs nachgemessen.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #39 am: November 1, 2002, 16:53:41 »

je nach Laufwerkmodel wird sich immer eine möglichkeit finden lassen,man muss nur die umgebung genau unter die Lupe nehmen. Da ich keinen Slot in habe, kann ich auch schlecht etwas empfehlen, mach doch ein paar hochauflösende pics vom Innenleben des Laufwerkes

Warum so umständlich?? Niergendwo in unseren Tutorian steht geschrieben, dass die gezeigte Möglichkeit/Lösung die einzige oder beste ist Wink.
Man nimmt das Geschriebene in den meisten Fälen jedoch sehr nah an Herz und Selle und überlegt auch selten was anderes. Daher wollten wir die Lötarbeiten an der Hauptplatine des Laufwerkes nicht unbedingt als die Beste Lösung präsentieren. Viele 8/15 User kriegen zwar ein Paar leitungen oder LED mit Widerstand zusammen aber die Lötfähigkeiten lassen trotzdem zu Wünschen übrig. Wenn man da noch unsauber arbeitet und einen Kurzen verursacht und dann auch noch Netzteil und DVD gleich im Arsch sind, warum auch immer, dann hat das Tutorium sein Zweck nicht erfüllt. Klar, das gleiche hätte man auch Im Bezug auf das Auswechseln der Status LED erwähnen können. Doch wenn man auf die andersfarbige LED verzichten kann, dann bräuchte man in unserem Fall überhaupt nicht an die Platine ran und hat ein leichteres Spiel.

Für die, die etwas mehr wollen, stehen alles Türen öffen. Kannst ja gleich in deinem (ergänzendem) Tutorial(auf welchen wir uns natürlich sehr frohen) ja auch gleich so machen.
Gespeichert

Fledermaus
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #40 am: November 1, 2002, 16:59:58 »

jupp, alles klar Grin folgt alles, sobald ich meine digicam wiederhab
Gespeichert
matin
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #41 am: November 15, 2002, 23:52:12 »

Coole idee
cool gemacht
aber ich habe mir das ich das ganze Gehäuse vom brenner aus plexi Glas gemacht!!!


das sieht noch fetter aus!!

Gruß matin Wink Wink Cheesy


                      <:0>
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #42 am: November 16, 2002, 02:09:16 »

Und wo sind die Pic's  Huh Grin Grin Grin



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #43 am: November 16, 2002, 14:03:16 »

genau, ohne bilder glauben wir pauschal mal gar nichts!



. o O (wo bleibt der smile für diesen Spruch?)

[F2k]
hab mir mal erlaubt den smilie einzufügen *fg*
[/F2k]

update: danke@f2k!
« Letzte Änderung: November 18, 2002, 14:46:26 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
chuchi
Gast


E-Mail
Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #44 am: November 18, 2002, 11:13:19 »

hallo @all
hey jungs ich wollt nur mal sagen dass ihr echt geil drauf seid !!!!
bin soo geil auf den mod  :-~ muss das teil haben ! Grin
habe zwar keinen plan vom "lektrischen" aber werd mich sicher zusammenfummeln.
frage mich bloss ob ich mein lianli aufschneiden soll, dammit ich ihn auch sehen kann Cool...

thx für die motivation

matthias
 <:0>
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!