Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 22:56:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD - Invertieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: LCD - Invertieren  (Gelesen 55304 mal)
VooDoo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)


Profil anzeigen
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #15 am: August 15, 2002, 21:58:45 »

Öhm isses möglich ne nahezu weisse schrift zu erhalten bei blauem hintergrund?
Weil das scheint ja mehr so hellblau zu sein  Undecided
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #16 am: August 16, 2002, 12:11:49 »

jop es ist möglich... kann man gut bei dem crystalfontz mod sehen... mußt nur ein bissel mit der polfolie rumspielen.

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
VooDoo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)


Profil anzeigen
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #17 am: August 16, 2002, 12:36:57 »

Hm hat noch wer was von der Folie und würd mir das verkaufen? Das scheint mir recht teuer zu sein wenn man da meterware bestellt (oder auch nur dieses 8€ Stück)
Gespeichert
CoachMan
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #18 am: August 20, 2002, 01:15:07 »

Schwarzer hintergrund weisse schrift, geht das? bitte um e-mail antwort wenns geht
Gespeichert
Exposure
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #19 am: September 4, 2002, 19:08:47 »

Sehe ich das richtig, wenn ich den Blaulicht und Invertierungsmod machen will, dass ich gleich die Polfolie mitsamt der grünen Folie von der Rückseite des Displays abziehen kann?
Und danach die neue Polfolie drauf und da drauf die EL Folie (ohne kleben), richtig?
Gespeichert
erkan
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #20 am: Oktober 6, 2002, 18:54:40 »

  Roll Eyes hmm is zwar bisle her aber ich schreib ma.
ja theoretisch ist es egal ob du vor dem display den polerisationswinkel veränderst oder hinter dem display.
also entweder obere abziehen und ersetzen oder untere abziehen und ersetzen. in den tutorien ist ja eher die rede von der oberen polerisationsfolie, aber deine idee ist besser. dann kann man reflektionsfolie und pol-filter gleichzeitig abziehen und durch eine um 90grad gedrehte polfilter ersetzen.  Grin
ist dir das blau der el-folie nicht blau genug, kannst du sogar noch extra eine blaue Folie reinlegen  Grin  (kann aber sein das dieser auch polarisier, also vorher testen(darf nicht polarisieren- wenn ja brauchst du auch den polfilter nicht   Smiley ))
Gespeichert
Toddehawk
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #21 am: Oktober 11, 2002, 08:13:22 »

Moin auch!

Also, gestern habe ich mein Display auch Blau gemoddet und danach den Invert-Mod gemacht.Läuft auch alles super nur leider finde ich das das Display jetzt irgendwie nen bischen zu dunkel ist .... Hat einer ne Idee wie ich das heller bekomme ?

Vielen Dank im voraus !

Cya
Gespeichert
Madmic
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #22 am: Januar 18, 2003, 12:02:28 »

Ich hab gesehn das du an den ränder ein kleines Stück ohen Folie hast...verschwindest das hinter den Rahmen???hast du angeflickt??? oder fällt das hinterher gar nicht mehr auf??
Gespeichert
schrimm
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #23 am: Februar 12, 2003, 18:22:55 »

Hi,

hat hier jemand diesen Mod schon einmal an einen Festplattenwechselrahmen ausprobiert?

Als ich meinen auseinandergenommen haben, stellte ich fest das das LCD an unheimlich vielen Stellen gelötet ist.
Bekomm ich das jemals wieder vernünftig zusammen?

Hat jemand Tips?

Vielen Dank
« Letzte Änderung: Februar 12, 2003, 19:07:57 von schrimm » Gespeichert
Heady
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #24 am: März 10, 2003, 19:40:25 »

Moin jungs!

bin grad dabei mein LCD umzubauen.. hab eben die polaris. Folie abgezogen und die Kleberreste mit Glasreiniger abgemacht..

im moment spiel ich n bisschen mit der originalfolie rum, aber das lustige ist: egal wie ich das ding drehe, es wird NIRGENDS schwarz.. hab die folie auch mal umgedreht, aber das hat auch nix gebracht..

aber egal.. wollte das eh nicht schwarz sondern blau machen, da ich ne weisse BG beleuchtung da reinbau. kann ich die neue Folie einfach an der Stelle zurechtschneiden, wo das blau am intensivsten war und sieht das am ende auch so aus?

zur schrift: wenn die pol. folie genau 90° zur urspünglichen position liegt, müsste ich doch mit weisser hintergrundbeleuchtung auch ein reines weiss bei den buchstaben sehen, oder? dummerweise wäre der hintergrund dann aber lila, und das sieht blöde aus. der beste blauton ergibt sich bei ca. 15° von der 90° achse versetzt (ob das nach links oder rechts ist, weiss ich nicht, da ich nichtmehr weiss, was hinten und was vorne ist  Grin ).. naja, dann ist das display jedenfalls auch am dunkelsten.

ich hoffe mal, es liest noch jemand in diesem thread und kann mich beraten...
thx im vorraus,
Heady  
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #25 am: März 10, 2003, 19:43:44 »

die sichersten ergwebnisse erzielst du wenn du das display ohne folie zusammen baust anschmeist und dann mit der polfolie vor dem lcd spielst. wenn du deine traumfarbe gefunden hast merken/markieren wider auseinander bauen und nach denien notizen die polfolie einbauen. Wink fertig

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
cassalla
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #26 am: April 23, 2003, 21:00:28 »

also, habe mir ein invertiertes lcd kekauft. hg=schwarz
schrift=grün.
wie bekomme ich die schrift rot. einfach ne rote el folie dahinter, oder muss noch mehr getan werden?
Gespeichert
Mad4Max
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


No Risk... ...No Fun


Profil anzeigen
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #27 am: Dezember 3, 2003, 16:54:40 »

Kann mir Vieleicht wer sagen ob es Möglich ist mit soner Polarisierungs folie das display so zu gestallten

A) Blauer Hintergrund Schwarze schrift
oder
B) Schwarzer Hintergrund Blaue schrift ??

oder its das niocht möglich ?


PS. Reichelt LCD! (ich weis schei... Arbeit mit der Folie) und Conrad blaue EL folie)
Gespeichert

someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #28 am: Dezember 3, 2003, 17:07:57 »

wenn du es blau beleuchtest haste schonmal schwarze schrift auf blauem hintergrund (alle farben relativ). Invertierst du es nun hast blaue schrift auf schwarzem hintergrund ..
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:LCD - Invertieren
« Antwort #29 am: Dezember 3, 2003, 20:30:58 »

mooomentchen

man bekommt blauen hintergrund aber nicht durch ne blaue leuchtfolie.
Ich zB hab ne weiße und die polfolie um ziemlich exakt 90°C gedreht. es ergibt ein sauberes blau, und die schrift ist so käsegelb Grin

Schwarze Schrift oder Schwarzer Hintergrund ist afaik nicht machbar. (oder mit 3 statt 2 folien evtL??)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!