Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 18:43:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  rebel9 mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: rebel9 mod  (Gelesen 39539 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #30 am: April 19, 2008, 16:12:25 »

mal ne frage: wenn ich was abklebe mir so klebeband dann franzt dass beim abziehen immer gsnz leicht aus, ist das irgendwie zu vermeiden??

Wie meinst du das? Das Klebeband franst aus? Ich hatte das nur bei ganz billigem Klebeband... Etwas teureres von Tesa oder so hatte sowas nicht!
Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #31 am: April 19, 2008, 17:32:15 »

das ausfransen bezieht sich wohl eher auf den lack.. der bleibt n bisschen am klebeband haften, und dann gibts beim abziehem vom klebeband ne unsaubere kante.
wenn du davor vorsichtig mit nem scharfen, schmalen messer die kanten abfährst sollte das nicht passieren. so hab ichs bei meiner lackierung gemacht. darfst halt nicht komplett bis aufs blch durchdrücken, sondern musst aufpassen, dass du nur bis zum kleber schneidest.
je nach dem wie flüssig dein lack ist, und wie gut deckend, kannst du wenns nach dem ersten mal lackieren schon sehr gut aussieht das klebeband sofort entfernen. vorraussetzung dazu ist halt wie gesagt dass die farbe nicht mehr verläuft und schon perfekt deckt.
Gespeichert

modding is just the beginning!
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #32 am: April 20, 2008, 16:24:25 »

danke für den tipp


war gestern bei ner lan-party und bin erst vorher dazugekomm das window fertig zu machen (also lackierung), fast fertig klarlack fehlt noch.
es sieht nach meier meinung ganz ok aus

hier mal bilder



die laufwerk schächte will ich noch verkleiden was meint ihr wie soll ich dass am besten machen, was für material (plexi?) das es naher auch gut aussieht

* IMG_2804.JPG (83.94 KB - runtergeladen 117 Mal.)
* IMG_2809.JPG (92.18 KB - runtergeladen 117 Mal.)
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 16:38:06 von TzA » Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #33 am: April 20, 2008, 16:42:45 »

Gewöhn dir doch bitte mal ab, so häufig Doppelposts zu verfassen. Wenn dir später noch was einfallt, editiere den alten Post. Erst wenn Antworten erfolgt sind oder seit dem letzten Post schon einiges an Zeit vergangen ist, kannst du natürlich auch einen neuen aufmachen. Ich hab die zwei Posts mal zusammengefasst.

Ich vermute du willst die Laufwerksblenden dann auch lackieren, da ist es eigentlich relativ egal ob du unter dem Lack Plexiglas oder z. B. Alublech hast. Auf dem Metall hälgt der Lack evtl etwas besser, aber es gibt auch spezielle Kunststoffgrundierung, dann gehts auf Plexi auch gut. Nimm einfach das, was du besser bearbeiten kannst (dürfte vermutlich Plexiglas sein).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #34 am: April 20, 2008, 16:46:28 »

was hast du denn vor? stealth mod oder was zum aufklappen?

ich würde dir empfehelen plexi zu nehmen, weil du es ja noch bielgen musst, soweit ich mich erinnern kann...
und dann auf das schwarz lackierte plexi dein goldenes gitter montieren...

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #35 am: April 20, 2008, 18:01:58 »

da bin ich mir noch noch ganz sicher aber irendwie gold will  ich es schon machen


tut mir leid eigentlich hab ich gemeint auf dem bild da sieht man doch die halterungen für die laufwerke, das find ich nicht so schön die wolte ich abdecken. war schlecht verständlich geschrieben tut mir leid. oder kann ich die halterung vieleicht sogar rausmachen und die laufwerke usw. anders befestigen?

* hallo.JPG (41.9 KB - runtergeladen 108 Mal.)
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 18:04:50 von rebel_9 » Gespeichert
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #36 am: April 20, 2008, 19:14:56 »

naja wenn du nur 2 laufwerke befestigen möchtest könntest du z.b. den käfig unten wegmachen... und dann vllt aus einem alten case eine halterung für die hdd anbringen...
ganz heraus nehmen würde ichs nicht... das ist bestimmt ne heiden arbeit sowas selbst zu bauen.
idee 2 wäre immer die stllen mit den schrauben halterungen und den cd laufwerks halterungen dra zu lassen und dazwischen alles wegzuschneden... nimmt dem käfig (zumindest da wo keine laufweke verbaut sind bestimmt auch die "schwere".
aber ich würde das teil warscheinlich unten abschneiden so das oben nurnoch ne halterung für cd/dvd laufwerke und eine hdd ist.

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #37 am: April 20, 2008, 19:23:31 »

Eine "Heidenarbeit" war das hier eigentlich nicht Wink

Wenns nur um die Optik geht, kannst du einfach ein lackiertes Alublech oder ein Gitter davor anbringen, dass muss man halt dann entfernen wenn man an die Schrauben heranmuss (oder du machst passende Löcher rein). Ansonsten wirklich einfach abschneiden und am Boden einen selbstgebauten Halter für die HDD anbringen (am besten auch gleich mit Entkopplung, dann knatterts nicht immer so bei Festplattenzugriffen).

Ansonsten verschiebe ich das Thema jetzt mal in die User-Mods, da ja inzwischen ein deutlicher Fortschritt sichtbar ist.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #38 am: April 21, 2008, 07:45:34 »

^^ das Seitenteil schaut aj schonmal nicht schlecht aus  bestens

also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber mein Geselle hatte mal gemeint das man das kreppband net zu spät wieder abziehen sollte und wenns zu auffällig ist, kann man das ja auch runter schleifen

Naja, den Laufwerkskäfig kann man ja auch mit plexi verkleiden und wenn es ordentlich gemacht wird schaut es auch top aus  Wink
« Letzte Änderung: April 21, 2008, 07:50:42 von Desh » Gespeichert
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #39 am: April 21, 2008, 12:28:42 »

 dann werd ich mir mal gedanken machen müssen wie ich das dann genau mach !
das mit dem rausschneiden kommt bestimmt besser, aber einfacker wäre wahrscheinlich es zu verkleiden.

wenn ich mich entschieden hab schreib ich das^^

heute hab ich die bestellung mir leds, kabel usw bekommen doch leider hab ich ehut nich so viel zeit weiter zu machen! wenn es was sehenswertes gibt stell ich wieder bilder rein und danke für die tipps
Gespeichert
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #40 am: April 21, 2008, 14:31:44 »

jo hast recht...
mal ne frage zum entkoppeln der hdds...
ich wollte bei meinem neuen case mal nicht die festplatten sondern den hdd-käfig entkoppeln. reicht das wenn man zwischen käfig und blech einfach nen gummi ring un die schraube legt??? oder sollte ich besser von 2 seiten in ein gummi stück reinschrauben?
mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #41 am: April 21, 2008, 17:48:00 »

jo hast recht...
mal ne frage zum entkoppeln der hdds...
ich wollte bei meinem neuen case mal nicht die festplatten sondern den hdd-käfig entkoppeln. reicht das wenn man zwischen käfig und blech einfach nen gummi ring un die schraube legt??? oder sollte ich besser von 2 seiten in ein gummi stück reinschrauben?
mfg antilles
Das Verschrauben an sih ist der Knakpunkt. Wenn du etwas schraubst, und über die Schraube wieder Kontakt zwischen Case und HDD-Käfig herstellst war alles wieder für die Katz'. Daher einfach richtig entkoppeln...  Grin
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #42 am: April 21, 2008, 17:56:04 »

^^ also da würde ich zu solchen Kabeltüllen raten, da durch dann die Verschraubung machen und dann ist das iO
wobei solche kleinen silente natürlich das beste wären
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #43 am: April 21, 2008, 18:00:07 »

kabelbinder und sog. zeltspanngummis sind das zauberwort.. die gummis gibts in jedem campingbedarf und passen so grade um die festplatte.. die halten so gut, ich denk das würde auch eine offroad-fahrt aushalten.. mit den kabelbindern machst dus dann in einem 5.25" schacht fest.

das ist die billigste und beste methode die ich kenn..
Gespeichert

digitall  Oo
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #44 am: April 21, 2008, 18:11:51 »

^^ aber garantiert nicht die schönste, genauso wie die Methode mit Einweggummies, entkoppelt zwar, schaut aber recht billig aus
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!