Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 16:32:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Techsolo TC-70 Case
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Techsolo TC-70 Case  (Gelesen 9420 mal)
FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Techsolo TC-70 Case
« am: Februar 12, 2006, 15:07:33 »

Hi,
bin neu hier und hab mir einen neues Case (TC-70) zugelegt.
Ist zwar keine wirkliche Qualitätsware, doch ich wollte mal ausprobieren was man damit so anstellen kann Smiley ...

Hier ein paar Bilder:



hier die seite des case....hab versucht den lüfter am plexi mit entkopplern anzubringen...allerdings ist er dann zu instabil und mach mehr geräusche als vorher Smiley

rechts unten ist die verkabelung der kaltlichtkathoden zu sehen....der schwarze schalter wird nicht benutzt, da ich an der Front Schalter angebracht habe....

ich bin dabei das kabelgewirr noch einigermaßen in ordnung zu bringen....



hab mir im elektronik-laden einen tastschalter besorgt, um den rechner ein/aus-zuschalten...die led wird noch durch eine superhelle ausgetauscht Smiley



hier zu sehen der untere teil der front...links 2 schalter für kaltlicht/led's an der front (oben)....
auf der rechten seite 3 schalter für je einen zusatzlüfter...=> 80x80 plexi / 80x80 unterm netzteil 120x120 festplatten-kühlung...

der schacht für usb/sound wird nicht benutzt, da ich an der front einen kartenleser+usb+sound habe....



hier zu sehen die front...eine klappe verdeckt laufwerke und cardreader...

die klappe ist durch 4 helle led's beleuchtet...2x dauerbeleuchtung 2x HDD-led



hier gut zu sehen das kabelgewirr um den arbeitsspeicher...

vielleicht hat ja jemand tipps, wie man diesem ohne unschöne kabelbinder gerecht wird...

wäre auch dankbar über kommentare zur umsetzung und zu möglichkeiten der erweiterung des case....
ist zwar nur ein "billig-case" für 39.95€ aber vielleicht kann man ja noch was drauß machen Smiley


gruß aus der bastlerwerkstatt....
« Letzte Änderung: Februar 12, 2006, 15:11:16 von Falzo » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #1 am: Februar 12, 2006, 15:15:21 »

vermutlich kannst du noch viel draus machen, klein angefangen haben wir alle mal :-)

ich fuer meinen teil finde weder den seitlichen lüfter noch die frontklappe sonderlich toll, das wären so die ersten sachen, wo ich ansetzen wuerde...

thema kabelgewirr hast du schon selbst auf den punkt gebracht, was den rest angeht musst du dir am ehesten ein Ziel suchen, also nen Konzept oder thema, dem du das ganze unterodnen willst, dann kann man sich da auch entsprechende elemente raussuchen, die man nachbaut oder so...

PS: bilder einbinden macht man hier mit dem img-tag [ img ] (ohne leerzeichen) [ i ] ist kursiv schreiben ;-) im zweifel die buttons ueberm eingabefeld benutzen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #2 am: Februar 12, 2006, 16:12:28 »

also
schalter und leds's sind schonmal ein guter ansatz

aber ich würde den look von diesem case total verändern  (das fise kaufmod design ändern)  - die seitentür ändern   zb den blitz da raussägen
und ne neue scheibe einsetzen ohne lüfter -  die seitlichen lüfter bringen nur den luftstrom durcheinander  und bringen eigentlich nix - außer verwirbelungen

in die neue geschlossene scheibe könntest du zb noch ne nette gravour machen   und diese beleuchten

die  tür - evtl dieses verchromte logo  rausreißen und durch was eigenes esetzten?  währ zumindest mal n anfang
Gespeichert

FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #3 am: Februar 12, 2006, 19:27:36 »

jah das mit der neuen plexi is ne gute idee die die jetzt drin ist ist ziemlich dünn und leicht verkratzbar....
hab mir überlegt ne discokugel reinzuhängen und sie mit ner ultrahellen led zu beleuchten =) allerdings müsste die sich dann drehen also hab noch ne menge vor mir Smiley
.....wie siehts mit nem lüfter aufm top aus? also obenrein sägen und mit schönem lüftergitter versehen...?
oder bringt einer aufm top auch den luftstrom durcheinander?...könnte ihn ja so einbauen das er die luft nach außen saugt (wärme steigt nach oben^^)

ja das logo kommt raus (kommt mein persönliches rein)

thx fürs erste  Wink
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #4 am: Februar 12, 2006, 20:27:56 »

oben raussaugen lassen geht in ordnung

allerdings   das mit der dico kugel nehm ich dir übel    weil ich hab schon ewig eine in meinem rechner Tongue

http://tiger.curz.com/Cube/grakavf700.JPG
Gespeichert

FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #5 am: Februar 12, 2006, 21:04:36 »

oha Cheesy aber musst mir glauben die idee hatte ich selber Tongue

nagut dann lass ichs eben^^ (kann ich irgendwie nich mit meinem gewissen vereinbaren)
tja wie wärs mit nem disco blitzlicht? oder hast das auch schon?

ne mal spass bei seite isses besser das loch oben zu sägen oder zu dremeln? weil mit meinem alten tower hatte ich das problem das oben alles verkrazt wurde durch die stichsäge (auch wenn ichs danach lackier die tiefen kratzer sieht man trozdem)


manu
Gespeichert
der.pinguin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #6 am: Februar 12, 2006, 21:12:32 »

ich würd die front umbasteln und die seite. dann innen etwas aufräumen und nett beleuchten und dann langt das
Gespeichert
FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #7 am: Februar 14, 2006, 21:18:46 »

ok ich hab mir mal einige gedanken gemacht wie ich das teil von seinem "fiesen kauflook" befreien könnte:

-an die seite kommt ne neue plexi dran (1,5-2mm)/ohne lüfter
-in die plexi werd ich mit nem sandstrahler ne schöne "sandstrahlgravur" machen
-lackierung der beiden schächte(hdd/cd/dvd)

für die front hab ich noch keine pläne, allerdings werde ich sie vollständig umbauen (weg mit der sinnlosen tür und den schaltern unten)
ich denke die schalter verbaue ich in nen diskettenlaufwerksschacht+led für jeden schalter....

manu
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #8 am: Februar 15, 2006, 16:45:10 »

ne mal spass bei seite isses besser das loch oben zu sägen oder zu dremeln? weil mit meinem alten tower hatte ich das problem das oben alles verkrazt wurde durch die stichsäge (auch wenn ichs danach lackier die tiefen kratzer sieht man trozdem)
Wenn du alles ordentlich abklebst (Malerkrepp, o.ä.) und mit dem Schlitten vorsichtig drüberfährst (also nicht die Säge draufhauen und wie wild draufrumfahren, das reißt dann irgendwann den besten Schutz ab), sollte eigentlich nix passieren. Und schon vorhandene tiefe Kratzer kannst du mit feinem 2K-Spachtel füllen, drüberschleifen, lackieren und schon sind sie weg...
Gespeichert
FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #9 am: Februar 15, 2006, 20:53:13 »

mir ist da mal was eigefallen^^
hab hier so n komischen spielzeugbus rumstehn sehn....hab mir gedacht ich könnte scheiben sandstrahlen und das teil von innen mit led's ausleuchten und dann in rechner stelln.... Roll Eyes

seid ehrlich kommt sowas blöd?? fände es wär ne gute altenative zur glitzerkugel Smiley

achja hier noch n bild von dem teil:

http://www.expressupload.de/upload/QG0QNAABW4.JPG

thx@viper.... wie ist das muss ich die ganze fläche abschleifen oder nur den teil der gespachtelt wurde?...denn dadurch ändert sich ja die obefläche und somit das ergebnis nach dem lackieren....
Gespeichert
der.pinguin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #10 am: Februar 15, 2006, 20:58:01 »

das sieht imho beknattert aus
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #11 am: Februar 16, 2006, 14:30:41 »

Weißt du wie "beknattert" es früher Leute gefunden haben, bunte Lichter in den PC zu bauen? - heute ist es Gang und Gebe...

Also: Ehre den wahren Sinn des Moddings und realisiere was einfällt. Eines ist nämlich sicher: es hat kein anderer. Vielleicht solltest du den Bus allerdings noch einheitlich lackieren Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #12 am: Februar 16, 2006, 16:56:06 »

@FatRumble: Da musst du natürlich alles anschleifen, aber das sollte vor dem Lackieren eigentlich selbstverständlich sein...
Gespeichert
FatRumble
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #13 am: Februar 16, 2006, 17:32:21 »

muss wohl ein moment der geistigen umnachtung gewesen sein  headshot
Gespeichert
der.pinguin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW
Re: Techsolo TC-70 Case
« Antwort #14 am: Februar 16, 2006, 18:27:21 »

@modshark: das war meine persönlich meinung Wink
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!