Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 05:45:24
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 218111 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #240 am: Mai 10, 2004, 10:04:17 »

Zu den USB-Buchsen:

Hier kann man das ganz gut sehen: http://www.hwb.acc.umu.se/connector/bus/usb.html

Das heißt also, bei der Draufsicht auf die Buchse müsste der ganz rechte Pin +5V und der ganz linke GRND sein.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Mai 10, 2004, 10:04:49 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #241 am: Mai 10, 2004, 10:11:26 »

Jo dangeschön  _0_ dann werd ich wohl demnächst mal wieder ne kleine Reichelt-bestellung machen Grin

Mir ist gerade was aufgefallen. Und zwar hab ich bei der LV2 geguckt weil ich diesen Molexstecker haben wollte der direkt auf ne platine gelötet werden kann.

das ist laut LV2 tut diese bestellnr. PSW5

So im tut steht, dass das ding 20cent kostet. aber laut reichelt kostet es 56cent. Ist zwar nich weltbewegend aber ich wollte es mal anmerken Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #242 am: Mai 10, 2004, 11:40:48 »

warum usb buchsen, nehm doch chinch buchsen, die schirmung nimmst du als masse und die richtige leitung als 5V/12V, wenn du allerdings schon usb buchsen da hast, guck mal auf http://www.kabel-faq.de/usb.html

edit: hmm man sollte doch auf weiter klicken...
« Letzte Änderung: Mai 10, 2004, 11:43:10 von impie » Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #243 am: Mai 10, 2004, 18:25:32 »

Soo ist zwar nich mehr nachmittag aber egal Grin

http://home.pages.at/s4int/Projekt/rueck1.JPG
Nunja ein Blech mit der Ausparung fürs Mobo halt. und ein paar löchern. das da links ist der Platz fürs NT wo ich demnächst in schöner feinarbeit die löcher für schalter, stecker und lüfter einzeln rausholen werde. Tongue

http://home.pages.at/s4int/Projekt/rueck2.JPG
Nochma ne Nahaufnahme von dem NT-bereich.

Und zum letzten Bild muss ich ne Erklärung abgeben. Lips Sealed

Aaalso ...
1.Es war mein erster Versuch mit spachtelmasse und ich dachte nich dass der Kupferlack sich so schlecht damit verbindet.
2.Ich wollte nich grundieren weil man die ecke eh nich sieht.
3.Ìst mit das egal weil ... genau dahin ein neues alublech(kupfer lackiert) hinkommt mit USB-Buchsen und den Potis von meinen Enermäxchen Grin (was für ein zufall aber auch Grin)

also hier das bild
http://home.pages.at/s4int/Projekt/rueck3.JPG

So das wars fürs erste wie gesagt ich muss noch die Ausparung fürs NT machen und ein loch in den Moboschlitten damit da das kleine blech für USB-buchsen und potis hin kann.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #244 am: Mai 10, 2004, 19:44:54 »

Na endlich... Grin Das hast du doch schon ewig vor dir hergeschoben...

Aber die großen Löcher sind auch die Kompliziertesten - soll ja alles gerade sein.

Naja mach mal schön weiter und treibe es zur Perfektion  :b

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #245 am: Mai 15, 2004, 21:03:41 »

Soo Update:
Hab mich heute mal um die Front gekümmert. Also erstmal das Gitter so weit bearbeiten dass die Lüfterschrauben durchpassen. Nach längerem feilen sah das dann so aus:
http://home.pages.at/s4int/Projekt/loecher.jpg

Dann die lüfter montieren und am alten case anschliessen für ne kleine fotosession Grin
http://home.pages.at/s4int/Projekt/luefter1.jpg
die unregelmässigkeiten an den blowhole Rändern sieht man eigentlich nich das kommt durch den Blitz nur ziemlich heftig rüber.

Naja hier nochmal die Lüfter in action mit der Orange/Rot beleuchtung.
http://home.pages.at/s4int/Projekt/luefter2.jpg
http://home.pages.at/s4int/Projekt/luefter5.jpg

Sind halt meine 120er Enermax die ehemals ihre Dienste in meinem jetztigen Tower verrichteten.

So wie ihr vielleicht schon am Titel dieses Posts seht hat mein Tower endlich nen Namen.
Nach stundenlangem Grübeln, und Einfällen die total blöd klangen hat ein Expertenteam,(  _0_Vielen vielen Dank an modshark Grin)dass keine Kosten und Mühen gescheut hat, endlich einen Namen gefunden:

REVELATION


Wenn ich Modshark glauben darf heisst das so viel wie "Offenbahrung".Grin
Wir fanden das passt ganz gut zu meinem Nick "Saint" und es schien halt gut zu passen Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #246 am: Mai 15, 2004, 22:18:23 »

Oh ja... man merkt, dass du langsam zum Finetuning übergehst. Denn es gibt ja bekanntlich immer was zu tun  :b

Aber da ich schon ein paar Insiderinfos habe weiß ich, dass noch große Dinge folgen werden... Das Case heißt ja nicht umsonst Offenbarung.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #247 am: Mai 16, 2004, 07:42:52 »

Sieht N1 aus .
Kleiner Tip :
Küchenpapier (Zewa o.Ä. ) nehmen , mit Spiritus befeuchten , übers Case mit dem Papier gehen und freuen das keine Fingerabdrücke mehr da sind .
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #248 am: Mai 16, 2004, 09:44:42 »

Hübsch hübsch.

Und so extrem fallen diese "Unregelmäßigkeiten" nun auch wieder nicht auf.

Achja, und ein Lob an den Expertenkreis, für den Namen des cases. Wieviel kosten dich denn dir Rechte an dem Namen? Oder hat Modshark auf ein Honorar verzichtet, nur um an geheime Infos zu kommen?

Gruß, chImErA
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #249 am: Mai 16, 2004, 11:30:59 »

@Cyba wieso Spiritus? Ich meine vielleicht vertue ich mich aber greift das nich die oberfläche an, also den lack?

Ich glaube ein Mikrofasertuch mit wasser angefeuchtet wird auch seinen zweck erfüllen Wink
Aber mal im ernst warum soll ich das jetzt putzen? ich muss das eh noch alles fertig montieren und wenn ich das mehrere male zusammen und auseinander baue werden da wohl noch mehr fingerabdrücke draufkommen also warum jetzt putzen???
Das kann ich auch machen wenn es fertig montiert ist so lange dauert das ja nich mehr.

@Chimera Tjoa Geld hat Modshark noch keins bekommen Grin ich glaube er muss sich mit den Insiderinfos zu Frieden geben Wink

War auch gestern noch im Baumarkt und hab ein 100x60cm alublech gekauft für den Deckel und ein Alu-Glowpad was bald kommen wird Wink

Morgen wird bei Reichelt ganz viel elektronik krempel bestellt, dann kann es mit der verkabelung etc. auch wieder weiter gehen. Ich sag aber noch nich was alles Grin

Mal gucken ob ich heute schonmal das LCD in die Front baue dann wäre ich mit der Front entgültig fertig ich meine die LW-Blenden gehören ja nich zu front die gehören zu den LW's Wink

Dann könnte ich die Front montieren und schonmal ein paar kabel verlegen und das Deckelblech könnte ich auch anzeichnen aber hat ja eigentlich noch Zeit mal abgesehen davon dass ich noch nich weiss wie ich den Deckel strukturieren werde.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #250 am: Mai 16, 2004, 12:04:47 »

[Klugsch**ß]
Spiritus , der
gewerbsmäßig gewonnener Ethylalkohol (Alkohol). Alkoholgehalt: Rohspiritus 80%, Primasprit 92,4%, Sekundasprit 94,4%.
[/Klugsch**ß]
Afaik is das der gleiche Alk welcher auch in Bier und Co. drinne ist

Also das der den Lack angreift ist mir neu , hab hier ne Flasche stehen und da steht drauf :
.....
Haushalt :
Zur Renigung von Glas , Fenstern , Fliesen , Kacheln , Chrom usw.
....

Ich hatte heut morgen einmal Spiritus in der Hand und da hab ich gleich das Case mal mit Sauber gemacht .
Bis jetzt ist der Lack noch dran  Grin

Und immer dran denken
  |.0.|
« Letzte Änderung: Mai 16, 2004, 12:07:47 von Cyba-Dephil » Gespeichert
xe_0s
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #251 am: Mai 16, 2004, 12:47:32 »

da hast du aber glück gehabt. sonst nimmt man spiritus eigentlich zum lackflecken entfernen...
Gespeichert

basic-box
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #252 am: Mai 16, 2004, 13:04:02 »

Hej Saint,
ich hab mich mal durch die 17 Seiten gekämpft und muss sagen, echt top was du da so treibst.
Da ich im Moment auch in der Planungsphase von einem Eigenbau Case bin, kann ich mir hier gut infos holen  Grin

Mach mal schön weiter so :b


gretz christian
Gespeichert

|| Mein aktuelles Projekt wurde leider aus dem Forum verbannt ): | ModdingPause wegen Schule | Join and perform #amisu & #anex ||
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #253 am: Mai 16, 2004, 15:20:42 »

@xe_0s DANKE Grin ich wusste das ich recht hatte.

@Cyba   :~ ich bin der beste der aller aller beste Grin ne ne ne mach mal schön weiter mit deinem spiritus Grin Und der lack geht davon auch nich sofort ab, aber wenn du etwas kräftiger reibst dann geht der weg. und so dürften auch schon flecken zu sehen sein.

@Basic-Box Danke, danke freut mich immer wieder wenn ich auch mal für ideen sorge Cheesy

Und ob ich weiter mache   <:0>
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase: REVELATION
« Antwort #254 am: Mai 16, 2004, 19:32:57 »

Wow, die Lüfter sehen echt geil aus!! Und das Gitter is auch genial (fast wie meins ^^)

Aba kann es sein, dass die Löcher für die Lüfter beim linken etwas weiter unten sind? oda sieht das nur so aus?

PS: ENERMAX RULEZ!

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!