Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 11:09:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 218127 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #165 am: April 4, 2004, 14:25:49 »

Wer weis, was du wieder extravagantes bestellt hast... Ein Flugzeugturbinenbausatz oder sowas Grin

Mein Projekt stockt leider zur Zeit etwas, da ich noch auf NT und Mobo von eBay warte und eigentlich auch erstmal für etwa 30 Euronen bei Reichelt bestellen müsste...

Zum Glück sind ja 2 Wochen Ferien... Was solls - mach ich eben noch so 2-3 Gravuren Smiley Ne im ernst: Mir ist fällt sonst eigentlich nix gescheites ein, mit meinen wenigen Materialien. Um schon Löcher in die Platten zu sägen sind mir die Hardwaremaße einfach noch zu theoretisch...

Was solls - wenigstens kann ich hier etwas schreiben Cheesy

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 4, 2004, 14:48:21 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #166 am: April 4, 2004, 16:02:14 »

kannst ja auch schonmal lüfterlöcher machen oder so aber ich würde erstmal warten bis der kram da ist.

Ach ja an dem Mainboardschlitten sind ja hinten so komische anschlussöffnungen bei denen man so kleine blechteile rausbrechen muss die werde ich wohl zuspachteln aber erstmal gucken ob das ordentlich machbar ist.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #167 am: April 5, 2004, 18:24:01 »

So leude es gibt wieder was zu sehen:

Hier das erste plexi stück für die seitewand.
http://insel.heim.at/malediven/351832/plexi1.JPG

Und da das nicht so bleiben kann mit diesen schlecht kanten etc. hab ich ne kleine schleifsession eingelegt Wink Das ergebnis:
http://insel.heim.at/malediven/351832/plexi2.JPG

Hier dann auch schon das mittlere stück drin: (das sind keine kratzer das ist die schutzfolie)
http://insel.heim.at/malediven.../eingebaut2.JPG

richtig es fehlen ein paar schrauben aber nur weil ich das nur eben festgemacht hab fürs foto.

Dann hab ich mich wieder an die drei leuchtriegel gemacht:
Also litze vom einen andere zum anderen gezogen und das eine ende komplett zugeschrumpft. (VORSICHT VERWACKELT Wink)
http://insel.heim.at/malediven...euchtriegel.JPG

Dann musste natürlich ein leuchttest gemacht werden, da es aber noch relativ hell hier in meinem zimmer war musste der heizkörper herhalten und für nötigen schatten sorgen Grin
(Igitt staub Grin)(vorsicht über 400kb)
Blau:
http://insel.heim.at/malediven/351832/blau.JPG

Rot:
http://insel.heim.at/malediven/351832/rot.JPG

Beides, also Lila:
http://insel.heim.at/malediven/351832/lila.JPG

Die wurde nicht alle gleichzeitig gemacht deshalb der helligkeitsunterschied Wink

Wer noch lange genug aufbleibt bekommt vielleicht noch bilder vom eingebauten zustand zu sehen aber erstmal gucken wie lange ich aufbleiben werde Tongue also nicht nur wegen den bildern aufbleiben ich will ja keinen entäuschen weil vielleicht keine kommen.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen. Cheesy

[Edit]HAB endlich ne mail von reichelt Cheesy ein Teil ist nicht auf lager und deshalb verzügert sich das. am 8.4. also Donnerstag? haben die das teil wieder und dann schicken die das los. Also kommt der kram hoffentlich bis samstag Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy *freu*
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 19:10:52 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #168 am: April 5, 2004, 19:27:31 »

Die Leuchtriegel sind ja echt hammergeil in Action!

Besonders die Multifarbigkeit haut rein. :respect: an den Erbauer!

Das lila kommt auf dem Foto eigentlich schon fast weiß rüber, da der blau-Anteil zu überwiegen scheint. Kommt das nur vom Bild oder ist das wirklich so?

Von der Farbe und Ausleuchtung würde ich ja nun auf jeden Fall die saintanischen Leuchtriegel jeder Kaltlichtkathode vorziehen!

Wieviel hast du alles in allem an Materialkosten pro Riegel investiert?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie du die im Case unterbringst...

[Edit]Yeah - dieser Thread hat mich schon zum LCD-Checker gepusht![/Edit]

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 19:28:45 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #169 am: April 5, 2004, 19:37:58 »

Also erstmal Danke. Cheesy

Aber ich muss was klarstellen Leuchtriegel sind keinesfalls meine erfindung Grin Da geht der Respekt eindeutig an Das Forum-mitglied "ArmyMan" der ist ursprünglich auf die Idee gekommen led's in angerauten Plexiglasstückchen unterzubringen um das als billige beleuchtung zu benutzen. Also von mir geht natürlich immer noch ein Riesen  :respect: an ArmyMan und ein Danke für diese geniale Idee, die ich nun schon öfter verbaut habe Cheesy

Ausleuchtung ist natürlich nicht so grell wie bei Kaltlichtkathoden aber natürlich schon recht schön.

Das Lila ist wirklich leicht weisslich da die blauen anscheinend stärker durchkommen als die roten. Ich finde die farbe trotzdem schön Tongue

Materialkosten=? naja:

2.76euro für den plexistab der eigentlich ein "wendestab" für jalousien ist 75cm lang
5.00euro für alle led's + widerständen
5.50euro für den ganzen schrumpfschlauch
3.00euro für die 10m kabelrollen (1euro pro stück)

Natürlich sind weder die vollen 10m kabel noch der ganze schrumpfschlauch verbaut. Genauso hab ich nicht den ganzen wendestab gebraucht.

Also mal grob überschlagen:3euro pro Riegel. Schätze ich mal so bin nicht ganz sicher.

P.S. Glückwunsch zum LCD-checker (passt ja zu deiner letzten E-bay errungeschaft Grin)

Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #170 am: April 5, 2004, 19:44:26 »

Ja ja -  Natürlich auch von mir ein dickes  :b an Army Man... Er hat ja auch in seiner Sig die Erinnerung an seine glorreiche Erfindung verewig.

Ich hatte den Thread damals auch teilweise mitverfolgt... Hier werden Erfinder geboren!

Aber du hast sie ja erweitert, deshalb könnte man sie wie schon oben erwähnt, als saintanischen Leuchtriegel bezeichnen!

Wie machst du die Dinger eigentlich fest? Kabelbinder wäre ja zu ordinär... Außerdem sollten ja die Schrumpfschlauchenden versteckt werden...

Aber sicherlich hast du in deiner umfangreichen Planung auch hierfür eine Lösung gefunden Grin

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 19:45:02 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #171 am: April 5, 2004, 19:49:43 »

Ok ok ich bin einfach gut Cheesy *sich selbst auf die schulter klopf*

und...

*hust* *hust* ähh ja genau hab da was ganz cooles geplant *kabelbinder untern tisch schieb* Grin

ne also erstmal werden sie wirklich mit Kabelbindern befestigt weil ich glaube, dass man sie an ihrere späteren position nicht sehen wird und wenn doch lässt sich da sicher was aus alu basteln Wink Mal schauen. Das wird einfach mal als "der letzte Schliff" verschoben Wink


so ganz unten ist das letzte bild vorm einbau:

So hier der angehängte post von heut nacht:

So für die leute, die so lange auf geblieben sind weil sie wie ich nicht pennen können, wie ich, gibts hier neue Bilder von der Leuchtriegel Front Grin

also wie immer einmal in Blau Roll Eyes (Vorsicht Verwackelt Wink) Macht ihr erstmal ein bild mit einer Hand wenn da so eine lange belichtungszeit drin ist Wink
http://insel.heim.at/malediven/351832/8LAU.JPG

dann das gleiche in rot (schon etwas schärfer Wink)
http://insel.heim.at/malediven/351832/R0T.JPG

und weils so schön ist hier das Lilane:
http://insel.heim.at/malediven/351832/L1LA.JPG

(grenzt schon an UV Tongue Tongue Tongue)

so das wars für heute ich hau mich gleich hin.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 08:40:19 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #172 am: April 5, 2004, 23:16:23 »

so das wars für heue ich hau mich gleich hin.

schade, heute is doch noch so jung  Grin Grin Grin

absolut genial deine leuchtriegel, |_ ! |_ 4   /2 |_| |_ Z ^^

hab ma ne frage zum alu(kann sein, dass dus scho mal gesagt hast, bin aber zu faul zum suchen         Grin ) wie viel hast für dein alu bezahlt, bräuchte nämlich auch welches für mein projekt(wenn ihr lieb seid, aber auch wirklich gaaanz doll lieb, gibbet vlt ma pics wenns fertig is^^) so 40*60cm², wär ned wenn du mir nen richtpreis nennen könntest, THX schoma
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #173 am: April 6, 2004, 08:37:54 »

jo lila rulz wirklich Wink

Ähh bezahlt hab ich .... so ca. 50euro denke ich. weiss es nicht genau ich bin einfach zu baumarkt gefahren und hab mir da ein blech 100x60cm und 100x30cm geholt also ich glaube das 100x30cm hat ungefähr 8euro gekostet das 100x60cm dürfte so bei 20euro gelegen haben. bin aber nicht sicher. Ich rate dir mal selbst in den baumarkt zu fahren und zu gucken wie teuer das ist.

So hab den doppelpost oben jetzt bearbeitet und einen draus gemacht also nicht wundern die akutellen bilder sind jetzt etwas weiter oben Wink
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 08:41:06 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #174 am: April 9, 2004, 21:47:12 »

Buddel buddel...

Man ist der thread schon tief eingesackt Grin

Also warum sagt denn keiner was zu der Beleuchtung ausser Impie Huh
Hier nochmal die Bilder von der Innebeleuchtung...
http://insel.heim.at/malediven/351832/8LAU.JPG
http://insel.heim.at/malediven/351832/R0T.JPG
http://insel.heim.at/malediven/351832/L1LA.JPG

Ist wohl durch meine dumme edit aktion untergegangen Roll Eyes

So hab mich heute mal dran gesetzt und die Plexiglasscheiben für die seite komplett fertig gemacht
http://insel.heim.at/malediven/351832/Seite.JPG

und weil ich schonmal am dremeln mit plexi war hab ich noch...
http://insel.heim.at/malediven/351832/Status.JPG
diese zwei süssen kleinen schnipsel gemacht ca 1x3cm für die status led's in der front.

Ja ich weiss die sind schief sieht man aber nicht Tongue

morgen kommt hoffentlich mein LCD und ich werde wohl nach Conrad gehen um die orangen led's für die seitenwand holen und die Leuchtfolie fürs Display.(ich werde wohl weiss nehmen hab da meine Gründe und hab auch genug Meinungen dazu gehört die mir sagten das weiss ne gute idee ist Tongue) Nur damit hier nicht wieder ne Diskussion Losbricht Grin

Dann werde ich wohl noch in den Baumarkt fahren und schauen was der so an Lacken da hat und dann werde ich vielleicht auch schon was kaufen und mit dem lackieren beginnen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #175 am: April 10, 2004, 07:02:36 »

Na dann poste ich halt mal wieder was  Grin

Also die leuchtriegel gefallen mir sehr gut, da sie für eine schöne (weiche) Lichtverteilung sorgen und nicht alles so überstrahlen wie so manche LED. Es spricht also alles, besonders der geringe Preis, für diese Art der Beleuchtung Wink

Wollen wir mal hoffen, das die Conrad-Typen mal wieder ein paar orange LEDs bestellt, und das die Leute im Baumarkt die richtigen Farben auf Lager haben. Cool

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #176 am: April 10, 2004, 08:12:46 »

orange und weiss klingt doch gut...  Tongue Grin

zu den leuchtstäben muss man nix mehr sagen, finde die um längen besser als des grelle kathoden-krams... ausserdem isses natuerlich selbstgemacht.  :respect:
(da gefaellt mir übrigens auch die farbkombi, ist ja nicht so, das ich grundsätzlich was gegen blau hab)

allerdings kaemen mir bedenken, das es mit rot/blau/lila/orange/weiss dann bald zuviele farben werden... hoffe du bringst dann auf keinen fall mehr irgendwo noch geld oder gar grün dazu.

das eckige window find ich ganz nett, allerdings trifft das mit den schrauben nich so meinen Geschmack (aber die Diskussion lief oben ja schon) mal schauen wies im eingebauten oder besser gesagt zusammengebauten zustand ausschaut
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #177 am: April 10, 2004, 08:56:52 »

Respect !
In welcher Farbe willst du denn den Tower lackieren ?
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder is das Alu ziemlich verkratzt ?

Weiter so und   |.0.|

Orange und Blau ? Igitt ! Das ist doch wie Hotdog mit Schokosoße   0=<


[Gewissensmode][size=0,1]Andreas du darfst nicht soviel Fernseh gucken , modde mal lieber was[/size][/Gewissensmode]
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #178 am: April 10, 2004, 11:08:08 »

Was ist denn an Orange und blau auszusetzen ?? und hot dog mit schokososse schmeckt super  rofl ausserdem ist die Anmache gut nur muss man erstmal so eine hübsche hot dog verkäuferin finden Grin

[irgendeinmodus]cyba devil guck lieber mehr fehrnsehen und rede weniger Tongue[/irgendeinmodus]

So danke leute vor allem an Falzo, und nein es werden keine weiteren farben mehr dazukommen also gelb und grün auf keinen Fall. Ne also mehr farben kommen nicht mehr dazu.

Ich fahr dann gleich mal nach Conrad und baumarkt. Mal gucken was sich finden lässt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #179 am: April 10, 2004, 11:27:17 »

Ich fahr dann gleich mal nach Conrad und baumarkt. Mal gucken was sich finden lässt.

[klugS****ssermodus=on]
*duden schenk* "....Ich fahr dann gleich mal zu Conrad und Baumarkt...."
[klugS****ssermodus=off]

 Grin Grin Grin

das case wird echt immer besser! Smiley bin schon gespannt aufs endergebnis und was dir noch so alles einfällt Wink

was zum LCD: weisse beleuchtung und schwarze schrift? invertier das mal! hab ich bei meinem radio auch gemacht... schwarzer BG mit weisser schrift kommt geil! Smiley oder grüne schrift.... jaja..... the matrix has you Roll Eyes
Gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!