Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 03:48:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?  (Gelesen 3631 mal)
mvrd3rd011
Gast


E-Mail
Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?
« am: August 16, 2008, 17:20:17 »

Hallo,

ich habe mir in den letzten 2 Wochen ganze 10 Thermaltake Gehäuse gekauft.
5x Bach VX
2x Soprano
3x Lanbox Lite

Diese habe ich allesamt umgeschickt, da Sie alle Materialfehler aufwiesen. Ich habe auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll von Thermaltake.
Mir kommt es vor, als würde die Materialarbeit von Gehäuse zu Gehäuse schlechter.

Bei dem Bach VX z.B. waren jedesmal Fehler im Aluminium an der Front. Die Dicke des Alus würde ich ohnehin höchstens auf 0,25 mm schätzen.

Beim Soprano muss man Angst haben sich die Pulsadern aufzuschneiden, da die Kanten so scharf sind. Die Fronttür ist mehr als wackelig.

Achja, dann habe ich noch die achso tolle Lanbox Lite. Von denen hatte ich 3 Exemplare. Alle Schrauben-Löcher auf der Rückseite waren schief gebohrt. sodass man vorher Anabolika hätte schlucken müssen, um die Thumbscrews hereinzuschrauben.

Ich muss zugeben, dass ich bei Computerdingen sehr pingelig bin, aber wenn ich z.B. über 100 Euro für ein Bach VX ausgebe, dann erwarte ich auch eine fehlerfreie Verarbeitung.

Habe gerade eine schöne Nachricht an Thermaltake geschrieben und in Erwägung  gezogen, sie anzuzeigen. Ein Händler, bei dem ich das Bach VX bestellte, hat für mich extra nachgesehen (als ich das zweite Mal dieses Case bestellte), ob bei dem zu versendenden ebenfalls Materialfehler sind. Er hat 6 dieser Gehäuse auf Lager und ALLE hatten Dellen oder anderweitige Fehler an der Alu-Front.

Nun möchte ich euch Fragen inwieweit ihr positive Erfahrungen mit anderen namhaftzen Gehäuseherstellern habt. Ich habe an Lian Li gedacht. Die sind genau mein Geschmack. Schick, aber doch modern. Gibt es solche eigentlich auch mit Seitenfenstern?

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar gute Gehäuse empfehlen könntet. Am liebsten ist es mir, wenn die Cases hauptsächlich aus Metall bestehen und so wenig Plastikteile wie möglich haben.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: August 16, 2008, 17:22:17 von mvrd3rd011 » Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?
« Antwort #1 am: August 16, 2008, 22:13:26 »

Die Chieftec Dragon Serie ist der VW-Golf unter den Gehäusen. Zeitlos, Robust, günstig und macht alles mit. Gibts in 2 größen, die größere hat wesentlich mehr Platz übern NT und mehr 5,25" slots sowie einen zusätzlichen Seitenlüfter. Hier bezahlt man Qualität, nicht etwa das hässliche Seitenfenster oder die toll aussehende unpraktische blau-beleuchtete Plastikfront Smiley Dünne Bleche Fehlanzeige, leider wird das Gehäuse dadurch recht schwer, hält aber mindestens genausoviel aus Smiley

Wie bei vielen Cases allerdings mit Plastikfront, jedoch ist auch diese sehr robust und formstabil, die Tür funktioniert nach 3 Jahren noch tadellos.

Seitenteile mit fenstern gibts für beide Modelle zu kaufen, kosten etwa 23€
« Letzte Änderung: August 16, 2008, 22:18:48 von BigMob » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?
« Antwort #2 am: August 16, 2008, 22:50:58 »

Gehäuse der Firma Chieftec kann ich im allgemeinen auch empfehlen. Mein letztes war eines aus der Mesh-Serie. Die Gehäuse sind durchweg gut verarbeitet, alle Kanten sind gefalzt. Weiterhin lassen sich die meisten Komponenten schraubenlos verbauen.

Im Moment habe ich ein Zero Degree von AeroCool, welches ich ebenfalls nur empfehlen kann. Dieses Gehäuse verfügt nur über 5,25" Einschübe in der Front und ist somit bestens geeignet, um Festplatten in Entkopplungsrahmen aufzunehmen. Auch hier ist die Verarbeitung top - einzig gewöhnungsbedürftig ist möglicherweise die WTX Bauweise (das Netzteil sitzt unten und das Motherboard ist um 180° gedreht).

MfG
Modshark
Gespeichert

   
garten-zwerg
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71


...


Profil anzeigen
Re: Erfahrungen bzgl. Top Gehäuse?
« Antwort #3 am: August 19, 2008, 10:06:42 »

Die A+  Cases sind auch nicht von schlechten Eltern. Da scheppert nichts, es ist schön kühl (40°C Q6600, 34° Asus P5K-Premium und 40° hat die Passive Geforce 7600 GS) und es ist sehr Robust (Hab 7 Dremel-Trennscheiben gebraucht bis das Fenster in der Seitenwand war). Ein bissschen klein geraten ist es leider. Mann sollte seine Casemodding pläne vorher im 3D Programm millimeter genau planen, sonst steht z.B.: das 3mm Plexi am Lüfter an usw...

Aber alles in allem ein gutes Hochwertiges Case.

lg Garten-Zwerg

Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!