Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 7, 2024, 20:51:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 29
46  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: vereinzelt dicke und dünne Linien am: Mai 25, 2010, 15:03:04
Ähm...  Roll Eyes

Vielen Dank  bestens
47  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / vereinzelt dicke und dünne Linien am: Mai 25, 2010, 14:52:18
Hallo,

Die Trennlinien zwischen den Threads und eig. überall hier im Forum sind nicht immer gleichmäßig dick.
Außerdem sieht der Hintergrund anders aus als sonst

Hab mir nen neuen Monitor gekauft kann mir aber nicht recht vorstellen dass dieser dran schuld sein soll.

Gehts wem ganauso?
Oder baut ihr das Forum gerade um?

Edit: Ich nutze Opera und der Monitor läuft zur Zeit auch nur über D-sub
48  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Mein erster Mod am: Mai 24, 2010, 19:23:16
Was sinnvoll für deinen PC ist kannst nur du entscheiden.

Für mich braucht ein PC nicht mehr Elektronik als für den normalen Betrieb nötig ist.
49  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "FIRESTORM" - Casemod am: Mai 21, 2010, 10:48:06
Weshalb lässt du die Hardware von der Decke hängen? Gehört das zum Kühlkonzept?
Edit: Für ne Luftkühlung mag das ja ganz praktisch sein da die Kühllamellen von vielen Grafikkarten dann parallel zum thermischen Luftstrom liegen würden.
Aber du hast ja nun ne Wakü, oder solln die Karten vielleicht weiterhin mit Luft gekühlt werden?
50  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Plexi-Irrgarten am: Mai 20, 2010, 11:43:08
Eine sehr gute Idee  bestens

Aber mach nicht nur in jede Ebene ein Loch,
sonst braucht man ja nur so lange schütteln bis die Kugel unten is.
Du solltest noch mehrere Löcher rein machen die dann in Sackgassen enden.

Oder du machst es so das man in Ebene 1 anfängt und dann zur untersten Ebene hoch muss, um dann wieder zur obersten hoch zu kommen.

Also das du quasi jede Ebene noch mal unterteilst.

So muss man das ganze Ding immer mal drehen und der Spaßfaktor erhöht sich.
Und auf jeden Fall viele Löcher dass man auch einen Rückschlag erleiden kann.
51  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Fe2O3 am: April 22, 2010, 16:50:36
Also ich glaube gelesen zu haben dass du dein Case-äußeres so cleen wie möglich haben möchtest, aber vielleicht is das hier doch noch ne Alternative.

Darum hier noch ein Vorschlag wie du die Taster integrieren könntest ohne das sie die abnehmbare Außenhülle behindern.


erstellt mit Cinema 4D

Ich hoffe man kanns erkennen, also du machst einfach nen Loch in die Außenhülle wodurch du dann auf den da hinter liegenden, auf dem Gerüst verbauten Taster drücken kannst.
52  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Fe2O3 am: April 22, 2010, 13:01:09
Du könntest den Start Knopf ja auch in den Gehäuseboden einbauen.
Dann musste nur sehn das du die Gehäusefüße entsprechend lang machst das du noch mit den Fingern unter kommst.
53  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Con Planung am: April 21, 2010, 18:46:59
Da damit er einfach nur noch seine HHDs in Käfig schien kann.
Nix Kabelstecken mehr.
54  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Fe2O3 am: April 17, 2010, 16:54:23
Quatsch.  Beim Modding sich selbst so einzuschränken geht ja voll an der Sache vorbei.

Deshalb: Seine Idee ->  Sein Konzept -> Sein Con -> Sein Geschmack ...


Ok da hast du Recht.

Aber ich sehe in dem Con von Sbens eher ein Gehäuse das im heimischen Arbeitszimmer oder gar Wohnizimmer seinen Dienst verrichten soll, und nicht nur gebaut wird um irgendwo den nächsten Preis abzustauben.

Und da ist Rost doch sehr unpassend.
- immer dreckige Hände beim anfassen
- Teppich und Kleidnug werdens dir sicher auch nicht danken

Ich weiß zwar nicht wie genau sich diese Zeug anschließend wirklich verhält, aber so stell ichs mir eben vor.

Das ganze mit Matt oder Klarlack zu versiegeln wäre sicher auch nicht im Sinne der Rost-Optik.


55  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Fe2O3 am: April 17, 2010, 15:25:54
Also ich finde dass der Rost so mal gar nicht zur Architektur des Gehäuses passt.
Wenn etwas rostig ist, heißt es das es alt ist und dein Gehäuse hat einfach diese moderne schlichtheit was einfach so nicht zusammen passt.

Ein rostiges Case muss auch eben was industrielles haben wie diese ganzen HL2 Mods usw.

Also überleg dir das mit dem Rost noch mal.
Ansonsten das hier: klick

Funktioniert im Grunde ganz einfach: Die Grundierung enthält gaaanz viel feine Metall partikel die du dann mit der zweiten Flüssgkeit zum rosten bringst.
56  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Counterstrike mal anders =) am: April 12, 2010, 21:00:37
Die Idee an sich is Klasse, ich mag ja diesen "Heavy-Gear" Styl.  bestens

Aber warum habt ihr die obere Blende nicht direkt mit der Gehäusewand verschraubt?
Das ganze sieht so aufgesetzt aus als wenns irgendwie rangeklebt ist.

Hier mal nen Beispiel
57  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Plastik-Bearbeitung am: März 23, 2010, 18:23:44
Ich würde die Löcher für die Potis in dein vorher angespasstes Stück Plastik bohren,
dieses dann bündig mit deiner Blende verkleben.

Als Kleber würde ich etwas nehmen was sehr gut aushärtet wie Stabilit express von Pattex, so sparst du den Spachtel!

So jetzt hast du noch die Schrift und die hässliche Klebekante.

Und ich seh da keine andere möglichkeit als das ganze Teil plan zu schleifen wobei natürlich die Struktur flöten geht.

Die kannst du aber mit ner Spraydose wieder nachahmen indem du mit sehr viel Abstand sprühst.
Die Farbpartikel kommen dann um so trockener auf dem Werkstück an und können sich dann nicht mehr so leicht untereinader zu einer Schicht verbinden.
In wie weit da Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen weiß ich nicht.
Ich hatte diesen Effekt mal durch zufall erreicht.

Das ganze is zwar aufwendig aber man sieht eben nicht das mal dran rumgebastelt wurde.


58  News und Off Topic / Off Topic / Re: Schuko Stecker - Das war wohl zuviel am: März 19, 2010, 17:09:45
Was hing denn alles so dran an dem Schnürchen?^^
59  Hardware & Software / Hardware / Re: Ein neuer PC solls werden (Update) am: März 13, 2010, 18:08:35
Nunja, darum ja auch das ganze im Verbund mit einer flotten SSD.
Aber auf Grund der geringen Speicherkapazität der SSD werden dann die Games wohl oder übel auf der HDD landen.
Ich denke aber, dass wenn die wichtigsten Daten erst ma im RAM sind, es den Spielfluss nicht weiter beeinflussen sollte.

Im übrigen geht es mir auch mehr um die Lautheit dieser HDD da sie mit ihren 5400upm laut PCGH nicht über 0,3 Sone laut wird.

              Update: 13.03.2010                                                                                                        

Mein neuer PC mit seiner Radeon HD-3650 werkelt ja nun schon seid Weihnachten  so vor sich hin.
Das ganze ist in einem Lian Li PC-Q07B
untergebracht und stößt nun zusammen mit dem Intel Boxed Kühler an seine Grenzen.

CPU Kühler und Grafikkarte müssen also gewechselt werden!

Die 3650 leistet mehr als ich gedacht hätte, Dead Space und BFBC2 laufen eig. ohne Probleme auf minimalen Details (zumindest so lange bis sich der PC abschaltet weil die CPU zu heiß wird)
Die Leistung einer 5770 sollte also ausreichend sein.

Nach langem suchen, erkundigen und PC Games Hardware wälzen bin ich auf die 5770 Hawk von MSI gestoßen.
Diese ist super leise und idr. die schnellste 5770 auf dem Mark.
Das 2D Leistungsdefiziet sowie das flimmernde AF machen mich aber immernoch etwas unsicher.

Beim CPU Kühler dachte ich an den Scyth Mugen 2 Rev. B

Was haltet ihr von meinen Aufrüstplänen?
Würdet ihr was anderes verbauen?
60  News und Off Topic / Off Topic / Re: Shakes & Fidget M-FAQ Gilde am: März 3, 2010, 21:18:26
Ähm... gibs da auch Horde und Ally?
Also nich das ihr mich nachher nicht haben wollt  Grin
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!