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Autor Thema: Gameserver für CS ???  (Gelesen 14105 mal)
Skull
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #15 am: Juli 8, 2004, 19:26:07 »

ne, leider entsprechen die pings auf so einen server, und die Tatsache, dass keiner von uns im Clan sich mit Linux auskennt, nicht unseren ansprüchen  Roll Eyes

Vergleicht doch mal euren Ping auf MAD mit beispielsweise dem hier:

82.96.87.48:27300

Merkt ihr denn Unterschied Huh
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #16 am: Juli 8, 2004, 19:30:37 »

Code:
Ping the-mad.com [213.133.98.92] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=55
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=55
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=77ms TTL=55
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=55

Ping-Statistik für 213.133.98.92:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 77ms, Maximum = 81ms, Mittelwert = 79ms

Nen Ping von 80ms reicht doch total aus. hauptsache es muss immer mehr sein, was?!  Roll Eyes

EDIT: Hm, mein bruder spielt außerdem grad noch Im internet Grin. trotzdem würde ich mich nicht über nen ping von 80ms beschweren.
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 19:43:11 von Klinkerstein » Gespeichert
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #17 am: Juli 8, 2004, 19:41:22 »

c:\>ping the-mad.com

Ping the-mad.com [213.133.98.92] mit  32bytes Daten:

Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 213.133.98.92: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56

Ping-Statistik für 213.133.98.92
     Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 <0%Verlust>,
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
     Minimum = 10ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 17ms

Also was ist daran denn schlecht?

[Edit]Und bei dem anderen hab ich folgendes:

C:\>ping 82.96.87.48

Ping wird ausgeführt für 82.96.87.48 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 82.96.87.48: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=122
Antwort von 82.96.87.48: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=122
Antwort von 82.96.87.48: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=122
Antwort von 82.96.87.48: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=122

Ping-Statistik für 82.96.87.48:
     Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 <0%Verlust>,
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
     Minimum = 10ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 12ms

Also sooo ein unterschied ist das nun auch nich.
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 19:48:35 von Saint » Gespeichert


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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #18 am: Juli 8, 2004, 19:47:28 »

Also erstens ist der server ja leer. Zweitens ping ihr beiden den ja einfach von windoof aus an.

habt ihr auch cs1.6 Huh

Dann added den server mal und schaut euch dann den Ping an.

Wenn ein Server voll ist, geht der Ping meistens auch noch ein bischen hoch. Ich direkt habe damit ja kein Problem, aber wir haben mehere ISDN-User bei uns im Clan, bei dennen laggt sich das dann einen ab  Wink
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #19 am: Juli 8, 2004, 19:56:24 »

Ne CS 1.6 hab ich runter geworfen ist meiner meinung nach nur noch blöd die bots werden immer dämlicher und die waffen haben sich auch nich so verändert heissen nur alle anders und blaa...

Da installe ich mir lieber 1.5 oder älter und gut ist. Wink

Und wer CS mit ISDN online spielt ist selber schuld.. Überhaupt wer mit ISDN online spielt darf sich nich über hohe pings ärgern.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #20 am: Juli 8, 2004, 20:21:54 »

Also, das Problem ist ja, dass die ISDN-Nutzer unsers Clans keine andere Wahl haben. Sie haben keine Möglichkeit an DSl zu kommen, da sie aus den ländlichen Gefilden stammen  Undecided

Und deine Meinung zu 1.6 kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ja egal.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #21 am: Juli 8, 2004, 20:23:27 »

Ich hab meistens ein ping von 100 bei cs 1.5 und damit kann man auch noch gut zoggen
1.6 kann ich erst zoggen wenn ich meine HL CD (original) auspack und die mal eingebe.
So nochmal zu den serwan ich hab mehrer CS serwas für lan aufgesetzt (alle windose)
und die liefen auch alle verdammt gut. Als ich mich das erste mal mit linux versucht habe einen Serwa aufzusetzen das war ne totur hatte sogar ne oberfläche und das war voll S****sse. Aber jetzt kann ichs einigermasen. Mein Rat wer sich mit Linux sich nicht auskennt und das auch nett lernen will sollte die finger davon lassen.
Muss mich in letzter zeit viel mit linux beschäftigen vieleicht komm ich mal dazu das ich einen 1.6 serwa mach aber erstma suse drauf bekommen.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #22 am: Juli 8, 2004, 20:28:38 »

man kann auch mit isdn gut spielen, muss nur die config vernuenftig einstellen...

naja, ich wollte hier auch keinen zu irgendwas ueberreden, wollte nur ein beispiel fuer nen selbstkonfigurierten server zeigen... ob der ping gut oder schlecht is muss jeder fuer sich entscheiden, auch ob der ping wirklich das entscheidende beim spielen ist, überlasse ich besser jedem selbst ;-)

den quado-server konnt ich eben grad nich testen, weil nen passwort drauf is. bezweifle aber auch gar nich, das die latenz gut ist, die routenverfolgung geht ueber ein paar weniger hops, als die zu hetzner, von daher sehr vielversprechend.

wenn die euch ein gutes angebot machen koennen und die verfuegbarkeit des servers gegeben ist, wuesste ich nicht was dagegen spricht, muss man halt noetigenfalls etwas mehr kohle investieren wenn man nen grossen public haben will oder alternativ abstriche in den config-optionen hinnehmen zB was die install von plugins und co angeht.

hat ja nu alles seine berechtigung und haengt stark von den jeweiligen beduerfnissen ab.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #23 am: Juli 8, 2004, 20:38:15 »

Jepp hast recht Falzo  Wink  (wie immer  Grin )

Das mit den Netsettings hilft dennen aber nur bedingt. Der eine beispielsweis geht mit einer TK-Anlage über USB ins Internet. Dual-ISDN kann er nicht anmachen, weil sein Vater ein Unternehmen hat, und deshalb immer eine Telefonleitung frei sein muss. Ich hab ihm geraten, er solle sich eine interne ISDN-Karte holen, da ich glaube, das der Ping so besser wird. Sein Durschnitssping liegt zwischen 120-400, manchmal auch ~90, aber es laggt überall. Mal sehen, wenn er meinen Vorschlag annimmt, ob das Abhilfe schafft. Des weiteren wählt er sich über die T-online Software ein, ansatt über eine direkte DFÃœ-Verbindung. Ich weiis nicht ob sich das aucf den Ping auswirkt, aber vorteilhaft wird es wahrscheinlich nicht sein  Undecided

Selbst wenn der Rootserver einen bessern Ping hätte, würde ich mir die Administration glaube ich nicht zutrauen  Cool

Hier sind noch ein paar andere Quadoserver IPs:

82.96.104.16:27400
82.96.104.15:27300
82.96.87.23:27100

Schau

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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #24 am: Juli 8, 2004, 21:10:19 »

Ich hab ihm geraten, er solle sich eine interne ISDN-Karte holen, da ich glaube, das der Ping so besser wird. Sein Durschnitssping liegt zwischen 120-400, manchmal auch ~90, aber es laggt überall. Mal sehen, wenn er meinen Vorschlag annimmt, ob das Abhilfe schafft. Des weiteren wählt er sich über die T-online Software ein, ansatt über eine direkte DFÃœ-Verbindung. Ich weiis nicht ob sich das aucf den Ping auswirkt, aber vorteilhaft wird es wahrscheinlich nicht sein  Undecided

ist das jetzt wirklich dein Ernst?

Natürlich werden die Pings dadurch nicht besser. Nur weil der "ping" durch die USB Leitung zum PC wandern muss? Wink das mit der Tonline software und DFÜ soltle auch schnuppe sein. Eine Einwählverbindung bleibt eine Einwählverbindung...

Achja: Ein Ping von 90 ist zwar gut, aber es fehlt eindeutig an Bandbreite bei ISDN. Es kommt ja nicht nur auf die geschwindigkeit der Daten zum Server an (Ping), sondern auch wieviel man auf einmal rüberschieben kann (Bandbreite)...

Weiß garnicht warum ihr euch immer an diesen Pings festklammert  Roll Eyes Schließlich sagt es nur aus, wie schnell geantwortet wird. DIe Bandbreite fällt beim Pingen nicht ins Gewicht (so ein Ping-paket ist ja auch nich sonderlich groß)
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #25 am: Juli 8, 2004, 21:17:56 »

Das sehe ich anders. Wenn ich im Hintergrund ein Downloadprogramm laufen habe, das 90%meiner DSL-Bandvreite klaut, dann fallen die Pings schonmal 200ms schlecher aus. Das mit der USB-Leitung stimmt auch nicht. Lies mal hier  Wink

Ich kenne LEute, die haben mit normalen ISDn, also kein Dual-ISDN auf den genannten Quado-Servern einen stabilen Ping von 30-40ms.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #26 am: Juli 8, 2004, 21:23:12 »

ja die haben dann auch keine cmdrate und/oder updaterate von 25000 weil sie die bandbreite in steam tatsaechlich auf isdn statt auf lan gestellt haben ;-) achja muli ausknipsen soll auch helfen...  Grin

@skull: wenn du dir oder ihr euch die administration eines eigenen servers nicht zutraut, ist die entscheidung auf jedenfall die einzig richtige! kann euch da nur gratulieren, wenn ihr nich am falschen ende spart.
lieber ne mark mehr zu bezahlen und das jemanden machen zu lassen, der sich mit auskennt... im schlimmsten fall wird ein schlecht administrierter eigener server gehackt und dann steht man fuer allen S****ss selber dumm da.
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Re:Gameserver für CS ???
« Antwort #27 am: Juli 8, 2004, 21:26:38 »

Ja, Falzo ich weiß wie das ist wenn man für was bezahlt, aber eigentlich keinen Plan davon hat, was man da macht. Und ob ich nun 5Euro mehr oder weniger bezahle, dafür aber ein professionellen Support an meiner Seite habe, machen die Entscheidung einfach.

schade das wir nicht auch einen so bestens informierten Computer-Experten wie dich im Clan haben  Undecided

Schau  Grin

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Re: Gameserver für CS ???
« Antwort #28 am: Januar 12, 2005, 23:24:01 »

Hi!
Ich hab da noch einen besseren vorschlag:

Bei www.ClanServerZ.de bekommt Ihr qualitativ deutlich
bessere Gameserver, alle Gameserver sind auf Dual Athlon MP 2600+ mit 1,5 GB
Ram und SATA Festplatten. Auf einem dieser Server sind -maximal- 7
Gameserver installiert, im Durchschnitt sogar nur 5!
Die Außenanbindung erfolgt über ein eigenes Routing, Tiscali, DTAG, Level3
usw. sorgen für maßig Power und -beste- Internationale Anbindung.
Ob die Gegner oder Ihr aus der UK, NL, CH kommt spielt keine Rolle. Sollte
einmal ein Server ausfallen haben, ( was absolut unwarscheinlich ist ), haben wir eigene Techniker in Frankfurt die
innerhalb von 15 Minuten bei unseren Servern sein können!
Der 24 Stunden kompetenter und schneller Support per Telefon und IRC ist
garantiert, keine Handynummern, keine Callcenter!

Zu jedem Gameserver bieten wir inklusive:
5 IRC-Bouncer
1 Teamspeak2 Voiceserver in Slotzahl der Gameserver
kostenloses Gameswitching auf bis zu 5 Spiele im wechsel! Bis zu 5 Spiele
können gleichzeitung über das Webinterface verwaltet und installiert werden.
500 MB Webspace und 10 GB Traffic inklusive
eine eigene IP, nie wieder ein Wechsel der Gameserver-IP!
Der komplette Traffic des Gameservers ist inklusive!
Voller FTP und SSH Zugang, unbegrenzte Möglichkeiten der Administration!

Für eventuelle weitere Fragen über ClanServerZ Gameserver etc. stehe ich gerne hier im Forum oder auch im IRC Quakenet im Channel #ClanServerZ zur verfügung.
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Re: Gameserver für CS ???
« Antwort #29 am: Januar 21, 2005, 11:17:22 »

Also, danke für deinen Vorschlag. Aber inszwischen hat sich unser Clan anders ausgerichtet, sodass wir zur Zeit keinen Gameserver haben, und in nächster Zeit auch nicht brauchen werden, bis unsere Umstrukturierung erfolgreich durchgeführt ist  Roll Eyes

Damit close ich auch diesen Tread, bedanke mich nochmals für die zahlreichen und sogleich hilfreichen Antworten  Grin Grin Grin

BTW: So wie ich das sehe, bist du ein Mitarbeiter von www.ClanServerZ.de und deswegen mach doch lieber gleich einen Tread im Werbungsforum auf, das würde besser passen  Roll Eyes

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