Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 16:52:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  webseite mit php auslesen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: webseite mit php auslesen  (Gelesen 5231 mal)
lcd
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 50


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
webseite mit php auslesen
« am: August 7, 2007, 21:01:36 »

Ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, ob es verboten ist mit php informationen einer webseite auszulesen, wenn ich die informationen nur für den privaten gebrauch nutze, d.h. ich veröffentliche sie dann nicht auf einer eigenen homepage sondern leite sie nur an jalcd weiter um die dateien auf dem display zu sehn?

in meinem fall ist es einen Liveticker, den ich auslesen will. Da ein Liveticker ja eh immer aktualisiert werden muss, bzw. sich aktualisiert, sollte es ja eh nicht auffallen, wenn meine ip zum beispiel alle 2 minuten auftaucht, da ja das php script das selbe macht, was ich sonst über aktualisieren im browser machen würde, oder? Also sollte es da keine auffälligkeiten geben?..

Und wie gesagt, veröffentlichen tue ich ja nix..

mfg
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: webseite mit php auslesen
« Antwort #1 am: August 7, 2007, 21:06:04 »

Ich denke nicht das das Probleme geben wird... Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen... Aber ich würde mal schauen ob dein Live Ticker nicht auch als Live Ticker angeboten wird... das wäre wahrscheinlich Ressourcen schonender... Tongue
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: webseite mit php auslesen
« Antwort #2 am: August 8, 2007, 14:23:06 »

und die meisten seiten/foren biet en ja sowieso RSS Feeds an..
außerdem kann ich mir nicht denken, dass es illegal ist auf eine seite zuzugreifen.. dafür sind die ja da..
Gespeichert

digitall  Oo
lcd
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 50


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: webseite mit php auslesen
« Antwort #3 am: August 12, 2007, 13:44:08 »

ok!

nur nochmal wegen dem auslesen: also wenn mein php script sich jede minute aktualisiert un somit jede minute auf die seite zugreift, ist dass genauso wie wenn ich die seite mit dem live ticker jede minute aktualisieren würde, oder? das braucht also genausoviel traffic ect.?

mfg
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: webseite mit php auslesen
« Antwort #4 am: August 12, 2007, 14:07:51 »

Ich würde dir einfach mal empfehlen direkt bei den Betreibern der Seite nachzufragen, was diese von deinem kleinen Projekt halten.
Dann hast du die Sicherheit, dass es sie nicht stört und gleichzeitig vielleicht sogar die Möglichkeit eine bessere Schnittstelle zu bekommen, als das Parsen der Website. Dies ist nämlich eine sehr langsame und vorallem undynamische Art und Weise, die sehr von Änderungen auf der Seite beeinflusst werden kann.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!