Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 14:09:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project  (Gelesen 29955 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
APOLLO-R :: Modshark's Casemod Project
« am: April 3, 2004, 18:21:40 »

Hallo Freunde das Moddings Grin

Da ich bis jetzt eigentlich eher passiv in diesem Forum mitgewirkt habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv etwas beizusteuern!

Mein Vorhaben heißt Apollo-R und ist ein Gehäuse-Konstruktions (Casecon) Projekt.

Der Name kommt vom griech. Gott Apollo, der unter anderem für die Musik zuständig war. Das R steht schlicht und ergreifend für rot.

Ich bin zur Zeit in der fortgeschrittenen Planungs- und Einkaufsphase. Besonders zweiteres kann sich wegen chronischem Geldmangel noch etwas in die Länge ziehen Smiley.

Einige Daten:
- Materialien: Sperrholz (Pappel) 10mm und Plexiglas
- Außmaße: 14x28x30cm (HxBxT)
- Farben: schwarz matt/rot metallic
- Beleuchtung: rot/weiß

Ich habe extra eine Projekthomepage eingerichtet: apollo-r.bshq.de
Dort lade ich immer aktuelle Informationen wie Fortschritt, bereits eingekaufte Komponenten und natürlich Bilder hoch. Um nicht immer alles doppelt posten zu müssen, werde ich hier nur Auszüge des Projekts vorstellen.

Ich habe heute meine erste Plexi-Gravur gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden...


Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu schreiben Wink

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juli 7, 2004, 14:11:46 von Modshark » Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #1 am: April 3, 2004, 19:25:38 »

hey ho hier bin ich mal ausnahmsweise vom Server-pc meines bruders also hab das NT jetzt fertig also Noiseblocker drin und gewebeschlauch drum bilder kommen morgen in meinem thread. Grin

Wie ich sehe haste also schon angefangen mit deinem musik-PC projekt also die Gravur ist nicht schlecht find ich cool Cool dann mach mal schön weiter und immer schön neue pics posten Grin
Meine meinung zu deinem Projekt kennste ja also top idee und die materialien und farben gefallen mir jetzt schon


bis morgen dann.  Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #2 am: April 3, 2004, 19:28:01 »

Also die gravur sieht schonmal recht phat aus.. aber noch besser wäre es, wen du das sandstrahlen würdest... dann ist das richtig gleichmäßig. oder hast du keinen kopressor, oder kommst du an keinen ran ?
Gespeichert

Signatur q.q'
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #3 am: April 3, 2004, 19:37:28 »

Zur Gravur: Werde die warscheinlich nochmal mit feinem (Nass-)Schleifpapier nach bearbeiten...

An einen Kompressor komme ich net ran - kenne zumindest keinen der sowas hat. Ich denke es ist auch schwer damit die feinen, schmalen bereiche nachzubearbeiten. Aber ich habe keine Ahnung vom Sandstrahlen Grin klärt mich auf!

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #4 am: April 3, 2004, 20:04:29 »

Also: ^_^

beim sandstrahlen werden feine sandkörner mit hohem Druck (kompressor => Luft) per düse aud das Plexi geschossen.. dadurch wird das undurchsichtig.. die bereiche, die nicht matt werden sollen, müssenabgeklebt werden. Dazu reicht die schutzfolie schon völlig aus... feien bereiche ?? hmm also so fein, wie du mit nem Cutter umgehen kannst...

wenn du willst, dann kann ich dir das gerne machen nach ostern. schick mir dazu einfach ne PM (bin aber nur noch heute und morgen vormittag da. DAnach eiene woche weg). Wenn du in der nähe von Hamburg wohnst, kannst du auch gern vorbeikommen.

gruß shark
Gespeichert

Signatur q.q'
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #5 am: April 3, 2004, 20:09:59 »

Vielen Dank für das Angebot! Ich wohne leider in Berlin... ist nicht ganz in der Nähe von Hamburg. Naja was solls. Ich werde mich also nochmal um die Nachbearbeitung kümmern. Danke für den Hinweis.

PS: Die Haie an die Macht! Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #6 am: April 3, 2004, 20:16:46 »

^_^ naja gibt ja acuh noch post ... ne nu is gut..
ich mach meinen Kram auch immer lieber selber.. aber da mein vater auch handwerker ist, haben wir natürlich auch einen kompressor und so ne sandstrahl-pistole kostet im baumarkt 30 € und der Quarzsand so im 5KG pack.. 5 € wenn du mal irgendwo nen kompressor findest ^^

greetz shark
Gespeichert

Signatur q.q'
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #7 am: April 3, 2004, 22:34:17 »

Hey ich hab mir gerade mal deine seite angeguckt und gemerkt dass ich den gleichen dremelklon hier liegen hab Cheesy hast du den auch von conrad? Mannesmann rockt peace

Hab jetzt auch die bilder vom holz etc. gesehn sieht ja ganz ordentlich aus die lasercuts sind auch recht schück also schön weiter machen Grin

Und sandstrahlen würde ich auch gerne können Sad aber hab weder kompressor noch sandstrahlpistole oder sonst was  Cry und da ich in Essen wohne ist Hamburg etwas weit weg Grin aber man kommt auch ohne sandstrahlen aus Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #8 am: April 8, 2004, 12:56:14 »

Um die Diskussion mal wieder ein bisschen anzuheizen, poste ich mal wieder was...

Ich bin ja zur Zeit noch in der Planungsphase und muss mir deshalb so einige Gedanken machen. Nun grübele ich gerade wie ich das am besten mit der Tastatur löse. Da der Rechner ja nur ein Musik-PC werden soll brauche ich die Tasta ja eigentlich nicht. Andernfalls wollte ich mir vielleicht ein Programm schreiben, mit dem ich über Tastenbefehle betimme Programme öffnen bzw. Internetstreams auswählen kann.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Tastatur in irgendeiner Form abzuspecken, sodass weniger Tasten drauf sind...? Vielleicht schließe ich auch nur so einen USB-Nummernblock an für die Befehle. Wäre doch auch cool! Und dann so 3-Stellige Codenummern für verschiedene Befehle Grin

Habt ihr Ideen?

Nachtrag: Habe gerade mal im Netz geguckt.. Es würde auch Numpads mit PS/2 geben... So würde auch das lästige "Es wurde kein Keyboard gefunden" beim booten wegfallen.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 8, 2004, 13:25:52 von Modshark » Gespeichert

   
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #9 am: April 8, 2004, 13:10:56 »

fernbedienung/ir empfänger/girder?!
www.meierspage.de
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #10 am: April 8, 2004, 18:43:09 »

Also das mit dem IR Empfänger ist für nen Multimedia PC eigentlich eine MUSS...

dann wenndu nen Film guckst und kurz pause brauchst... oder willst du nur musik hören ? ich bau sowas auf jeden fall auch in mein case ein. Das gute ist, du kannst ne alte FB nehmen und die Codes einprogrammieren.

greetz shark
Gespeichert

Signatur q.q'
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #11 am: April 8, 2004, 21:50:49 »

Ich finde gerade weil jeder für seinen Mutlimedia PC ne Fernbedienung und IR-sensor nimmt ist es dochmal cool wenn man was anderes macht also ich finde das ist eine sehr kreative Idee.
Man muss ja nicht immer der Masse folgen, ist doch gut wenn man eigene Ideen hat und die verwirklicht.

Also ich find die Idee gut und wenn du dann ein programm schreibst was die Zahlenfolge auswertet ist das doch cool. Also allein für die Idee schon :respect:  :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #12 am: April 9, 2004, 09:16:43 »

Also ich hab mir mal deine HP angesehen und ich finds super-geil. So cool, dass ich etz auch am überlegen bin nen Extra PC zu bauen, der dann auf meine Anlage draufkommt und die sozusagen als "MP-3-Player" ergänzt... geile Sache...

bin auf jeden Fall gespannt, wie das weitergeht...

"De Opresso Liber!"

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #13 am: April 9, 2004, 15:22:53 »

Heute gings mal wieder weiter.

Habe die Front angefangen. Dafür habe ich eine 75mm Plexischeibe ausgesägt und bearbeitet (Kanten abgeschrägt und milchig).

Diese Scheibe wird mit 2 Schrauben auf die Front geschraubt und vereinigt Powerschalter und die HDD- und Power-LED.

Das Loch in der Mitte der Scheibe muss noch auf die Einbaugröße des Schalters zugesägt werden... Der Schalter kommt jedoch erst mit meiner Reicheltbestellung von gestern.

(Bilder können per Klick vergrößert werden)

Ausgesägte Plexischeibe:


Scheibe nach der Bearbeitung:


Und nun auf der Frontplatte:


Hier habe ich testweise mal ne LED in eines der Löcher gesteckt (kommt auf dem Foto etwas überstrahlt rüber):


Weitere Infos gibt es wie immer auf der Projekthomepage

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Mai 26, 2004, 21:27:21 von Modshark » Gespeichert

   
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re:APOLLO-R :: Modshark's Casecon Projekt
« Antwort #14 am: April 9, 2004, 15:37:02 »

den keyboard error kannste umgehen indem du im bios da "halt on all errors" umstellst

übrigens ist auf der meierspage auch eine anleitung um bis zu 64 taster am gameport anzuschließen diese könnten dann eben zum suchen in den mp3 archiven play pause ff fw lauter leiser sein natürlich ist eine fernbedienung pflichtprogram
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!