Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 5, 2024, 14:13:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  plexi-boxen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Autor Thema: plexi-boxen  (Gelesen 85660 mal)
legislate
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21



Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #45 am: Februar 19, 2003, 20:25:51 »

das würde schon cool kommen aber die boxen sind nach einem bestimmten physikalischen physik gebaut und das musst du einhalten um guten klang beizubehalten o-?
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #46 am: Februar 19, 2003, 20:31:02 »

Hä, nach einem Physikalischem Physik? Was soll das bitte sein?
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #47 am: Februar 19, 2003, 20:42:28 »

denke er meint prinzip :-) hat was mit wellenlängen und co zu tun  Tongue Grin Grin Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #48 am: März 7, 2003, 16:58:11 »

da es für die Boxen sicher aktive Verstärker geben soll wird man diese wohl auch aus dem Rechner mit Strom versorgen wollen...
ich hab zufällig heute mal 5 Volt nach aussen gebastelt um damit kleine Aktivboxen zu versorgen, dabei fiel mir ein übles Brummen und Rauschen auf...

Versuche mit ner externen Stromversorgung ergaben, das dies Rauschen nicht ueber die Signalleitung sondern eben von der Versorgungsspannung stammt!
Ich hab dann mal im Netz rumgesucht, um Hinweise auf mögliche Verursacher zu finden und siehe da: wenn HLT im Chipsatz aktiviert wird um die CPU idlenderweise ordentlich abzukühlen (VCool, CPU-Idle usw.) entsteht diese Störung!

Da ich natürlich nich auf die Kühlung übers HLT verzichten will, hab ich also mal ne kleine Glättung für die Versorgungsspannung in die Leitung gebastelt (Diode + 1000µF + 10 nF) und siehe da, es war Ruhe ;-)
dachte mir ich poste dat schonma hier so am Rande und um späteren Problemen in dieser Richtung vorzubeugen
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
McValium
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65


Die einzig wahre Schlaftablette..


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #49 am: Mai 13, 2003, 20:39:01 »

da meinte doch tatsächlich grad einer plexiglas wär schlecht zu bearbeiten bzw würde brechen. hab bei uns auf arbeit wunderbare erfahrungen mit  10mm Makrolon gemacht, wenn da was vernünfitges kaufst bricht das auch net. das bastlerglas von obi kannste natürlich inne tonne kloppen
Gespeichert

Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox  8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
certhas
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 76


ich kam, sah und moddete


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #50 am: Juni 14, 2003, 11:03:04 »

makrolon ist ja auch bekannt dafür das es nicht bricht, das lässt sich ja auch kalt umformen. dafür ist es ned grad besonders kerbschlagzäh, sprich es verkratzt viel schneller als zb lexan.

und bastlerglas kannste imo auch im moddingbereich in die tonne kippen. nen gescheites plexiglas ist fast pflicht. ich hab bisher immer nur makrolon (wenn was gebogen werden sollte) oder sonstiges röhm plexiglas benutzt. na ja, ich kann ja auch abfallstücke aus der firma mitnehmen...  Grin

ach ja, es gibt echt leute die noch pc-boxen benutzen ?  Grin
klingt doch viel besser wenn der rechner an nem gescheiten verstärker mit gescheiten boxen hängt...

certhas
Gespeichert

Und wann beginnt das automatische Zeitalter ?  Mittwoch !
bdc_mephisto
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #51 am: Juni 19, 2003, 06:52:57 »

Plexi boxen wären scho cool mit gravur und leds *schwärm*  dann noch als 5.1 <:0> ich wärd ein mügliches tut mit genuss verfolgen

btw Qsmileyhersteller wie wäre es mit einem *schwärm* smiley?

gruß meph
Gespeichert
RazorT
Gast


E-Mail
Re: plexi-boxen
« Antwort #52 am: September 5, 2004, 16:43:25 »

HEY MaxTeR kannste mir mal sagen, wie ich das boxvolumen berechnen kann?
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: plexi-boxen
« Antwort #53 am: September 5, 2004, 16:48:07 »

maxter wird dir so schnell nichts beantworten können Grin.... die meisten wissen wieso Grin und erklären es auch eventuell ma Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
RazorT
Gast


E-Mail
Re: plexi-boxen
« Antwort #54 am: September 5, 2004, 16:49:22 »

ok wer kann mir dann antworten?
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: plexi-boxen
« Antwort #55 am: September 5, 2004, 17:43:52 »

ok wer kann mir dann antworten?

Ich hab mal gehört, so ein Herr mit dem Namen Dr. Google wüsste auf solche Fragen immer ne Antwort  Grin
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
tor-bjoern
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: plexi-boxen
« Antwort #56 am: September 21, 2004, 21:44:05 »

ma ne frage, wieviel hörsturze braucht man um die anlage wieder aus dem auto auszubauen?

machts wie ich, fahrt motorrad und der sound aus'm töff reicht um jeden protz-türken (soll keine rassistische äußerung sein) im stand schon zu versägen

zu den boxen. ich denke, dass es bei 10mm plexi schon recht egal ist, ob plexi schwingt etc., denn wenn ich mir hier meine kleinen pc-boxen ansehe und dann 10mm plexi, wird, denke ich mal, nicht viel schwingen - besonders nicht bei den kleine und schwachen ls
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: plexi-boxen
« Antwort #57 am: September 22, 2004, 04:52:42 »

Zitat
ma ne frage, wieviel hörsturze braucht man um die anlage wieder aus dem auto auszubauen?

warum ausbauen, nach m gehörsturz? nach m gehörsturz braucht man erst recht mehr power in der anlge, damit man wieder anständig laut hören kann Wink

Wieso kommste denn auf die frage, dnke mal das ist jedem seine sache, welchen gefahren er sich aussetzten will, niemand wird gezwungen,laut zu hören.

Gruß, chImÄrE
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: plexi-boxen
« Antwort #58 am: September 22, 2004, 09:36:49 »

naja die frage mit dem schwingen ist nicht zu unterschätzen, vorausgesetz er will einen guten Klang haben und nicht nur hammernde Bässe und Krach!  ansich sollte bei einer box nur das lautsprecher membran schwingen mehr ansich nicht!

ab einer gewissen Lautstärke zusammen mit dem richtigen schalldruck wird es auch für den mensch ansich gefährlich nicht nur für die ohren!
Gespeichert


StInk0R
Gast


E-Mail
Re: plexi-boxen
« Antwort #59 am: September 22, 2004, 16:29:49 »

Leutz Leutz Leutz... ist denn noch keiner auf die IDee gekommen, alte Boxen auseinander zu nehmen, und die Teile wieder zu verbasteln??? da braucht man sich um die Technik keine Sorgen mehr zu machen. und ein paar gehäuse wären doch echt kein Prob, denn mein Plexi im PC schwingt erst, wenn der Bass so laut ist, dass die Fensterscheiben mitschwingen... (Ich hab Speaker vor das Plexi gehalten, also SPEAKER/\Keine Luft/\PLEXI...

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!