Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:59:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  plexi-boxen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: plexi-boxen  (Gelesen 84874 mal)
Zwiper
Herr der LĂŒfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #15 am: Januar 12, 2003, 21:01:18 »

Ok wenn ihr soviel davon versteht könnt ihr mir vielleicht ma sagen was ihr von Teufel THX systemen in Verbindung mit Harmann Kardon VerstĂ€rkern haltet. Will ich mir nĂ€mlich spĂ€ter ma zulegen. Und jetz sagt nichts von 2 lautsprecher sind besser. Soll halt fĂŒr Filme gucken sein.
Gespeichert

Die Weisheit lÀuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #16 am: Januar 12, 2003, 21:09:55 »

klar lass wetten, ich kann den schnee vom auto runterfetzen wenn ich nur ein bisschen aufdrehe

Schaltet ihr alle eure HörgerĂ€te beim Musikhören aus oder wofĂŒr braucht ihr so extreme Anlagen?
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
mantamfg
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #17 am: Januar 12, 2003, 21:26:44 »

[rumprahl] Ich betreibe in meinem Wohnzimmer 2 Exponetialhörner die ausgefaltet je einen Kanal von ĂŒber 7 Meter lĂ€nge ergeben wĂŒrde, die Hornöffnung ist ca 40 x 80 cm. Als System ist ein Handgefertigter Breitbandlautsprecher mit Kobaltmagnet der Fa. Lother (England) eingebaut, Sinusleistung des LS 30 Watt untere Resonanzfrequenz der Box 22 Hz. Die LS weren mĂ­t einer Monoendstufe (150W Sinus) der Fa. Denon getrieben. Tja auch eins meiner ehemaligen kostspieligen Hobby's [/rumprahl]

Mein anderes kostspieliges Hobby sind extrem getunte Autos mit extremer Car-Hifi. *gg*
[beleidigt]Ins Wohnzimmer darf ich nix mehr reinstellen, sonst steinigt mich meine Frau. Sonst hĂ€tte ich mir im Sommer ein paar gebrauchte Lynn Celtic gebraucht gekauft. Bei nem NP von 14000 € gehts halt nur gebraucht. Aber ich darf ja nicht.[/beleidigt]

[auch mal rumprahl] Hat schon leute gegeben die wissen wollten wie Laut das geht *gg* bei einem 22 hz Dauerton haben die den TĂŒrgriff nicht mehr gefunden als Sie zum Atmen aussteigen wollten [/auch mal rumprahl]

Zitat
klar lass wetten, ich kann den schnee vom auto runterfetzen wenn ich nur ein bisschen aufdrehe
VERGISS ES.

Im Durschnittsalter-Thread hast Du geschrieben das Du 15 bist. Walkman auf dem Mofa zÀhlt nicht.

Und jetzt sollten wir aufhören den Thread zuzuspammen, sonst sehen wir von WarMuuh nur noch das

mfg

mantamfg
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #18 am: Januar 12, 2003, 22:42:15 »

denke auch das es hier mehr ums Thema kleines boxensystem fĂŒr AUGE & OHR gehen sollte, und da kriegt man imo mit ein wenig Bastelei auch mit Plexi sehr schöne Dinge hin, grad bei Satelliten muss man eben nicht alles bis aufs kleinste berechnen, gesunde Toleranz sag ich nur, schliesslich betreibt man die Boxen am Ende eh im eigenen Zimmer und nicht in einem gedĂ€mmten Tonstudio (Thema Reflexionen)

und um die gegebene QualitÀt der mehr oder minder guten Soundkarten besser zu nutzen, als mit komischen PlastequÀkern vom MediaMarkt sollte es allemal reichen...

wer wirklich audiophil haben will wird seinen Rechner eh an einen ordentlichen VerstÀrker und Co hÀngen :-)

Harman/Kardon kann ich nur empfehlen, hab nen der schnuckeligen Receiver von denen und grosse Standboxen (Infinity, gehoert ja zu H/K), bin aeusserst zufrieden.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
mantamfg
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #19 am: Januar 12, 2003, 22:44:51 »




wer wirklich audiophil haben will wird seinen Rechner eh an einen ordentlichen VerstÀrker und Co hÀngen :-)



meine rede  :b
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #20 am: Januar 12, 2003, 22:57:36 »

Meine "PC-Boxen" bestehen z.Z. auch aus nem Techniks-VerstĂ€rker (ist erst 22 Jahre alt) und entsprechenden 3-Wege-Boxen, aber da ich damit kein Eax/4.1 oder gar 5.1 hinbekomme wĂ€re ich doch mal daran interessiert da umzusteigen, und da sehe ich in selbstgebauten Plexiboxen echt ne Chance was gĂŒnstiges, einmaliges und gut aussehendes zu bekommen, also wĂŒrd mich das Tut wohl interessieren.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2003, 22:58:00 von TechnikMaster » Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der grĂ¶ĂŸte


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #21 am: Januar 13, 2003, 06:42:24 »

Man sollte bei der ganzen Geschichte aber nicht vergessen das die LS selbst magnetisch abgeschirmt sein sollten, da sie ja doch meist sehr dicht am Monitor stehen.

@F2K

Da gehen die Meinungen etwas auseinander, die Struktur der Spanplatte (sehr viele kleine HolzspĂ€hne)sorgt dafĂŒr das die Schwingungen nur sehr schlecht weitergegeben werden wobei Marmor ja irgendwie aus einem StĂŒck ist. Wobei der Unterschied nicht hörbar ist.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2003, 06:47:00 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #22 am: Januar 13, 2003, 11:28:14 »

@mantamfg : nur weil ich knappe 16 bin heisst das nicht das ich an meinem auto rumschraube (ja MEIN auto, ich schraub jetzt schon das wenn ich es fahren darf - Grin - alles fertig is...) ... und z.zt. fĂ€hrt meine mudder damit rum und drönt die proll-tĂŒrken an jeder ampel sprachlos
Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
WarMuuh
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #23 am: Januar 13, 2003, 16:01:14 »

um mal wieder aufs thema zu kommen:

also wo ich an der tu war, hab ich das mal gesehen.
da war nur n Lautsprecher( praktisch n pc-speaker) mit einem großen plexiglaßgehause drumrum.
aber ich denk mir, man muß da wenigstens sehr dickes Plexiglaß nehmen.
Ich hab ma gehört, dass das sonst alles mitschwingt und das soll net so gut sein...
ma sehn
Gespeichert
WarMuuh
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #24 am: Januar 13, 2003, 16:10:48 »

hier, ich hab gerade noch was gefunden
es zeigt zumindest, das es möglich ist...

http://www.mivoc.com/htmlfiles/test4.htm
Gespeichert
Bonestruca
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


gefÀhrliches halbwissen [!]


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #25 am: Januar 13, 2003, 17:20:34 »

jo, schaut geil aus, aber dad sinn ja auch echte profis (also leut die damit ihr geld verdiene)...
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #26 am: Januar 13, 2003, 20:57:19 »

Wobei der test zeigt das auch Plexiboxen einen fĂŒr den PC-Bereich allemahl akzeptablen haben können (vor allem bei OnBoard-Sound und MP3 ...)

Abschirmung kann mir egal sein, hab n TFT ;-)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Nos
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #27 am: Januar 15, 2003, 19:06:30 »

@ Mexter, hat er nicht von LautstÀre geredet, du kommst jetzt hier wieder an mit deinem tollen Bass!
Pegel heißt doch nicht immer krasen Bass!

WĂŒrde als Materiel nicht auch Glas gehen, nbatĂŒrlich genĂŒgent dickes Glas, aba Glas dent sich ja net so arg aus und um die Ausdeneung geht es ja bei den Boxen, je hĂ€rter das Material, dasto besser meist der Klang, natĂŒrlich kommt es auf die Balance an und auf die grĂ¶ĂŸe des Hohlraums und die grĂ¶ĂŸe/stĂ€rke der Laussprecher und natĂŒrlich auch auf die Qualli!

Marmor is wirkloch goil mein Dad hat sich grad welche aus Marmor geholt und die sind wirklioch nicht zu verachten.... war aba sau teuer!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #28 am: Januar 15, 2003, 19:22:37 »

glas geht sicher auch, duerfte sich aber ziemlich mies verarbeiten lassen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Nos
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #29 am: Januar 15, 2003, 19:58:28 »

naja, wenn du zufĂ€llig nen GlasblĂ€ĂŸer kennst Smiley
, der könnte einem sowas gut machen!
Aba kleben kann man das auch, aba sie halt bescheiden aus!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!