Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 22:10:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: impie's ..hmm..naja.. "notlösung"  (Gelesen 22271 mal)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« am: August 4, 2004, 00:54:52 »

moinsen!
ich bin nu auf wasserkühlung umgestiegen und kühle das wasser mit nem schönen autoradi (nein nicht diese mini heizungsteile, sondern die richtigen Grin) gut, nachdem ich den dann an die rechte casewand montiert hatte, is mir aufgefallen, das die konstruktionen nimma in den dafür vorgesehenen ausschnitt am tisch passt


außerdem habe ich letztes we ne lan besucht, wobei ich bei transport (bollerwagen) wohl ne etwas zu hohe kante mitgenommen habe und das gehäuse vom bollerwagen auf die straße gefallen ist und dabei nen überschlag geschafft hat, an den kanten lack abgeschliffen, ne ecke eingedellt und die radihalterung verbogen... (zum glück hat die hardware es überstanden...)

nu hatte ich mir überlegt, passend zu den 2 rollcontainern die hier schon stehen einen dritten zu kaufen, die schubläden rauszubauen und meinem pc dort ein gemütliches heim zu schaffen, der radi sollte dann so weit es möglich ist im case verstaut werden und nur durch 2 oder 3 120er gekühlt werden (im moment läuft der passiv mit 1a temps, wer hätts gedacht bei der größe^^)
als front hatte ich vor anstatt den schubläden n alublech einzusetzen, wo dann beim agb(mit integrierter power und hdd led), der power und reset taster,lcd und die laufwerke (cdrw und dvd) platz finden, floppy würde ich auf die rückseite verlegen weil ich des nichmehr zeitgemäß finde(obwohl man es ja manchmal noch braucht, aber halt nicht oft)

der "container-pc" käme dann neben den eigenlichen computertisch und wäre zudem noch rollbar, nu warte ich allerdings noch auf ein günstiges rollcontainer angebot, von irgendwelchen baumärkten oder novo(nem markt bei uns inner nähe, kann man fast alles kaufen was n durchschnittsmensch so brauch)
das alublech könnte ich mir nur übers internet bestellen, weil der einzige "metallverarbeitendebetrieb" in meiner nähe nur sachen aus kupfer und edelstahl macht...
beim baumarkt (marktkauf) haben die wohl alublech aber das ist da ziemlich teuer wie ich finde

außerdem bleibt noch das problem wie ich an meine hardware komme wenn das case geschlossen ist, würden da 4-6 magnetschnäpper für die alufront reichen?

n fenster müsste ned rein, ich schaff es nämlich nie die kabel ordentlich zu verlegen Roll Eyes

so, bin nu müde, mr fallen bestimmt noch ein paar probleme und vlt. sogar lösungen ein, mich würde aber nu eure meinung/kritik dazu interessieren

mfg
impie (der dem zu spät einfällt, das man ein case auc liegend auf einen bollerwagen bekommt  Â°>|)
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 00:56:33 von impie » Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #1 am: August 4, 2004, 01:18:39 »

Lol der radi braucht ne überholung Grin pass auf dass der dir nich wegrostet Wink

Sieht schon stark aus Grin

Wie sehen denn die rollcontainer aus die du meinst?
Die idee mir der alufront finde ich ganz gut. Da ich jetzt aber nich weiss wie gross die front wird kann ich nich sagen wieviele magnetschnapper du brauchst. Aber normalerweise sollte in jeder ecke einer reichen es sei denn es ist zuu gross dann biegt es vielleicht in der mitte durch also ein paar mehr würde ich schon nehmen.

Aber zeig erstmal wie die container aussehen. Und dann rätseln wir weiter.

So jetzt können erstmal andere was sagen die in 4-5stunden aufwachen ich geh gleich erstmal pennen. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #2 am: August 4, 2004, 07:37:00 »

Das nenne ich mal.... hmmm.... rustikal! Grin

Also wie Saint schon sagte: Zeig uns erstmal wie man sich deinen Traum Rollcontainer vorzustellen hat. Dazu würde ich gleich sagen, dass der nicht unbeding 60cm breit sein sollte... Wink

Zu den Magnetschnappern würde ich sagen, dass du eine Seite mit nem ordentlichen Schanier befestigen solltest und die andere dann halt mit den Magneten, so als Verschluss.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #3 am: August 4, 2004, 08:34:56 »

ich würde ne MDF-Platte senkrecht in den conrainer bauen, auf den du das board und co schraubst. die platte wuerde ich nun oben und unten im container mit schubladen-auszuegen ausm baumarkt befetigen! auf diese art und weise kannst du jederzeit den kompletten kram nach hinten rausziehen, je nachdem wie du das montierst... musste halt nur bei kabeln und schläuchen auf genuegen länge achten, aber denke das ist hinzubringen. und die rueckseite kann man dann ja mit ein paar scharnieren klappbar gestaltren oder aehnliches, alternativ saegt man die aus und verbindet sie mit winkeln ebenfalls fest mit der mdf-platte und zieht sie beim oeffnen komplett mit raus.

naja, muss als ideenanstoss reichen... achja, ich wuerde mir schon im vorhinein gedanken um die daemmung machen, ich hab son blech-rollcontainer hier stehen... denke das schwingt derbst, der reinste klangkörper, also auf jedenfall grossflächig mit bitumen auskleiden und evtl. noch noppenschaum drauf oder so...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
kärmit
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 68


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #4 am: August 4, 2004, 09:19:48 »

erstmal, interessehalber, von was fürnem auto isn das n radi und was haste dafür gezahlt?

Problem ist, das wenn du die teile nach hinten rausnehmen willst, du vorher die stecker und leds von der front lösen musst, dabei ist mir ne verrückte idee gekommen, kennt ihr die Teile, die ne Heckklappe aufgehen lassen?wenn man sowas für die Front machen würde, also unten n kleiner schließmechanismus, und dann halt, war scheinlich reicht eine Seite mit sonem ding, dann noch die kabel für taster etc lang genug und du kannst bequem vorne aufmachen, um an die hardware zu kommen Smiley
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #5 am: August 4, 2004, 12:27:57 »

hört sich ja schon ganz ordentlich an, besonders die lösung von falzo wär ne überlegung wert

@kärmit: den radi hab ich aus nem anderen forum für 20€ inkl. versand (9,70€) da der nächste schrottplatz in meiner umgebung 160km weg is lohnt sich das, zumal ich den nicht selber ausbauen muss
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #6 am: August 4, 2004, 13:39:52 »

ausbauen musst du die meist nich.
Ein kollege von mir hat auch nen radi vom schrottplatz der hat 10€ geblecht und durfte das dingen aus nem riesen stapel der nur aus radis bestand rausfischen.

Normalerweise werden solche sachen vorm verschrotten ausgebaut weil immer bastler kommen und etwas in der richtung brauchen können.
Also kleinteile etc.
Kann natürlich auch sein dass die extra entsorgt werden müssen wegen der kühlflüssigkeit die da noch drin sein kann aber wayne... Roll Eyes

Mach erstmal pic von dem container! falzos idee finde ich nich schlecht man könnte dann ja die front auch mit der mdf platte verbinden so dass man den gesamten innenteil rauszieht also rückwand, innenteil und front auf einmal so dass nur noch der "rahmen" stehen bleibt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #7 am: August 4, 2004, 13:58:10 »

ich hab hier ja 2 stück rumstehen, ich mach mal n foto, kann natürlich noch vom schubladendesign variieren weil ich den container ja noch ned gekauft hab

edit: so das bild, ned wundern, hier wurd aufgeräumt Grin

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 14:15:01 von impie » Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #8 am: August 4, 2004, 16:44:24 »

Wie Eng is das bei dir eigentlich? Lips Sealed
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #9 am: August 4, 2004, 16:45:57 »

zwischen meinem 1a waschbärbauch und der tischkante is nochn guter halber meter aber es is hier wirklich eng...
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #10 am: August 4, 2004, 16:51:00 »

wohnst du inner besenkammer?    und ich dachte ich hätte n kleines zimmer  Shocked

ich würd eher versuchen den schrank zu verrücken so das der rechner dazwischen passt

weil so nen container is ja noch größer  Wink
« Letzte Änderung: August 4, 2004, 18:31:14 von T86 » Gespeichert

impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #11 am: August 4, 2004, 17:01:08 »

also, des is unser flur, rechts isn geländer, weil da die treppe hoch geht, hinten inner ecke (hinter dem abgebildeten container) is n abstellraum untrer dachschräge somit ist der platz wo nu der pc steht normal schlecht nutzbar... so is da halt der pc hingewandert der container hätte rechts neben dem computertisch noch gut nen meter in der breite platz von daher is das kein prob
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
kärmit
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 68


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #12 am: August 8, 2004, 18:17:57 »

also, des is unser flur, rechts isn geländer, weil da die treppe hoch geht, hinten inner ecke (hinter dem abgebildeten container) is n abstellraum untrer dachschräge somit ist der platz wo nu der pc steht normal schlecht nutzbar... so is da halt der pc hingewandert der container hätte rechts neben dem computertisch noch gut nen meter in der breite platz von daher is das kein prob
hardcore Shocked
ich schäm mich ja schon fast für meine bude, weil ich so viel platz hab, und dat mein ich echt net bös Smiley
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #13 am: August 8, 2004, 21:02:38 »

Wie groß ist deine Bude denn?

Sorry wenns Off-Topic is. Wink
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:impie's ..hmm..naja.. "notlösung"
« Antwort #14 am: August 8, 2004, 21:31:05 »

LOL ich hab auch nur ein 13m² zimmer reicht mir aber und mein werktisch steht draussen aufm dachboden. Dafür habe ich die beste aussicht im ganzen haus Cheesy

naja btT: Bei Praktiker sind rollcontainer aus holz im angebot. Ich glaube war 20 oder 30euro mit so komischen bunten schubladen. Wenn du nen praktiker bei dir in der nähe hast kannste ja mal nachgucken. Das angebot ist schon seit ein paar tagen aber es fiel mir gerade erst wieder ein.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!