Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:19:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)  (Gelesen 37988 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« am: April 29, 2004, 17:41:27 »

es darf geraten werden  Grin





more 2 come...
« Letzte Änderung: April 30, 2004, 05:15:44 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #1 am: April 29, 2004, 17:43:30 »

ein Desktop-PC ...

3D!T : Warum HTPC ??
« Letzte Änderung: April 29, 2004, 17:45:58 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #2 am: April 29, 2004, 17:47:14 »

Machen wir jetzt lustiges Bilderraten? Grin

Ich sehe ein Gehäuse eines Multimediagerätes (z.B.: Verstärker) mit einem Mainboard drin. Auf diesem Mainboard trohnt eine Grafikkarte mit fetter Passivkühlung.

Edit: @TzA: ich schäme mich ja auch  Wink... meine Creativkarte hat nur exakt die gleiche Farbe... Das ist eben so bei diesen überstürzten Posts Grin

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 29, 2004, 17:56:33 von Modshark » Gespeichert

   
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #3 am: April 29, 2004, 17:47:28 »

Ich tippe auf einen Pc im alten Verstärker/Receiver-Gehäuse (also irgendeine Hifi-Komponente).
Indizien:
-Der Sony-Karton
-Die Gehäusefüße schauen aus wie aus dem Hifi-Bereich
-Die geringe Höhe Wink

EDIT: Verdammt, da hat wer 14 Sekunden schneller getippt als ich  Roll Eyes

Edit 2: Seit wann stellt Creative Soundkarten mit VGA-Buchsen her  Wink ?
Und der Kühlkörper erscheint mir dafür auch etwas überzogen, vor allem steckt die Karte im AGP
« Letzte Änderung: April 29, 2004, 17:52:40 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #4 am: April 29, 2004, 17:49:48 »

Hmm der hat das Laufwerk vorne quer , könnte vielleicht die Sparc sein glaube ich aber net
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #5 am: April 29, 2004, 17:57:43 »

so, desktop-pc is falsch, htpc natuerlich richtig, also auch die aussage mit dem multimedia-gerät ;-) sony ist allerdings wieder falsch (geschickter täuschungsversuch)...

hier etwas mehr:





auf den ersten bildern war natuerlich ne graka:





hab noch einiges mehr zu zeigen und zu erklären, aber muss die andere fotos erst stückweise uppen, ausserdem isses spannender, wenn ich langsam zeige, was voran geht...  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #6 am: April 29, 2004, 17:59:50 »

Tja - alle sind im MultimediaPC-Fieber Grin

Schön, dass es mal wieder was zu sehen gibt im Usermods-Thread... Ist ja fast wie Kino Cheesy

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #7 am: April 29, 2004, 18:13:15 »

Ja, hatte ich schon lange vor... leider hab ich das passende gehäuse nicht so schnell bekommen, denn natuerlich hab ich nicht irgendein gehäuse nehmen wollen und dann die front verstuemmeln oder so... es muss als htpc natuerlich nahtlos in die bestehende Anlage passen.

meine ist von Harman/Kardon - ergo musste was aus der gleichen serie wie mein receiver her. nochn receiver fand ich doof, zumal da kein laufwerk reinpasst, ohne die originale front zu zerstören, also blieb nur nen cd-player oder nen kasettendeck (gibt es mit horizontalter lade).

leider gehen defekte cd-player von harman bei ebay gern noch fuer ueber 20 euro+vk weg Sad aber egal, hab endlich einen für günstig derwischt:









selbstverständlich gibt es noch viiiiel dran zu tun, hab eigentlich erst gestern angefangen mit dem umbau ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #8 am: April 29, 2004, 18:23:12 »

uiui

da is ja die besagte FX 5200  Wink  

schaut doch schonmal nicht schlecht aus - aber mehr als die hardware sieht man eh nich  Tongue Edit:nagut jetz sieht man mehr  Grin

was steckten da hardwaretechnisch so drinn ?    

die kühler find ich gut - is das n alter Orb(-clon)?   und der NB kühler war mal n alter cpukühler !?!

ach ja dumme frage aber wo soll das NT hinn ?
« Letzte Änderung: April 29, 2004, 18:28:37 von T86 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #9 am: April 29, 2004, 18:38:41 »

hardware bisher:

Shuttle Ak31 (hatn via kt226a, übrigens normale ATX-Grösse ;-) lag bei mir noch so rum...)
AMD T-bred 1700+ (schon getestet auf dem board mit 1800 echten... thx 2 klinker)
AOpen FX 5200 (genau! die schon vor längerem gesuchte nicht so hohe... natürlich nicht unbedingt die hammer-gamer-karte)
512 MB Apacer pc266 cl2 (völlig ausreichend, da asynchroner betrieb wohl kaum lohnenswert)
Maxtor 80GB mit 5400 Umin (die aufm bild is nur ne kaputte, mein testdummy)
Hercules Muse LT (niemand bringt mich dazu im heimkino urgl-onboard-sound hören zu müssen)
dann noch ne noname WLAN Karte
und als Laufwerk kommt da mein nec dvd 2500a rein ;-)

tv karte soll ne pixelview playtv@p7000 werden, leider gibt es die bisher nicht in deutschland zu kaufen...

tastatur und maus wird vermutlich ne intergrierte funklösung, da gibt es ja reichlich von...

PS: das dvd-laufwerk muss quasi über der platte position beziehen und das netzteil wird wohl in dem bissel freien raum hinter platte und brenner reingequetscht (natürlich ohne gehäuse, 230 Volt sind gefährlich, NICHT NACHMACHEN ;-))

PPS: der kühler ist kein orb-klon! das ist ein agilent arcticooler und das Vorbild!! saemtlicher ORBs - HP verwendete diese orb-technik bereits viel frueher im server-segment und der agilent ist son ueberbleibsel davon ;-)
die kuehlleistung ist vor allem im hochlastbereich wesentlich besser, als der von den nachbauten ala golden orb und co
« Letzte Änderung: April 29, 2004, 18:43:39 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #10 am: April 29, 2004, 21:27:34 »

Nich schlecht bis jetzt das mit der Graka ist ja übelst Grin aber sitzt, wackelt und hat luft.

Bin mal gespannt was du draus machst. So was würd ich auch mal gern machen aber mir fehlen dazu die mittel.

Nur stellt sich mir die Frage wie du die LW's festmachen willst ich meine auf den Boden legen ist wohl nich so angebracht Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:<untitled> - vorsicht pics ;-)
« Antwort #11 am: April 30, 2004, 05:13:49 »

was spricht gegen das auf den boden legen? die festplatte kann da wo sie jetzt liegt sowohl von der seite als auch durch den boden festgeschraubt werden, entsprechende löcher muss ich natuerlich erst bohren. der brenner wird natürlich heikel, da werd ich mir irgendne halterung bauen muessen, da ich den ja auch relativ genau positionieren muss.

in die front kommt ein glcd anstelle des urspruenglichen vfds, DAS wird richtig problematisch, ich hab schon angefangen, bilder gibts heut abend.
das mobo sitzt schon, bleibt wie auf den bildern etwas vorgezogen, das hat zwei vorteile - einmal kann ich schon vorhandene Laschen zum befestigen benutzen und dann muss ich die rueckseite nicht mit ner atx-blende ausstatten bzw. grossflächig aufsägen. effektiv wird an anschlüsse ja eigentlich nur tv-out und 2 cinch für ton benötigt, dann noch vga fuer den beamer. der rest bleibt dann schön intern (com für infrarot, lpt fürs glcd)

insgesamt vielleicht nicht so spektakulär, da nicht irgendwelche effekt-sachen verbaut werden, aber es kommt mir bei diesem caseshifting eher auf die original-optik an und natürlich auf die geräuschkulisse, aber das werden wir noch sehen :/
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #12 am: April 30, 2004, 11:46:03 »

2 Chinch? Also gibts nur Stereo oder? Also ich würde da schon mit nem digitalen Ausgang an den Reciever gehen, soll doch bestimmt auch für DVDs sein.

Oder bist du eher der Stereo Typ? Wink
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #13 am: April 30, 2004, 16:08:32 »

der receiver hat noch gutes altes pro logic und keinen digital-eingang von daher unnötig. da ich sowieso nicht auf dumpfe subwoofer mit kreischenden satelliten stehe, hab ich auch noch das klassische surround-system mit zwei grossen frontboxen, center und rear-speaker. da der receiver das signal decodiert brauch ich da auch keine hardware im pc fuer...

der unterschied zwischen 5.1 und pro logic ist inner herkömmlichen wohnung idR eh nich hörbar, da der raumeffekt mehr von der sinnvollen und gleichmaessigen anordnung sowie kalibrierung der boxen abhängt als von viel watt oder viel boxen ;-)

PS: so gesehen, ja ich bin eher der stereo-typ, lieber guter klang und stereo als dumpfes gebruelle aus allen ecken, aber nur meine meinung, muss jeder sein ding machen ;-)
« Letzte Änderung: April 30, 2004, 16:10:15 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Harman/Kardon HTPC - vorsicht pics ;-)
« Antwort #14 am: April 30, 2004, 16:58:47 »

Nunja, es sind aber schon Welten zwischen ner Dolby Digital, DTS Spur einer DVD oder hochgerechnetem Pro Logic(II) und wenn man statt diesen Media Markt Brüllwürfel Systemen mal ne richtige Heimkino Anlage hört will man bei DVDs nichmehr drauf verzichten. Die richtige Aufstellung und Kalibrierung ist natürlich nötig, aber Bei Musik hör ich auch lieber Stereo, zumal ich Dipole als Sourrounds habe.

Ich bin mit meinem kleinem Heimkino auf jeden Fall zufrieden und irgendwann bau ich mir auch nochma nen HTPC, aber erstma muss noch ein Fernseher her der mehr Kinofeeling aufkommen lässt.  Grin
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!