Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 09:26:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  First Mod: Plexi Window
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: First Mod: Plexi Window  (Gelesen 14247 mal)
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
First Mod: Plexi Window
« am: Januar 29, 2005, 22:12:59 »

Nabend. Also ich hab jetzt vor kurzem meinen ersten eigenen Mod fertig gestellt. Einfach ein plexi Window in meine Case seiten wand gemacht!

Als ich startete. Hatte ich Genau meine Wand ein Plexiglas das ich irgednwo in bei mir zuhause gefunden hatte und ne Heissklebe Pistole:

Der Anfang

dann hab ich mir nen Dremel-Klon gekauft um Loslegen zu können. Anfangs hab ichs mit nem Akkuschrauber versucht in dem ich löcher bohren wollte und die dann durchstossen was ich aber nach 2 Löcher wieder aufgab.

Also Mein plan war die erhebung mit dem Halbmond drauf, zwischen den Löchern weg zu schneiden und dahinter mein Plexi zu kleben

Das Case am anfang

Also gesagt getan angefangen zu Dremeln, nur gingen mir dann die 8 trennscheiben aus! Da war das case so ziemlich zu 70% weggeschnitten.

Trennscheiben Aus

Am nächsten Tag neue ORIGINALE DREMEL Trennscheiben besorgt und die restlichen 30% nur mit 1 Trennscheibe weggedremelt Qualität ist eben Qualität. Dann mit ner Feile die Kanten weg geschliffen und das Plexi drauf geklebt mit ner Heissklebepistole!

und Fertisch:

Fertig

Und am Computer sieht das ganze so aus:
Das Case wieder am Tower

Leider sind mir am tag zuvor die Kaltlichkathoden kapuut gegangen drum kann ich das ganze nicht beleuchtet zeigen sry aber es kommen vl. bald neue nach.

Mit wäre noch eingefallen einen Lüfter in der Mitte zu befestigen da ich noch zwei 8x8 ürbig hab. Aber da warte ich noch.

Was haltet ihr davon? Wie gesagt ist mein erster wirklich eigener Mod!!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #1 am: Januar 29, 2005, 22:16:13 »

joa sieht ganz gut aus , aber ich hätte mich noch um die Kanten gekümmert ....
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #2 am: Januar 29, 2005, 22:23:12 »

Solange sie nicht mehr scharf und somit entgratet sind, gefallen mir diese Kanten viel mehr, als so ein oller Kantenschutz, der eh zu groß ist!

Ähm wo ist denn jetzt eigentlich der Halbmond? Den kannste doch noch draufkleben

keep up da good work  Grin
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #3 am: Januar 29, 2005, 23:51:07 »


Ähm wo ist denn jetzt eigentlich der Halbmond? Den kannste doch noch draufkleben


Ich hatte mir eigentlich gdacht das ich ihn draufbürste und mit Leds beluchte nur war dann die meine Streitfrage: Halbmond oder Lüfter?!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #4 am: Januar 30, 2005, 09:04:52 »

hmm Halbmond .. lüfter inner Seite sind eh net so toll ...
Solange sie nicht mehr scharf und somit entgratet sind, gefallen mir diese Kanten viel mehr, als so ein oller Kantenschutz, der eh zu groß ist!
Na ich meinte aber garnicht Kantenschutz .... eher dann man das pure Blech nicht so sieht ..
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #5 am: Januar 30, 2005, 17:27:13 »

Was hast du eigentlich für ein Case... das mit den Löschern gefällt mir... wennde dass noch quietschgrün lackierst isses schon recht goil
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #6 am: Januar 30, 2005, 17:43:36 »

Ich hab keine Ahung ist so n NoName Teil, hab ich mir damals als Komplettsystem gkauft ist aber auch schon wieder 3 Jahre her. Wenn du willt kann ich ja mal ne Rundum Aufnahme machen *gg*

Ne Quietschgrün is nicht so mein Fall eher Dunkelblau *gg* Bei irgendjemanden hab ich ja gelesen BLAU MACHT GLÜCKLICH!!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Flash1912
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #7 am: Februar 2, 2005, 18:50:28 »

Da fehlt meines erachtens nur  ´ne super Gravur und die beleuchtet  dann siehts richtig gut aus!!

Gruss Flash
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #8 am: Februar 2, 2005, 19:52:00 »

Ich finden zu diesem Window würde ein Drei-Layer-Kratz-Mod ganz gut passen  Grin

Wird es noch anderes Lackiert, was machst du sonst noch an dem Teil ?



MfG Marlboro Man


[klugsch******modus/on] EDIT: @Loki Case und Tower ist beides das gleiche der Unterschied ist nur das Case Gehäuse heisst und Tower Turm, kommt beides aus dem englischen.
Du wolltes wohl schreiben, Seitenwand wieder am Tower bzw. Case  Wink [off]
« Letzte Änderung: Februar 2, 2005, 19:59:07 von M@RLBORO M@N » Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #9 am: Februar 2, 2005, 20:29:54 »

@M@rl: 1) Ich möchte den Tower eigentlich schwarz lackieren aber sehen wir mal wie immer was der geldbeutel zu der meinung sagt!
             2) Case ist bei mir das zeugs rund um den Tower sprich alles was dem teil in dem die Hardware untergebracht ist umgibt und ihn vor äusseren einflüssen schützt. Ich kann das Case auch abnehmen den Tower aber nicht Wink soviel zu deiner berichtigung Tongue

@Flash mit den Gravuren ist das so das cih sotwas noch nie gemachz hab und mich nicht wirklich drübertrau aus angst etwas an dem Plexi zu zerstören. muss mir mal die tuts dazu druchlesen. Aber ich werd das vermutlich auch noch realisieren!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Flash1912
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #10 am: Februar 2, 2005, 21:39:11 »

Nur Mut, hol dir aus den Net. eine Tatoovorlage ,nimm dir ein verschnitt oder reststück
Plexi und übe mit deinem Dremel. Ist garnich sooo schwer!!!Im Netz gibts infos satt Wink

Gruss Flash
Gespeichert
TeRRieR18
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91


Kaufmodding ist mist...


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #11 am: Februar 3, 2005, 17:37:47 »

kein tribal.... -.-  Grin das haben voll viele Shocked

aber ist ganz allein deine Entscheidung.... Kiss aber schöne Arbeit Wir sind die Guten!
Gespeichert

Warum ist die Aussage Für die einen ist es Windows für die anderen der größte Virus der Welt' inhaltlich nicht korrekt?
Ein Virus funktioniert zuverlässig!
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #12 am: Februar 3, 2005, 19:22:05 »

Ich würde eigentlich meinen Nick in einer schön geschwungenen Schrifft drauf bürsten bzw fräsen aber ich weiß net wie schwer des wird, aber die Idee mit dem Übungsplexi is nicht schlecht! Werd das mal aussprobieren!!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #13 am: Februar 4, 2005, 20:31:36 »

Hab jetzt noch in der Front 3 LED's eingebaut als UnterbodenBeleuchtung

Guggste
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: First Mod: Plexi Window
« Antwort #14 am: Februar 4, 2005, 21:12:01 »

Ja sieht ja schon mal nicht schlecht aus  Wink

Wie gehts jetzt aber weiter ?



MfG Marlboro Man


P.S:. Würdest du mir den Gefallen machen und keine Doppelposts mehr hinterlegen ?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!