Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 14:06:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Lanparty Frust
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Lanparty Frust  (Gelesen 14243 mal)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Lanparty Frust
« am: Januar 18, 2005, 20:52:47 »

Tag,

Ich muss mal wieder was loswerden:

Ich war vor kurzem noch der King auf unseren privaten Lans. Jetzt bin allerdings voll frustiert, weil ich echt keinen bock mehr hab, weil ich nur noch abloose.

Das mit dem loosen fing an, als die ersten leute aufrüsteten und da liegt der verdacht nahe, dass es vielleicht was mit meiner hardware zu tun hat.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass die Hardware einen großen Teil beim zocken ausmacht???

Ich bin halt schüler und kann mir nich alle 2 monate mal eben ne neue graka kaufen, oder so, nur das dumme ist, dass mein pc glaub ich so langsam echt an altersschwäche leidet. vor allem loose ich voll bei CS-Source da geht echt garnichts, obwohl ich eigentlich noch einen recht flotten bildaufbau habe. bei 1.6 bin ich eher durchschnitt, und bei 1.5 der wieder einer der besten. sowas nervt.  headshot  headcrash Undecided
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Lanparty Frust
« Antwort #1 am: Januar 18, 2005, 20:54:51 »

 headcrash Grin headcrash

sorry aber des ist echt lustig ^^

Jeder hat mal Phasen in denen er schlecht ist.... vor allem weil du dir die erwartungen setzt der beste zu sein...

Solange du konstant 60fps hast liegts garantiert NICHT an deiner Hardware (lol ^^)
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #2 am: Januar 18, 2005, 20:58:21 »

Naja im Hardware bereich liegts eher an Maus und Tastatur wenn die maus zu klein (oder im aller seltensten Fall zu Groß) ist dann wirkt sich das dann schon aufs spiel verhalten aus. Aber ansonsten kann ich aus erfahrung sagen das es an der GraKa nicht unbediengt liegt. Als ich anfing BF1942 zu zocken hatte ich eine GeForce 2 Ti und zocke auf ner auflöung von 640 x 480 und war trotzdem öfters unter den ersten 3 trotz der miesen auflösung! Als ich mir dann ne neue Kaufte gings zwar besser aber auch nur weil ich weiter gesehen hab und der bildaufbau schneller war (liegt der Bildaufbau überhaupt an der GraKa mir kams so vor)

Aber wie BigMob gesagt hat: 60 fps und du bist im Hellgrünen bereich
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Lanparty Frust
« Antwort #3 am: Januar 18, 2005, 21:00:40 »

Also,
Ich habe einem Freund dem geht es ganu so.. Aber er hatt ein gutes system.. bei ihm liegt es am können der spiele..

Sicherlich Spielt auf einer Lan auch die Hardware so ihre Rolle, jedoch ändert dies nichts an dem können einen Spielers, auser er der PC bremast eine Möglischkeiten des handelns so ab, das er z.b. nicht retzeitig Feuern kann oder so..
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: Lanparty Frust
« Antwort #4 am: Januar 18, 2005, 21:06:38 »

mhhh ich glaub auch mal das es nicht unbedingt an der Hardware liegt, vielleicht haben die anderen nur mehr geübt oder so, wer weiß?!
ich hab damals auch Need for Speed Underground2 mit meiner GeForce 2 MX400 gezockt und das flüssig, nagut die Karte war bissl getuned aber egal.
Es ist nicht unbedingt immer die Hardware Schuld würde ich mal sagen.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Lanparty Frust
« Antwort #5 am: Januar 18, 2005, 21:10:05 »

LOL!!!!

Das ist ja mal eine kackendreiste Ausrede  Grin Grin Grin

Bei ner negative Stat einfach behaupten, dass es am Netzteil liegt!
Das merk ich mir...

Aber im Ernst:

Die Hardware beeinfluss auf jeden Fall das Spiel.
Allerdings nicht insofern, dass man besser wird, wenn man sich ne schnellere CPU holt.
Solange man in akzeptabelen Framerate-Bereichen bleibt sind die ganzen internen PC-Komponenten völlig egal...
Aber die Maus und die Tastatur (bzw. alle Userschnittstellen) können einen großen einfluss aufs Spiel haben.
Allerdings ist es auch da nicht so: Teure Maus => guter Spieler.
Aber wenn man sich an ne Maus mal gewöhnt hat, ist es schon ne umstellung mit ner anderen zu spielen.
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #6 am: Januar 18, 2005, 21:12:38 »

hmm ... es ist komisch ... ich bin auch ab und zu mal auf kleinen  Lan's ... ich spiele mehr als die anderen ... aber trotzdem ... die anderen sin d mir weit überlegen ... und die cheaten nicht ... liegt es evtl. daran dass deine Freunde bbzw. Leute mit denen du zoggst Progamer oder Cheater sind ?  naja meine Hardware is auch nicht die dollste ... aber im netz bin ich trotzdem oft in den erstens 5 .. und auffer im Gegensatz zu meinen Freunden am abloosen und ich zogge wie gesagt oft im Netz und die ab und zu mal nen Botmatch ...  naja es liegt warscheinlich nur an der Taktik ... ob ich nun irgend im Hintergrund bleibe und/oder Campe oder ob ich richtig in die Gegnermassen stürme ...

EDIT :
Ja es gibt auch Leute die sagen wenn sie schelchte Stats haben dass ihr Steam abkaggt ^^ ...

Also an Eingabegeräten hab ich die besten (MS WL Desktop Elite + Everglide Attackpad ? ) ... und die anderen alte Logitechopticals die auch mal gerne auf Holzflächen spinnen und man mal lustig Hans guck in die Luft spielt ....
« Letzte Änderung: Januar 18, 2005, 21:14:46 von Cyba-Dephil » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #7 am: Januar 19, 2005, 04:00:26 »

das schärfste was ich erlebt habe ist ein freund von mir: der zockt auf einem auf dem tisch festgeklebten mauspad mit ner 9 euro A4-Tech maus und macht uns alle im Call of Duty nass,
der gag dabei ist das er das mauspad mit der moosgumiseite nach oben hat und die maus nicht rutscht sondern eher bremst.

keinen plan wie der das schafft als wir das gesehen hatten waren wir ne halbe stunde sprachlos
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Froggy
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 28


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #8 am: Januar 19, 2005, 05:42:16 »

Das du bei 1.6 so schlecht bist liegt daran das sich 1.6 etwas anders spielt.
Und solange du nicht unter 60 fps hast, hat die Hardware keinen Einfluss aufs Spiel.
Und wie übst du, im Internet mit echten Gegnern, oder mit Bots ohne das du im Netz bist?


Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #9 am: Januar 19, 2005, 12:06:58 »

ich üb im netz und da bin ich eigentlich auch garnicht mal so schlecht (oberes mittelfeld)
das die andern cheaten oder progamer sind, kann man nich grade behaupten....

das mit den 60fps kannste knicken. ich hab, wenn ich glück hab folgendes:

1.5 : 100fps (konstant)
1.6 : 69fps (mit zwischenzeitlichen aussetzern auf 30fps runter)
Source : mit viiiieeeel glück komm ich auf 35fps

maus: 4tech 5€ maus (jaja ich weiß... jetz kommt wieder, dass ich mir ne vernünftige maus holen soll, aber ich komm mit der echt super klar)
tastatur: stinknormale tasta

natürlich alles mit kabel...

naja... meine graka is echt schon betagt (mx440, 64mb)

und dass die andern viel üben, kann man auch nich unbedingt behaupten......
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Lanparty Frust
« Antwort #10 am: Januar 19, 2005, 12:46:57 »

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Ich hab auf der letzten LAN HL2 mit meinem alten Rechner gezockt, hatte so knapp über 40 frames  Grin und war immer unter den ersten 5 (von immerhin 20  Wink )

Bei Quake dagegen hab ich standartmäßig 100 Frames, Zeitweise 120, aber ich bekomms halt net so auf die Reihe... als vtl einfach mal ne Zeit lang nicht auf LAN gehen und erst mal wieder üben oder nicht ärgern wenn man verliert...
Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #11 am: Januar 19, 2005, 14:02:21 »

ich ärger mich ja nich, ich war nur halt frustriert. naja.....
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Lanparty Frust
« Antwort #12 am: Januar 19, 2005, 14:15:06 »

standart 100fps in 1.5, 1.6 und in source locker über 60  bestens

das gefühl kenne ich. ich spiele seit der 3. klasse cs und bin immer noch kein progam0r... es gibt leute, die es gleich checken und voll abgehen oder die, wie ich, die immer auf dem gleichen niveau bleiben  Roll Eyes


BTW: mein netzteil ist schuld  Grin Grin
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Lanparty Frust
« Antwort #13 am: Januar 19, 2005, 14:34:25 »

das gefühl kenne ich. ich spiele seit der 3. klasse cs und bin immer noch kein progam0r... es gibt leute, die es gleich checken und voll abgehen oder die, wie ich, die immer auf dem gleichen niveau bleiben  Roll Eyes

Ja kommt immer druff an ... die Progamer machen den Tag lang auch fast nichts anderes Wink

Das letztere hab ich vor kurzem selbst erlebt ...  nen Bekannter ...  kaum CS oder andere Shooter gespielt ... sehr mal Vice City ... und auffer LAN hat er dann zum ersten Mal CS gespielt ... und er war später garnicht so schlecht ..  besonders der es zum ersten Mal spielte ...
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Lanparty Frust
« Antwort #14 am: Januar 19, 2005, 15:05:19 »

das gefühl kenne ich. ich spiele seit der 3. klasse cs und bin immer noch kein progam0r... es gibt leute, die es gleich checken und voll abgehen oder die, wie ich, die immer auf dem gleichen niveau bleiben  Roll Eyes

Ja kommt immer druff an ... die Progamer machen den Tag lang auch fast nichts anderes Wink

Das letztere hab ich vor kurzem selbst erlebt ...  nen Bekannter ...  kaum CS oder andere Shooter gespielt ... sehr mal Vice City ... und auffer LAN hat er dann zum ersten Mal CS gespielt ... und er war später garnicht so schlecht ..  besonders der es zum ersten Mal spielte ...
auf meiner letzten 30er lan in nem kaff inner nähe haben 2 (!) mädchen zum ersten mal an einem laptop alle abgezogen! war zwar noch 1.5, aber oho!
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!