Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 28, 2022, 21:45:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon  (Gelesen 14200 mal)
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Zwischen-Impression
« Antwort #15 am: Januar 4, 2005, 14:30:05 »

Hab jetzt noch die weisse Farbe abgeschliffen, und ich find die Farbe des Metalls eigentlich ganz nett, habe mich noch für keine andere Farbe entschieden, von dem her, was müsste ich tun, angenommen ich möchte das Metall blank lassen? Muss ich das "imprägnieren"?
Ansonsten, wegen der Grösse, ich finds absolut ok, mir gefällts Tongue

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
impie
WakĂĽ-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #16 am: Januar 4, 2005, 14:38:49 »

da das metall eisenhaltig is kannes innerhalb kĂĽrzerer zeit leicht anfangen zu rosten, ich wĂĽrde mit klarlack drĂĽbergehen
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse ĂĽber die denkende Minderheit.
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Lackierproblem
« Antwort #17 am: Januar 7, 2005, 14:44:34 »

Hi,

Habe jetzt das Seitenteil mal grundiert, auch die Ränder. Jetzt habe ich ein Problem, und zwar werde ich das gesamte Gehäuse neu lackieren, sobald ich alles daran geändert hab, was ich will, nur lässt sich das Seitenteil jetzt, wo die Grundierung auf den Rändern ist, eindeutig schwerer einbauen als vorher, ohne Grundierung. Das ist ansich noch nicht ein Problem, da ich ja ein wenig Grundierung wieder abschleifen kann (Habe 3x Grundiert) Aber den Lack, der da ja hinkommen soll, kann ich nicht abschleifen, wie bekomme ich das also hin, dass die Tür noch angenehm reinpasst, aber auch der Lack auf den rändern sein kann?
Gespeichert
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #18 am: Januar 20, 2005, 12:45:59 »

ich hab den einfachen proxxon, dieses kleine tool, wie kommst du mit dem metallsägen zurecht beim proxxon? bei mir geht das so gut wie gar nicht vonstatten, die trennschebiben lösen sich nur so in luft auf, pro centimeter ne halbe trennscheibe und 2min dremeln dauer...
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #19 am: Januar 20, 2005, 13:27:22 »

das liegt doch aber net am tool sondern wenn dann an den scheiben
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lĂĽfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #20 am: Januar 20, 2005, 21:00:03 »

hab die normalen dremel scheiben Wink
Gespeichert

Dito!
Gast


E-Mail
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #21 am: Januar 23, 2005, 20:27:45 »

nim doch ne diamanttrennscheibe, zb die hier: http://www.moduni.de/product_i...ucts_id/3828840

die kostet zwar erstmal ein paar euro, ist dafĂĽr aber auch nicht kaputt zu kriegen  Wink
Gespeichert
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #22 am: Januar 27, 2005, 21:13:11 »

Ich säg das metall gar nicht mit dem Proxxon, habs kurz getestet, aber das hat echt keinen Sinn, macht nur Lärm und Funken Wink Nehme deswegen die Stichsäge.

Aber hey jetzt ne andere Frage, bin zwar seither nicht weitergekommen, weil ich üüberhauptkeine Zeit hab, aber ich hab mir weitere Gedanken gemacht, wegen der Front, und zwar möchte ich da ja eine Hochdeteiliertes Tribal vorne rein haben. Was wohl nur in jahrelanger Arbeit mit bohrer und feile zu schaffen ist, und dann erst noch unsauber denke ich. Aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit: (Für die die meinen Plan nicht kennen
Ich könnte doch eigentlich einfach ein möglichst dickes Plexi nehmen, es im Backofen runden, dann in der Front das Tribal eingravieren, und dann ganz ganz genau abkleben (das tribal) und dann den Rest des Plexis lackieren. Das würde klappen oder? Der Lack hält doch auch auf plexi oder? Denn dann könnte ich sogar noch ein paar Löcher hinter das Tribal auf der anderen Seite bohren, und ein paar Leds reinpacken, die dann den Gravierten Teil beleuchten, aber ansonsten nicht durch den (dick aufgetragenen) lack leuchten. Die Gravur müsste ich eifnach sehr stark machen, damit die Fläche dann durch die Leds dahinter so richtig schön gleichmässig leuchtet, so wie ich's gern hätt. Das ist doch möglich oder? Smiley
Gespeichert
ch33p
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 22


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #23 am: Januar 28, 2005, 17:41:25 »

also nochmal zum seiteteil, ich hab das bei mir auch schonmal gemacht...ohen kantenschutz. Ich habe es einfach ĂĽberall 3 cm. ĂĽberstehen lassen und dann mit silikonkleber das von hinte n an die rĂĽckwand gepappt. hat gehalten wie eine 1 und ich musste nicht mit kantenschutz ect. rumfummeln...wichtig ist nur das die kante ordentlic gearbeitet ist, weil man die ja sieht
aber das machtst du schon Wink
Gespeichert
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #24 am: Januar 29, 2005, 21:12:35 »

jo die kanten sind schnurgerade und einheitlich abgerundet, das mit Silikon kann also klappen... Hast du ein Bild davon? So damit ich eine Ahnung hab wieviel dahin muss?
Und was meint ihr nu zu der Plexiglasspray idee? Hab sowas noch nie gesehen...
Gespeichert
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #25 am: Februar 1, 2005, 21:06:00 »

ne hat das jetzt echt noch niemand gemacht, oder mögt ihr mich nicht  headcrash Tongue  Wink
Gespeichert
nuss
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Casemodding braucht keinen Grund


Profil anzeigen WWW
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #26 am: Februar 1, 2005, 21:18:07 »

hab bei pimp my ride! gesehn das die nen plexy angesprayt haben weiss aber ned ob das spzieller kunststofflack war....

wenn dann wĂĽrd ich kunststofflack drauf machen....revellfarbe per airbrush drauf tĂĽdel....mĂĽsste klappen Wink theoretisch
Gespeichert

TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #27 am: Februar 2, 2005, 18:35:06 »

du meinst lackspray ist nicht gut?
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine WakĂĽ!


Profil anzeigen WWW
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #28 am: Februar 2, 2005, 21:39:57 »

Nur ein Plexi ansprayen?
Siehe LasVegas1 und 2


Selber habe ich es auch schon mehrere male gemacht und es hält relativ gut für die glatte Oberfläche.

War das eine Antwort auf deine Frage?

Edit:
Eben keinen ätzenden Lack verwenden. Einfach kurz davor testen - nicht das er die Oberfläche anfrisst!
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dĂĽrfen behalten werden!
TB2
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 60



Profil anzeigen
Re: Seitenwand: Griff / Plexy-Gravur / Silikon
« Antwort #29 am: Mai 22, 2005, 16:54:30 »

@da_bigboss:

Hm, wenn es die Oberfläche anfressen würde... das könnte doch auch noch einen netten Effekt geben, nicht? Wink Aber ich werde sehen...

---

Jetzt erstmal, nach langer Zeit eine Neuerung, mein Window ist beinahe fertig. Habe es wie gesagt mit vier verschiedenen Leimsorten versucht, wobei keiner richtig halten wollte. Nun hab ich sowohl Plexi als auch Metall tüchtig angeschliffen mit nem 50er Schleifpapier, und dann Araldit 2-Komponenten-Kleber verwendet, und ich glaube jetzt hälts. Drumherum noch mit Heissleim fixiert.

Das Metall werde ich noch einmal nachlackieren, da es noch nciht perfekt ist, und an einer Stelle seltsam gesprungen, ausserdem werde ich noch Fugen aus durchsichtigem Silikon anbringen an den Kanten zum Plexi hin, damit es richtig clean wird.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!