Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:33:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  DAU PC sichern
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: DAU PC sichern  (Gelesen 11246 mal)
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
DAU PC sichern
« am: Dezember 23, 2004, 12:42:23 »

Ich sollte den PC meines Onkels einrichten, der schafft es aber immer wieder trotz Firewall, Virenscanner und extra Konto für Internet,... "den PC zu schrotten, DAU style halt"

Kennt einer ein gutes Programm das beim Windows (XP) "start" wieder alle Einstellungen und Änderungen rückgängig macht.

mfg

SevenOne
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2004, 12:46:36 »

Google mal ein bischen nach TrueImage von Acronis. Mit diesem Programm lassen sich ganze Festplatten Backup's erstellen. Falls jetzt der Pc mal wieder verseucht, etc ist, formatierst du einfach die gesamte Platte, legst dann die BootCD von Trueimage ein, die dann das vorherige Festplatten Backup wieder überträgt. So ist dann alles garantiert wieder so wie es mal war. Das ganze geht auch um einiges schneller als ne XP-Neuinstallation  Wink Je nach Festplatten und Backupgröße geht das in 10min über die Bühne  Wink

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
ABChem
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Tolle Wurst!


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2004, 13:03:02 »

Kleiner Tipp am Rande:

Sag ihm doch einfach mal das er sein Anti Virsus Prog. öfters updaten soll. Habe das selbe Problem mit meinem Vater und meinem Onkel. Der eine macht es jetzt regelmaßig und bekommt keine Probleme mehr.

Mfg

ABChem
Gespeichert

Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler! Danke
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2004, 13:14:07 »

Viren sind es in letzter zeit eigentlich nicht mehr seit der kein SP2 mehr drauf hat,
aber irgendwelche Einstellungen, auf einmal funktioniert irgenwas nicht mehr, was noch super lief als ich da war.


@ Skull der hat schon ein backup Programm (DriveImage) drauf, aber in letzter Zeit kommt der jetzt fast täglich mit irgendwelchen Problemen an. Und ich habe keine Lust mich dauernd damit zu beschäftigen und er selber glaube ich auch nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2004, 13:24:37 von SevenOne » Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2004, 13:16:24 »

Ja, genau das leigt ja der Vorteil meiner Methode. Man muss nicht mehr nach den Fehlern suchen.... Roll Eyes Einfach als alles funktioniert ein Backup machen, was dann binnen von minuten auf die formatierte Platte zurückgespielt wird, sodass der urzustand wieder hergestellt ist  Wink
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2004, 13:37:46 »

Skull hab dein Beitrag leider üblesen, ich habe mein vorigen Beitrag bearbeitet,
ich glaube die Lösung das der jedes Mal eine ganz frisches Windows mit Programmen bekommt wäre glaube ich für den die beste Lösung.

Das ist so einer dem man den Zugang zu PCs verbieten sollte. Ein richtiger Hardcore DAU.
Und das beste ist, ich hab dem ein DSL-Router installiert und den natürlich vorher gefragt ob der ne Flatrate hat und jetzt hat der eine 2000Euro Rechnung von der Telekom.  Grin

Gespeichert
tor-bjoern
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2004, 13:47:24 »

autsch, das is böse ... wirklich hardcore dau

so en selten harter fall is mein vadder auch

eine möglichkeit wär auch ne software, wie sie in vielen schulen verwendet wird. man kann nichts mehr installieren etc.
weder programme noch viren
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: DAU PC sichern
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2004, 14:12:26 »

Hrhr das kenn ich!

Naja Dad schaffs immer wieder und kriegt popups, viren ohne ende...

Immer die gleiche leier:

"Kannst du danach mal gucken?" "Ja mach ich nacher" (was ich dann nie mache weil ich weis, dass der wieder 10000 Dialer draufhat...)

Naja dann nach langem gespräch kommt dann halt "ja und nu?.... (schweigen).... Formatieren."



Nervt mich auch....

@Skulli:
Hrhr sowas hab ichs chon lange gesucht ^^
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2004, 14:47:32 »

1. Alles sauber und frisch installieren (BS,Virenscanner....)
2. Mit NortonGhost ein Image auf CD (DVD etc) machen
3. Bei unlösbaren Fehlern einfach Image neu draufspielen - fertig.
4. Darauf achten dass man das image regelmäßig updatet, da man sonst wichtige Dateien verlieren kann beim nächsten aufspielen.

Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: DAU PC sichern
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2004, 14:53:43 »

ich frag mich auch wie mein dad das immer macht...
echt nachrichtendienst ist ausgestellt, virenscanner is drauf und firewall und wat weiss ich was... aber immer wieder kreigt er viren usw.
und wie lahm sein pc ist, voll schrecklich!!!!
hat nene shuttle xpc mit xp2000+ auf 1.66gig und 512mb ram aber versuch mal da den inetexplorr zu öffnen oder sonstwas...

und andauernd komtm der nicht ins internet. echt bei allen im haus ob ie, firefox oder mac gehts, aber bei dad kiste geht gar nix. seiten werden nicht gefunden, kein zugang zum netzwerk usw, werd die kiste im leben nicht verstehn...
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: DAU PC sichern
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2004, 15:07:43 »

Nur so mal als ganz kleiner Denkanstoss: Wie wärs, du gibtst deinem Onkel nicht Administrator-Rechte sondern lässt ihn als eingeschränkten User arbeiten. Dann dürfte er das meiste eh nicht mehr kaputtmachen können (und falls ihr nicht wisst, für sowas gibt es überhaupt die User-Rechte unter WinXP und co ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: DAU PC sichern
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2004, 15:09:09 »

viren, dialer usw. wuseln sich da aber alle dran vorbei!
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: DAU PC sichern
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2004, 15:15:09 »

Viren sind es in letzter zeit eigentlich nicht mehr seit der kein SP2 mehr drauf hat,
aber irgendwelche Einstellungen, auf einmal funktioniert irgenwas nicht mehr, was noch super lief als ich da war.

Was deinen Einwand wohl erledingen sollte ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #13 am: Dezember 23, 2004, 15:20:55 »

@ TechnikMaster ich hab dem schon ein eingeschränktes Konto eingerichtet (für Internet)
aber das bringt bei dem nix.
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2004, 15:41:46 »

Dann gib ihm mal nen kurzen Crash-Curs fürs surfen, arbeiten, virenchecken etc ! Wo sollte es surfen, wo nicht, wo besonders nicht und und und ....... Wird ihm sicher mehr nützen als dauernd nur ein frisches sauberes System zum kaputtmachen von Dir zu kriegen! Und du mußt dann auch nicht so oft neu aufsetzen bzw. einstellen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!