r4pt0r
Gast
|
sachtmal... müssen die taster net entprellt werden? weil normale taster geben ja nicht nur ein signal sondern sie "prellen" beim schließen und geben damit mehrere kurze signale ab.
@deaddealer: 2 dumme ein gedanke  beim "lesen" der anleitung kam mir sofort die selbe idee! die auswertungsschaltung dürfte kein problem sein! diese lichtschranke liefert AFAIK wenn der strahl nicht unterbrochen wird (also wenn das rädchen steht) ein High-signal und bei unterbrechung ein Low-signal. invertieren und shcon hat man die kurzen High-signale die von der karte benötigt werden. ABER: es sind 2 lichtschranken! sonst wäre es unmöglich die drehrichtung festzustellen. und da ist das problem: man muss jetzt ne shcaltung machen die erkennt welche lichtschranke zuerst unterbrochen wird und dann daraus das entsprechende signal für lauter oder leiser macht. da ich jetzt aber vieeeel zeit habe (prüfungen sind vorbei -> keine schule mehr!!!) werd ich mich da mal ransetzen und versuchen ne schaltung über mögl. wenige ICs zu basteln... ich werd aber keine billigen TTLs nehmen sondern die etwas teureren CMOS-bausteine da ich an die umsonst rankomme und die teile auch net so viel saft ziehen wie die TTLs.
|
|
|
|
|
|
|
|
shmp
Gast
|
warum geht das bei meiner player 1024 nicht hab genauso wie im plan verlötet....
kann es sein das es eine mehrfachlayer platine is und ich beim hinlöten der kabel ein kontakt getrennt hab ?? von aussen schaut alles okay aus...
|
|
|
|
|
|
|
BlaZoR
Modding-Noob

|
Kann mir mal einer 'ne Bestellnummer für den Taster bei Reichelt geben. Bei den ganzen Viechern hab ich voll kein Durchblick.
|
|
|
|
|
|
|
mumpizz
Gast
|
such dir einfach den aus, den du am besten einbauen kannst und der dir am besten gefällt taster ist taster...
|
|
|
|
|
|
|
mad-boy
Gast
|
Sagt mal, aber wozu braucht man das? Ich hab jetzt ja schlieslich auch ne Laut und Leise steuerung an den Boxen! Hab ich da was nicht ganz kapiert?
|
|
|
|
|
|
|
General
Gast
|
Nimmst du deine Boxen auch auf LAN mit oder wie?
Also ich finds sehr praktisch eben grade für den Betrieb mit Kopfhörern und sehr kompliziert siehts ja auch nicht aus jetzt fehlt mir nur noch die passende Soundkarte
|
|
|
|
|
|
|
r4pt0r
Gast
|
so, da ich mich auf der letzten LAN so aufgeregt habe das sich ständig per software die lautstärke ändern musste hab ich das vorhin gebaut. meine SB Live! 1024 hatte die stifte aber nicht, lötpunkte aber  also hab ich ne stiftleiste mit 4 pins um einen pin erleichtert und eingelötet. dann nen wipptaster an eine stiftleiste und das ganze mit nem audiokabel verbunden. leider gehts aber nicht 
kanns sein dass die live 1024 (bulk version!) die hardwareregelung einfach net unterstützt??
|
|
|
|
|
|
|
Rushman
Gast
|
Ich habe auf meiner Audigy einen ähnlichen Anschluss entdeckt, hat es schon jemand mit der Karte probiert ?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
OnkelHotte meinte heute zu mir, es geht aber man kann nur die Mute-Einstellung ändern sonst klappt es nicht. Am besten selbst ausprobieren, kostet nicht viel
|
|
|
|
|
|
|
r4pt0r
Gast
|
naja, das einzige was bei mir passiert ist dass das system freezt (wenn ichs im betrieb aufstecke) oder dass es nicht mehr bootet (bleibt ständig hängen). also anscheinend wird das bei der bulk nicht unterstützt...
aber demnächst hol ich mir ne neue karte. und zwar die 6-kanal von videologic bzw turtlebeach. nie wieder dieses creative zeugs!
|
|
|
|
|
|
|
stilgarka
Gast
|
hi, also ich hab die sb live5.1 bulk, und da klappt das mit der lautstärkeregelung einwandfrei
|
|
|
|
|
|
|
Army Man
Gast
|
Weiss jetzt eigentlich jemand, an welche pins man das rannhängen muss ? 
Gruss Army Man
|
|
|
|
|
|
|
SAINT
Gast
|
auf der sounkarte ist ein kleines silbernes kästchen worauf ich nicht wieter eingehen möchte davor gucken drei kleine pins heraus das sind die betroffen :-!
|
|
|
|
|
|
|
|