Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 13:38:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Die Ferienlangeweile...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Die Ferienlangeweile...  (Gelesen 8749 mal)
Bzzz
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Vorsicht, militanter Anti-Silenter :)


Profil anzeigen
Die Ferienlangeweile...
« am: Oktober 31, 2004, 20:13:20 »

Jaja die Ferienlangeweile mal wieder..  Grin
Ich wache heut morgen auf, mein Blick schweift durchs Zimmer. Ach was haben wir denn da...einen Orcschädel von EMP (mehr dazu später)...damit sollte sich doch heute was machen lassen.
Also fix aus dem Bett, Dremel(klon) ans Netz und los gehts
Einen Gravurstift in den Dremel reingeklemmt und dann mal fix in die beiden tiefsten Stellen der Augen jeweils ein Loch gebohrt, passend für 5mm LEDs
Dann ein paar Kabel zusammengesucht, 2 Stück 5mm LEDs rot vom Reichelt plus passendem Widerstand und Schrumpfschlauch aus der Schachtel genommen und den Lötkolben angeheizt.
Zack war das bisschen zusammengelötet, der Schrumpfschlauch übergezogen.
Und jetzt beginnt das Gefummel... ^^
Unten in den Orcschädel eine ca 10x5 mm öffnung reingedremelt und die LED-Stränge rein. Tja...so von ganz allein will das wohl nicht. Dachte mit ein bisschen Faden festknoten und durchziehen bis die LEDs an den Augen herrausschauen - aber das wars wohl nicht. Entweder der doofe Faden reißt, der Knoten geht zu früh auf oder der Faden haut beim anknoten der anderen LED ab....
Also dann doch mit Glück durchfummeln. Ich glaub ich hab ne halbe Stunde damit verbracht, die beiden LEDs die paar cm bis zu den Augen durchzuhführen...aber egal!
Noch schnell ein bisschen Pattex holen (mehr war auf die schnelle nich zu finden) und die Teile reingeklebt, nicht dass sie wieder abhauen.
Erneut den Lötkolben angeschmissen und auf meiner extra Stromplatine im PC festgedoktert -> fertig  Grin

Noch dazu is mir grad sowas von Helloween im Hinterkopf..naja  Smiley

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Bzzz
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Vorsicht, militanter Anti-Silenter :)


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2004, 20:14:20 »

Und die Preise fürs Mod:

Orcschädel: EMP.de (821365) : 1x 17,99€
LEDs: reichelt (LED 5-4500 RT) : 2x 0,20€
Widerstand: reichelt (METALL 332): 2x 0,08 (oder weniger, je nach Bestellmenge)

Außerdem noch gebraucht:
nen Stromanschluss 12v / Masse
Bisschen Lötzinn, Lötkolben und Strom Smiley
Schrumpfschlauch
Kabel
Gute Laune & Geduld Smiley

Sind ca 19 Euronen für das Gesamte Mod



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #2 am: November 1, 2004, 01:34:03 »

LOOOOOOOL ich seh da grad die berühmten windoof tasten ^^ funktionieren die als reset schalter oder wie? :>

Zum Mod:

Gefällt mir gut :> Kann man bestimmt nochn bissgen mehr machen ^^ zum beispiel plexi passend für die augenhölen schneiden und dann gravieren/beleuchten :>
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #3 am: November 1, 2004, 08:53:41 »

hehe mein vater bringt heut Kürbise aus dem Großhandel mit... idee
hab schon lange nichts mehr mit 10mm Led´s gebaut.... Lötkolben
Angst
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #4 am: November 1, 2004, 08:57:51 »

Täuscht das auf dem Bild oder hast du links neben dem Rechner n Stück alte Taste hängen und vorne auf der Tür leuchtende Kippschalter...

Wenn ja, wo bekomm ich die Kippschalter her?
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #5 am: November 1, 2004, 09:03:00 »

leuchtende Kippschalter??
für mich schaun die aus wie ganz normale kippschalter...
aber beleuchtete giebt´s auch schon bei Praktiker...
für Kfz...
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #6 am: November 1, 2004, 09:32:56 »

schöner mod. jetzt würd ich noch versuchen de kopf irgendwie aufe pc zu befestigen und die leitungen innen zu verlegen bestens
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #7 am: November 1, 2004, 10:12:38 »

Fetter Mod  bestens bestens bestens

Gefällt mir persönlich echt gut, würde eigentlich perfekt zu meinem Nick passen  Roll Eyes Gibt es diesen Schädel auch ne Nummer kleiner Huh

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #8 am: November 1, 2004, 10:16:24 »

geh ma auf  http://www.emp.de/bin/shop.php und dann oben in sucne "schädel" eingeben
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #9 am: November 1, 2004, 10:20:00 »

Jepp, hab ich ja auch schon gemacht gehabt, nur da sind nur noch andere Arten. Von der Größe her unterscheiden sie sich kaum. Deswegen wollte ich wissen, ob jemand noch ne andere Adresse dafür kennt Huh

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Bzzz
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Vorsicht, militanter Anti-Silenter :)


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #10 am: November 1, 2004, 13:55:35 »

hehe schön dass es so gut ankommt  Grin

also der reihe nach:

@BigMob: die 3 Tasten fungieren in der Tat als Resetschalter, da haste schon richtig getippt  Grin

Die Kippschalter auf der Fronttür sind normale 3- bzw 4-polige Schalterchen vom reichelt (MS 500M
 / MS 500P)
Steckt auchn bissel Elektronik dahinter.
Also einmal is mit jedem Schalter ne rote LED gekoppelt (dürften die gleichen sein wie im Schädelmod)
Dann leuchtet noch, wenn alle auf "an" gestellt sind, die grüne LED oben
Außerdem is vorn dran nochn dicker 1,0F Kondi, der alles auch bei ausgeschaltetem PC mit Strom versorgt, die roten LEDs sind auch nach ner halben Stunde noch deutlich an, die grüne fadet ziemlich schnell aus. Das ganze kriegt übrigens über nen USB-Stecker Saft.
Tja und weils nich nur ne Spielerei sein soll (ich denk da an die vielen schönen Kippschalterchen in nem Flugzeug-c-o-c-kpit...(mannoman, sch... zensur ^^) sondern auch Funktion haben soll, hab ich auf den letzten freien Kontakt von jedem Schalter noch ne Leitung gelegt, die direkt mit dem Power-Switch aufm MoBo verbunden ist und durch einen Taster kurzgeschlossen wird
Heißt:
Erster Schalter ein: Stromkreis aktiviert, 1. LED an
2. Schalter: 2. Rote LED an
3. Schalter: 3. Rote LED an
4. Schalter: 4. Rote LED an
5. Schalter: 5. Rote LED an, grüne LED an, Taster "aktiviert"
Taster gedrückt: PC fährt hoch  Grin

@Soulreaper: Ein Loch ist ca auf Höhe der Tür schon in die Front gebohrt, da geht das Kabel durch. Hab nochn Meter Kabel raushängen, damit der Kopf im Zimmer n bisschen Bewegunsfreiraum hat ^^

So und wegen dem Schädel: sorry, glaube den gibts nur in der Größe. Passt auch bei mir nur ganz knapp über den Tower, hab ca noch nen cm Platz zur Tischplatte.
« Letzte Änderung: November 1, 2004, 13:57:07 von Bzzz » Gespeichert
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #11 am: November 1, 2004, 15:32:37 »

der Mod gefällt mir auch recht gut  bestens

mit den Kippschaltern is auch ne geile idee, bei 
www.pollin.de sind sogar noch bisschen billiger

achso, wo bekommt man denn so ne kleine tastatur her ?
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Bzzz
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Vorsicht, militanter Anti-Silenter :)


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #12 am: November 1, 2004, 16:03:36 »

man nehme: ne alte tastatur (meine is damals grade kaputtgegangen und ich hab mir ne cherry gekauft), nen dremel, led + widerstand, bisschen heißkleber und bissel kabel (muss ja auch ans MoBo angeschlossen werden und von irgendwoher Strom bekommen)

du nimmst die Tasta auseinander, sägst die 4 Ecken möglichst passend und pappst das mit Heißkleber zusammen. Da sollten dann 3 Steckplätze für die 3 gewissen Tasten dran sein.
Dann den Untergrund der Tasta zurechtsägen (da reicht eine ecke, das muss nicht geklebt werden), lötet die led mit widerstand und dem ps/2-kabel zusammen und klebts passend rein.
Außerdem braucht das teil auch ne Connection zum Board, dazu hab ich 3 Taster von meiner leider kaputtgegangenen Logitech genommen (hey das USB-Kabel von der Maus hab ich für die Stromversorgung meiner  Towertür genommen...jaja beim Bzzz wird nix weggeworfen^^) und die in Reihe zusammengelötet, vorn und hinten dann die Boardconnectoren für den Powerswitch dran.

Anschließend Tasten einsetzen, die kleine Tastatur zusammenschrauben, das PS/2-Kabel anstecken, den Boardconnector an Powerswitch und einschalten.
Was auf dem Bild nich so zu sehen ist: die LED strahlt nicht nur oben raus, sondern lässt auch die Tasten ein bisschen im Rot erstrahlen, da ich am oberen Teil ein bisschen Plastik weggeschnitten habe. Und auch die LED ist ein bisschen oben abgeschliffen, damit sie nen größeren Öffnungswinkel hat.
Gespeichert
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Die Ferienlangeweile...
« Antwort #13 am: November 1, 2004, 18:40:53 »

achso  headcrash

na ja werd ich auch mal probieren, bloß auf dem bild sah es
nicht so aus als obs selbstgebastelt wäre...hab auch schon woanders so eine gesehen

aber geil
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!