Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 08:49:04
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Designfrage Casetek 1018 Tür
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Designfrage Casetek 1018 Tür  (Gelesen 8686 mal)
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Designfrage Casetek 1018 Tür
« am: August 21, 2004, 19:03:00 »

So, ich halts nimmer aus, s muss jetzt endlich n window in die tür von meinem neuen 1018 *g* (hab ihn ja auch schon 3 Tage *g*)

Ich hab mal ein paar möglichkeiten aufgezeichnet und möchte nun ma n paar Meinungen einholen für welche ihr euch entscheiden würdet Smiley

Zu erst mal n Bild ohne Tür vom Innenraum das man ungefähr weiß wo was liegt (die meisten werden den 1018 ja sowieso kennen..)



So, jetzt zu der Tür, ich hab insgesamt 3 unterschiedliche Möglichkeiten gemacht:

1.Möglichkeit:


Sicherlich das was am meisten gemacht wird, nicht sehr individuell aber schön, man sieht sehr viel vom Innenraum (was positiv aber auch negativ sein kann...) kantenschutz ist kein Problem.

2.Möglichkeit:


Dabei wird die schöne Form der 1018 Tür beibehalten, man sieht aber weniger vom Innenraum (leider werden hauptsächlich die Karten und der so schöne Festplattenkäfig verdeckt...)Kantenschutz auch kein Problem.

3.Möglichkeit:


Unterstreicht sehr schön die schon angegebene Form der 1018 Tür. Auf jeden Fall das Inovativste Möglichkeit, aber sehr schwer zu machen. Kantenschutz verträgt sich mit den scharfen Kanten nicht wirklich gut deswegen müsste ich darauf verzichten. D.h. aber auch extrem ordentlich und preziese arbeiten damit zum schluss was ordentliches dabei rauskommt.

Was für eine Möglichkeit käme für euch in betracht, welche findet ihr am schönsten/individuellsten/... ? Was könnte man noch für Designs machen (die evtl einfacher und besser sind?) Schreibt mal eure Meinungen Wink

mfg Tony
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #1 am: August 21, 2004, 19:08:32 »

Also ich wäre definitiv für 3.

Dass ist mal ne ausergewöhliche Form, nicht dieser 0815 S****ß von der Stange  Grin

Unten auf der Seitentür sind doch noch solche Schlitze für die Luft eingestanzt richtig Huh

Da kannst du dann auch Plexi hintermachen, und zwar pro Schlitz ein Stücken Plexi hochkant mit einer LED hinter. Dann das Plexi noch anrauhen und ein Lauflicht an schließen. Dann leuchtet jeder der Schlitze schön gleichmäßig  Cheesy

So will ich das nämlich dann auch bei mir machen  Roll Eyes

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #2 am: August 21, 2004, 19:08:40 »

ich finde alle irgendwie unschön, bei allen sieht amn die strebe und die laufwerkskäfige...
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #3 am: August 21, 2004, 19:14:55 »

naund Huh

in das obere Dreieck, also dort wo die Laufwerke sind, macht er einfach ne scharze Blende hinter das Plexi und graviert dort was ein. Das Ganze noch beleuchten und schon hat
man einen tollen Effekt,

Aber ich würde auch den gesamten Innenraum lackieren, wenn man so große Windows hat wie du  Wink

Auch würde sich ein PlexiCap für dein Netzteil anbieten  Roll Eyes

und was die Strebe angeht, wenn du die schwarz grundierst, und dann in einer Metallicfarbe, z.b. Rot deinen Nick airbrushst dann hat das Stil  Grin

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #4 am: August 21, 2004, 19:15:31 »

Vorschläge, impie, vörschläge *g* Einfach sagen die sind S****ße kann jeder, die Frage is wie mans besser machen kann, genau deswegen will ich euch ja vorher fragen und habs noch net neigeschnitten =)

Hier mal für alle die sich verkünsteln wollen die Rohversion von dem bild:



Einfach im Paint n paar weiße Linien draufmalen, is net viel arbeit Wink

@Skull: das zu beleuchten is keine schlechte Idee, aber ich würd das dann "Zeilenweise" machen und mit nem wechselblinker, dasses immer schön erst oben dann unten blinkt *g*
EDIT (ich war wieder zu langsam *g*): Hey, die Idee mit der Strebe is genial Cheesy Und das in das obere Dreieck wollt ich dann eh n AMD zeichen bzw. irgend son Tribal eingravieren und beleuchten.

mgf
Tony
« Letzte Änderung: August 21, 2004, 19:17:26 von Tony » Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #5 am: August 21, 2004, 19:27:31 »

Danke  Grin

Naja, ich weiß nicht ob wir jetzt an einander vorbei reden, aber ich meine diese Schlitze hier:



Und dann per Plexi beleuchten so das es so aussieht Grin



Aber mach mal so wie du denkst, ist ja schließlich dein Case  Wink

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #6 am: August 21, 2004, 19:37:17 »

So, hab noch ne möglichkeit gemacht, schaut imho am besten aus =)



@ Skull, die mein ich auch, aber ich würde grad jeweils einen Streifen Plexi hinter die obere reihe und einen hinter die untere reihe machen, und die dann wechselseitig blinken lassen

So:

1. Blinkabschnitt
IIIIIII
IIIIIII

2.Blinkabschnitt
IIIIIII
IIIIIII

EDIT: Grad ne lustige Idee: wie wärs wenn man des so wie Skull meint macht und dann n Stereo VU Meter statt nem lauflicht da anschließt? Dann würden diese 2 vertikalen balken immer mit der musik so schön mitgehen *g*
« Letzte Änderung: August 21, 2004, 19:50:46 von Tony » Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #7 am: August 21, 2004, 20:21:33 »

Das mit dem VU-Meter ist ja wirklich ne krasse Idee  :b :b :b

Ich verstehe jetzt auch was du meinst.  Grin

Man könnte auch einen Umschalter integrieren, sodass man beide Varianten hat, + VU-Meter, das ist dann sicherlich richtig FETT

So deiner Form:

So ein großer Unterschied zu oben ist ja nun auch nicht vorhanden, aber sieht für meinen Geschmack jedenfalss schonmal nicht schlecht aus  Grin

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #8 am: August 21, 2004, 21:07:43 »

ich würde eher eine kleinere form bevorzugen  
weil alle deine windowformen sind mehr als nur unvorteilhaft wenn du nen ,,ordentliches" aufgeräumt wirkenders case haben willst
man würde überall kabel und laufwerkskäfige sehen   Undecided  ich pers. finde das mehr als nur hässlich  

ich wüde es auf jedenfall kleiner machen nur die form  ka  Huh

so evtl:  (sihe bild)

edit:
ich an deiner stelle würd mal gennerel im case aufräumen das sieht ja grausam aus  die ganzen kabel

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: August 21, 2004, 21:11:09 von T86 » Gespeichert

Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #9 am: August 21, 2004, 21:30:07 »

Ich weiß, ich habs ja auch erst seit 3 Tagen und es is noch im "Baustadium", da räum ich noch net ordentlich auf Wink

Zu deinem Vorschlag mit dem window: Was würdest du mit dem griff machen? wegsägen tu ich den 100% net, weil ich den genial und von der optik voll schön find. d.h. da muss rundrum gesägt werden. sonst schaut die form nich schlecht aus, ma gucken ob ich das n weng in richtung mitte verschieben kann...
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
darkModder
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


Hajowa


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #10 am: August 22, 2004, 10:32:47 »

 Cool endlich mal einer der auch ein Casetek hatt!!!  :b

also ich würde auch form 3. bevorzugen ist halt ein bissle anspruchsvoller aber dafür siehst auch am geilsten aus.
Den Griff würd ich auch drannlassen  vielleicht kannst ja da als ersatz für die fehlende PCI Lüfterhalterungsblende(ich nehm mal stark an dass du die weglässt) ein Lüfter dranschrauben.
Vorteil: man sieht in kaum und er versperrt nich die schöne Sicht auf die Steckplätze.

Das mit dem VU meter wär ja nurnoch genial!! :b :b
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #11 am: August 22, 2004, 10:48:47 »

Ich muss T86 zustimmen... machs net so groß, wer will schon Kabelsalat und graue Laufwerke sehen???

Also mach lieber was kleineres!

Peace
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Brian
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Der Pc ist mein bester Freund


Profil anzeigen
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #12 am: August 22, 2004, 10:59:53 »

wenn nich machst du ein großes window rein und besorgst dir uv aktive ide kabel und ne kleine schwarlicht cc und schon würde es nich mehr so schlim aussehen nachedem du alles vernünftg augeräumt hast oder du holst dir nur uv lack und bemalst ein wenig die kabel  Grin
Gespeichert
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #13 am: August 22, 2004, 15:51:21 »

hab mich jetzt für möglichkeit 4 entschieden *g* das mit den 2 streben und eckig. ich denk ich kann meinen Kabelsalat soweit aufräumen das es nimmer so schlimm aussieht. nächste frage wär aber nun welches werkzeug zum raussägen verwenden? ich hatte eigentlich vor die stichsäge zu nehmen, aber ich hab die befürchtung das das weder genau noch schön wird. Dremel wird n bissle zu viele scheiben verrauchen. hab jetzt an ne laubsäge gedacht, aber das is ne schweine arbeit *g* gibts noch irgendwelche vorschläge zur werkzeugwahl? Sonst fang ich morgen mit sägen an >=)
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Designfrage Casetek 1018 Tür
« Antwort #14 am: August 23, 2004, 15:24:06 »

Tür is gesägt, jetzt n paar Pics Wink


Hier die Form, ich hab oben das kleine Dreieck nimmer gemacht da da eh nix interesantes im Case is.


Eingebaut in den Tower, sieht IMHO ganz gut aus  Smiley





Ach ja, wundert euch nich über das Caos IM Case, da hab ich noch gar nix gemacht, selbst die KKs sind nur mal "probeweise" reingelegt Wink
« Letzte Änderung: August 23, 2004, 15:53:40 von Tony » Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!