Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:46:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?  (Gelesen 9423 mal)
Chimaira
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen
Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« am: Juli 25, 2004, 09:29:29 »

Ich hab mir jetzt dieses Gehäuse bestellt.(Is zwar ein bisschen teuer, kriegs aber zum Geb  Wink )
Ich habs v.a. aus Designgründen genommen, und wollt fragen, was man da sonst alles modden kann.
Was ich mir schon mal gedacht hab, wäre:
1. Stealthmod (Sieht hier einfach nur besser aus)
2. Das Seitenfenster 'n bisschen bearbeiten (gravieren ect.)
3. Unterseite blau beleuchten
4., 5., .... ist noch offen für eure Vorschläge Wink

Was würdet ihr so an dem Ding noch alles machen?
Gespeichert

Wer zuletzt lacht - hat den Witz nicht verstanden
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #1 am: Juli 25, 2004, 10:59:25 »

urgl... sorry, aber das find ich potthaesslich... da hilft nur die front wegschmeissen und ne neue eigene bauen. die fuesse find ich auch viel zu störend. nen premodded window ist auch eher banane aber wenigstens ist die form da noch ertraeglich.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #2 am: Juli 25, 2004, 11:05:29 »

Hmm da kann man nicht viel mehr dran machen .
Ein schönes Gehäuse ist für mich was anderes .
Aber sooo schlimm ist das Ding auch nciht , schaut euch mal diesen Alienware Nachbau an ....

An der Front diese Hörner würde ich irgendwie aus Plexiglas machen und dann rot beleuchten .
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #3 am: Juli 25, 2004, 13:13:22 »

Also wenn ich erhlich bin würde ich nicht so nen haufen geld für so ein sch... gehäuse ausgeben, aber mein geld ist es ja nicht.

Auf jeden Fall glowfeets. bei den quadratlatschen ist das ja wohl pflicht.

dann würde ich noch n rötliches Lauflicht verbasteln, das sieht denn so n bischen verschwörerisch aus.  Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ichs
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #4 am: Juli 25, 2004, 13:19:17 »

Naja wenn man auf dieses diablo zeug steht.... [smile=0]geschmacksache[/smile]

Modden:
-Stealthmod für laufwerke bei den lackierten blenden pflicht!
-vielleicht die front Usb klappe beleuchten
-Lcd in die front ?
-naja glow feets halt.

Das wäre schon alles was mir zu dem case einfällt ist halt nich so für modder gedacht...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #5 am: Juli 25, 2004, 13:30:58 »

[smile=0]Doppel-Geschmackssache[/smile]

also du könntest auch die roten LED's in den Augen da gegen ultrahelle ausstauschen, oder ein fader mit andern Farben dahintersetzen, sodass du beispielsweise die Augen auch blau/grün/rot strahlen lassen kannst.  Wink

die hörner an den seiten würd ich auch durch plexi ersetzen, dass dann anrauhen und mit LED's beleuchten und schon strahlen auch die Hörner, auch wenn das wahrscheinlich schwieriger zu realisieren wird  Wink

Modde was du willst  Grin Grin Grin
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #6 am: Juli 25, 2004, 13:53:54 »

sry aber   0=<  

das ist mit abstand der schlimmste tower den es im mom auf dem markt gibt (finde ich)

und modden kann man darann auch nicht wirklich was

Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #7 am: Juli 25, 2004, 17:54:43 »

Ich schließ micht der Geschmackssache an und mach ne DREIFACH-GESCHMACKSSACHE draus!

Mir jedenfalls zu viel Fertigmod und das Design is nicht mein Ding... aba jedem das Seine...

Aba was man außer den genannten Sachen noch dran machen kann??? Eigentlich nichtz... ^^

PeaZe
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #8 am: Juli 26, 2004, 22:44:05 »

modden modden ?! ah der beste mod zu dem tower ist wohl der mülltonnen mod ... man nehme einen case edge diabolic tower und ne GROßE MÜLLTONNE
zuerst fummelt man alle teile des towers auseinander nur braucht man werkzeug am besten ein sortiment vorschlaghammer von 5-10kg. jetzt nehme man sich jedes teil einzeln vor bis man keinen kaufmod mehr erkennen kann. dann stellt man fest: "S****sse kaputt". und schmeißsts weg...
und man lernt hoffentlich aus fehlern Wink
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #9 am: Juli 27, 2004, 06:38:28 »

Ich mach ne [smile=0]Vierfachgeschmackssache[/smile]draus das ist mir zu *kaufgemoddet* das muss nicht sein....  

und die form alleine ist schon zum 0=< ...

Zitat
ah der beste mod zu dem tower ist wohl der mülltonnen mod
da gib ich dir vollkommen recht..  Wink

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Chimaira
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #10 am: Juli 28, 2004, 20:59:46 »

Wenn ich ehrlich sein kann: Der Mülltonnenmod is absolut nicht mein Geschmack... (schon mal der Geruch....)
Tja, is eben alles Geschmacksache.

Die Hörner aus Plexiglas? Is imho echt zu schwer....
Beim Window hätt ich mir gedacht: Das alte raus, und 'n neues, größeres (vielleicht mit 'ner Gravur) rein. Vielleicht über die ganze seite....
Front: Klar, Stealthmod, versaut sonst das ganze aussehen

Noch 'ne kleine Idee von 'nem Schulkollegen: Die Lüfter über LTP softwaremäßig ansteuern?

sonst noch Kritik oder Moddingvorschläge fürs Tower?
Gespeichert

Wer zuletzt lacht - hat den Witz nicht verstanden
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #11 am: Juli 28, 2004, 21:06:31 »

mhhh ich kann auch nur sagen der tower is S****ße weil er lässt abzulut kaum möglichkeit zum modden zu und so naja
sieht halt nich so toll aus
könntest ja im deckel noch n window reinmachen
so halt dvd-window-mod oder halt so
oder das netzteil-window-mod
und sonst noch n lüfter oben ranklatschen
aber an der front kann man ja kaum noch was machen
die füße würde ich austauschen und das fenster an der seite
naja viel zu klein und so
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #12 am: Juli 29, 2004, 09:41:28 »

lasst ihn doch mal in ruhe. wenn er das case mag und es ihm gefällt ist doch alles ok?!?! naja -nicht weiter aufreg- Grin

wie gesagt an dem case kann man eigentlich nicht viel machen.... wie du schon meintest: Stealthmod, ubb usw....

was ich noch machen würde: weiss nicht ob das nur auf dem bild so aussieht... aber die beleuchtung sieht ziemlich schwach aus... vllt ne 2. cc oben an die casewand damit das fenster matt blau leuchtet. oder vllt doch ne ganz andere farbe?! Grin

ansonsten haste ja zum gravieren bisschen spielraum.... und deckel und rechte seitenwand sind ja noch frei oder? da kannste dich ja austoben.....

was ziemlich geil wäre: aus der front was zu bauen.. sprich: mit airbrush realer wirken lassen (so spart man sich das modelieren mit gips). ka ob du wen kennst der sowas kann... und soetwas profesionell machen lassen würde wegen der fläche bissel teurer werden....

naja schonmal viel spass mit dem neuem case
Gespeichert

churchi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



Profil anzeigen WWW
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #13 am: Juli 29, 2004, 12:27:57 »

also ich würd dem Tower eine kompett-umgestaltung spendieren, so dass man nicht erkennt, was fürn ding das mal war. Also:
- Front spachteln
- lacken
Neues windoof is nich unbedingt nötig, aber empfehlenswert.
Gespeichert


Dremelkünstler went .de Cool
MoeMD
Gast


E-Mail
Re:Gehäuse - Was könnt man daran alles modden?
« Antwort #14 am: August 5, 2004, 19:16:28 »

Ich bin auch der Meinung der vielen hier.
So viel Geld für so nen Case auszugeben, was noch nicht mal wirklich toll aussieht (obwohl: über geschmack lässt's sich streiten), hätte ich nicht gemacht.
Ich hole mir nie fertig gemoddete Cases und überlege dann, was ich noch verändern kann.
Ich schaue immer in der Zeitung oder auf Flohmärkten nach richtig alten Gehäusen oder komplett PC (für sehr wenig Geld) und steck dann mein ganzes Geld da rein. Es lohnt sich mehr. Man hat keine störenden Sachen, und man kann selber kreativ werden.
Naja, also Gehäuse weg und neues her...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!