Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:41:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [misc] LV2-"Usermods"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: [misc] LV2-"Usermods"  (Gelesen 148530 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
[misc] LV2-"Usermods"
« am: April 17, 2004, 08:38:28 »

da wir doch recht erstaunt sind, wieviele sich an dieses projekt wagen, wollen wir euch die Möglichgkeit geben, in diesem Thread eure Ergebnisse beim Nachbau zu posten!

wünsche da allen gutes Gelingen, aber zeigt doch mal   |.0.|
« Letzte Änderung: April 18, 2004, 14:00:14 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Shadowman2201
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!


Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #1 am: April 17, 2004, 15:09:55 »

Inzischen ist auch das zweite Spannungsmodul fertig  Grin

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #2 am: April 17, 2004, 19:25:38 »

Posten ? Aber gerne:


Bin grad Aufbau des 2.Mamaboards da ich das erst nur mit 0,14mm² Litzen gebastelt habe.
Fürs 2te nehm ich 0,5er  Litzen Grin

Fehlen "nur" noch 4 Spannungs- und 4 Visualisierungsmodule und.........

Hoffe das das Bild angehängt wurde....

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #3 am: April 17, 2004, 20:30:09 »

Hier mal zwei Pics von meinen Bastelkünsten Grin

http://www.grafx2.curz.com/Fil...kt/mamaoben.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...t/mamaunten.jpg

Noch ein parr Anmerkungen zu meinem Mamaboard:
Die Löcher auf der Platine, für die 4 Pins der PSU-Buchse, habe ich mit einem 1,2mm Bohrer aufgebohrt.
So war es um ein vielfaches einfacher, die Buchse raufzustecken. Die Löcher für die Haltenasen an der Buchse
hab ich mit ner Schlüsselfeile nachbearbeitet. Als Drahtbrücken habe ich Adern mit 0,5mm² Querschnitt verwendet. War
dadurch ein bisschen schwieriger(weil unflexibler) ne vernüftige Form reinzubringen als mit dünneren Adern, aber es geht.

Die Sache mit dem Klebeband ist sehr gut. Ich habe da Isolierband benutzt.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #4 am: April 17, 2004, 22:21:48 »

Ach du heilige Sch**sse ich hätte nie gedacht dass sich so viele da ran wagen die LV2 zu bauen.

Also hier schonmal Respekt nur habt ihr auch noch ganz schön was vor euch Wink
Aber ich bin gespannt auf den weiteren verlauf eurer werke.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #5 am: April 17, 2004, 22:54:17 »

Ach du heilige Sch**sse ich hätte nie gedacht dass sich so viele da ran wagen die LV2 zu bauen.

FULL ACK!

bin auch erstaunt wie weit einige schon sind, zumindest mit dem elektronischen Kram... wurde echt langsam mal zeit das bilder auftauchen ;-)

da darf man ja gespannt sein, wie die plexi-kuenste ausfallen oder was fuer alternative frontplatten gebaut werden...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #6 am: April 18, 2004, 12:49:49 »

Also ich wäre ja mal für ne Alublende wo man dann löcher für led's reinbohrt.

Die potiknöpfe würde ich auch aus plexi machen. Aber ich traue mich weder an die elektronik noch brauche ich eine LüSteu weil ich nur Enermax lüfter hab Grin

Aber bin wirklich gespannt wie die ergebnisse werden.

Könnte man nicht nen thread oder gar nen bereich eröffnen wo die leute ihre LV2 ergebnisse posten können?`

So nen bereich "LV2 Usermods" oder so nen scherz? oder einen thread.
ich meine es sind ja doch relativ viele die sich daran trauen und ich glaube das wäre besser als das immer auf die einzelnen LV2 threads aufzuteilen.

War nur so ne idee die mir gerade gekommen ist. Roll Eyes
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
« Antwort #7 am: April 18, 2004, 13:01:51 »

Hmm ne Alublende mit Potiknöpfe aus Plexi? Glaubst du das das gut aussehen würde?

Dann würde ich eher hochwertige Aludrehknöpfe verwenden, die etwa 1,5mm von der Front abstehen und mit ner starken LED drinnen. Diese beleuchtet dann von hinten her den drehknopf durch den 1,5mm Abstand und blablablabla......

Vielleicht mach ich später aus dem 1.Mamaboard ne Aluversion und das 2. die Plexiversion.

Einen eigenen Bereich zum posten unserer Fortschritte wäre nicht schlecht, zumal es motiviert herzuzeigen wie weit man schon ist usw. Wink

Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
[misc] LV2 - Usermods
« Antwort #8 am: April 18, 2004, 13:46:16 »

habe mal die bestehenden postings aus dem mamaboard-thread gelöst und hier nen neuen thread aufegmacht... in diesem Thread könnt ihr nun denn Bilder von Eurer Version der LV2 posten, so das auch andere sehen, wie weit bzw. erfolgreich Ihr seid...

also   |.0.|
« Letzte Änderung: April 18, 2004, 13:57:43 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #9 am: April 21, 2004, 20:41:23 »

Hi Leute
Pics?
Bitteschön:

DH2MRs-Modul Rückseite 3mal Rechts ist einmal Links!  Grin

Das "Mamaboard" und seine "Kinder". 4 x DH2MR und 1 halbfertiges Visualisierungsmodul.



Ich hab die Position des SMD-LED bei denDH2MR-Modulen nach oben abgeändert. Find ich schöner so. Die Visualisierungsmodule bekommen auch rote SMD-LEDs.
« Letzte Änderung: April 21, 2004, 20:50:41 von bszocher » Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #10 am: April 22, 2004, 07:01:46 »


Ich hab die Position des SMD-LED bei denDH2MR-Modulen nach oben abgeändert. Find ich schöner so. Die Visualisierungsmodule bekommen auch rote SMD-LEDs.

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, die mit ein bischen mehr Kabelaufwand verbunden ist. Aber warum nicht.

Ich leg dann auch noch ein parr Bilder nach.(Für unsere picgeilen Leute hier  Grin )
(Pics sind 800x600 groß)

http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel1.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel2.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel3.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel4.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel5.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel6.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel7.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...ekt/bastel8.jpg
http://www.grafx2.curz.com/Fil...bastelchaos.jpg

Ich hab das alles fürn Testlauf freiluftverdrahtet, makiert und isoliert.:-)

Jetzt bin ich an der Front dran.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #11 am: April 22, 2004, 17:06:29 »

Respekt Gr@fx2 ! Cheesy


Hab ein altes Netzteil (technisch ok) mit 300W rumliegen. Kann ich das auch so wie Gr@fx2 zum testen einfach an die Lüftersteuerung anhängen und einschalten ?

Oder sollte ich noch nen Lüfter oder so  als Verbraucher dranhängen?



Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #12 am: April 22, 2004, 17:18:42 »

Na da möchte ich doch gleich drauf antworten. Wink

Auf den letzten Bildern kann mans schwer erkennen, aber an das Netzteil (AT) hab ich direkt ein 120 Papstlüfter gehängt. Am ersten Kanal läuft ein Mini-Lüfter (60er). Also ohne Last würde ich nichts in Betrieb nehmen.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #13 am: April 22, 2004, 17:26:08 »

Ok, hab noch zwei 120 Y/S tech Lüfter die ich dranhänge.

Ich möchte nur mal testen, ob die SMD-LEDS richtig aufleuchten Grin oder nicht - sprich ich hänge nichts anderes an das Mamaboard als die Spannungsmodule und die VisuModule.

Könnte da was dabei schieflaufen und durchschmoren?

Sorry für die vielen Fragen, aber es könnte ne Menge Arbeit leider draufgehen !! Cry
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #14 am: April 22, 2004, 17:46:29 »


Könnte da was dabei schieflaufen und durchschmoren?


Ohne die Verdrahtung läufts nicht, da Du Plus und Masse über den Featurestecker bekommst. Alternativ kannst Du ja über ne Batterie jedes Modul testen ob die LED funzt.
Da ich ja oben im Thread sehe, dass Du schon alle Module soweit fertig hast, würde ich vorschlagen, Du probierst den Testlauf dann  mit 2 Modulen (1xSpannungs-Modul und 1xAnzeigemodul). Wenn denn alles richtig gelötet ist, kein Kondensator fliegt Dir um die Ohren, haste alles richtig gemacht. *fg* Die Leds sollten dann auch leuchten. Dann setzt Du die anderen Module ein und freust Dich  Cool

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!